Beiträge von BettyBoopUlla

    An und für sich wollte ich von euch einige Hinweise, was ich bei der Suche eines neuen Zuhauses beachten sollte.


    Bzw. auch wo ich Hilfe finde. Da die alten Besitzer viel arbeiten sind, haben die nicht wirklich viel Zeit sich kümmern, aus dem Grund haben sie den Hund auch abgegeben. Deswegen habe ich gesagt ich unterstütze sie. Es soll ja ein schönes neues Zuhause werden.

    Ich bin doch hier keine Durchlaufstelle.


    Ihr müsst verstehen, ich hab Horrorszenarien im Kopf. Dass der Hund hätte meinem Kind ins Gesicht beißen können oder meine Tochter einen Arm weniger hat... Das vergesse ich nicht...


    und die Verantwortung übernehme ich, indem ich mit den alten Besitzern ein neues Zuhause suche. Ichkönnte ihn prinzipiell auch einfach ins TH geben, das fände ich dann verantwortungslos...

    Zitat

    Allerdings hoffe ich das ihr euch dann nicht einfach den nächsten Hund anschafft und wieder abgebt wenn sowas passiert.


    Ich find diese Aussage nicht fair. Wir haben uns den Hund nicht mal eben nebenbei angeschafft. Sondern Monate lang gesucht und mehrmals mit Theo und seiner Familie getroffen, bevor wir uns letztendlich für ihn entschieden haben.

    Ich möchte ihm die Chance nicht mehr geben. Ich kann dann nicht mehr vertrauen. Manche finden vielleicht ich entscheide vorschnell, aber meine Tochter steht an erster Stelle.


    Sie ist zwei Jahre alt und Theo gerade mal knapp 9 Monate.


    Meine Trainerin hab ich heute telefonisch nicht erreicht, aber sie kommt morgen sowieso vorbei.

    Hallo.


    Man ich bin total durch den Wind. Heute Nachmittag hat unser Theo nach meiner Tochter geschnappt.


    Es war alles wie immer. Wir (ich und meine Tochter) laufen durch die Wohnung. Theo und Fanta kommen an und wollen einfach dabei sein. Da ich das nicht gewünscht habe, hab ich beide auf ihren Platz geschickt. Meine Tochter ist dann hin, hat sich neben Theo gestellt und gerufen "geh auf dein Platz", ich hab sie sofort ermahnt und gesagt, dass sie das lassen soll. Zeitgleich fletscht Theo die Zähne knurrt und schnappt. Er hat sie nicht erwischt, aber ihre Jacke.


    Theo lebt seit zwei Wochen bei uns, ist wahrscheinlich noch nicht richtig angekommen, aber dennoch lief bisher alles gut, auch dank einer Trainerin.


    Ich habe Angst, dass er es wieder tut und möchte ihn an seine alten Besitzer zurückgeben.


    Was würdet ihr tun?

    Also so gesehen macht er auf mich nicht den Eindruck stark gestresst zu sein. Trinken tut er kaum und markieren kommt mir wohl eh soviel vor, da ich bisher nur Hündinnen hatte :)

    Es ist ein kleiner Laden. 100 qm Grundfläche. Verkauf von Kinderwägen. Alles immer ruhig, keine Musik, relativ wenig Menschen, aber wie es der Zufall so will, standen heute früh gleich 5 Pärchen vor der Tür. Also dann doch viel auf einmal.


    Was kann ich eigentlich tun, dass er Fanta nicht immer so besteigt?

    Also mein Tagesfazit fällt heute nicht gut aus. Hund war mit auf Arbeit, hat den Stress und die Menschen allerdings absolut nicht vertragen und den ganzen Verkaufsraum zusammengebellt und gejault. Mein Freund hat ihn dann nach ner knappen halben Stunde abgeholt, da er fünf Kunden rausgebellt hat.


    Ansonsten hat er heute ein paar Schuhe von mir angefressen. Super.