Beiträge von BettyBoopUlla

    Warum das manche Hundehalter machen weiß ich auch nicht, aber es gibt von diesen Hundehaltern einige. Auch ich kenne das. Obwohl ich da zumindest das Glück hab, dass mein Hund so "böse" wirkt, dass viele da einfach frühzeitig reagieren. Könnte ja sein meine zerfleischt deren Hund in der Luft? :hust: :hust:


    Aber tun kann man da glaub nichts, denn die werden sich nie ändern. Die sind der Meinung, solange deren Hund freundlich im Umgang mit anderen Hunden ist, hat dieser Hund das Recht jeden Artgenossen kennenzulernen. Auch kenne ich das Problem, dass dieses Verhalten gerade dann sehr störend sein kann, wenn man mit seinem Hund arbeitet und leider ist es so, jedes noch so abgelegene Stück Wiese bekommt Hundebesuch.


    Ich kenne dieses Problem, speziell wenn Fanta läufig ist, dann drehen die Hunde frei und die Herrchen haben da keine Kontrolle. Obwohl meine während der Läufigkeit immer an der Schlepp ist und ich gerade dann gezielt abgelegene Wiesen ansteuer.


    Schade, manche denken eben nur an sich...

    Zitat

    Oh das tut mir sehr Leid für dein armes Katerchen,ich hoffe er wird alles gut überstehen.
    Früher hatten wir auch immer Katzen,es waren alles Freigänger,unseren Kater hat man das rechte Ohr abgeschnitten und 2 mal angeschossen(Gott sei Dank immer Streifschuss) 2 Katzen hat man vergiftet.Wir wohnen nun schon 11 Jahre nicht mehr in der Straße aber vor ca 4 Monaten stand bei uns in der Zeitung das genau in dieser Straße eine Katze lebendig auf einem Beet an so einem Pflanzenstab mit den Po zuerst aufgespießt wurden ist :shocked: die Katze lebte noch und hat unendlich laut geschrien als der Besitzer sie endlich fand starb sie in dessen beisein :( :
    Am Donnerstag auf dem Weg zur Schule in einem Wohnbaugebiet vor einem Neubaublock lag eine Babykatze-tot,sehr warscheinlich aus dem Fenster geworfen mit einem Würstchen in den Hintern gesteckt,was ist nur mit der Menschheit los??? :( :


    Das ist nicht zu fassen... *sprachlos*

    Zitat

    Dann hast du einen geduldigen Hund! Trotzdem solltest du aufpassen. Man sollte nie Kleinkind mit Hund alleine lassen. Und ein Kind sollte irgendwann lernen, dass der Hund kein Spielzeug ist, sondern ein Lebewesen, das auch seine Ruhe braucht.


    Auch ein Hund kann mal Schmerzen bekommen und schon findet der Hund es nicht mehr klasse, wenn Kleinkind auf ihm reitet und dann ist das Geschrei groß, wenn Hund sich wehrt.


    Das kam glaub bissl falsch rüber, meine Tochter hat momentan die Phase sich an allem hochzuziehen und dann ganz stolz dazustehen. Fanta hat ihre verschiedenen Schlafplätze in der Wohnung und dort ist mein Kind nicht, aber wenn der Hund von sich aus zum Baby kommt und sich neben das Baby legt, dann finde ich, dass der Hund sich dadurch nicht gestört fühlt???

    Zitat

    Die Frage wird dir niemand beantworten können, ich finde es von der Mutter unverantwortlich ein krabbelndes Kind zu einem großen Hund zu lassen, mit 10 Mon. ist ein Kind noch vollkommen hilflos, viell. wollte es sich an dem Hund hochziehen, es wird nie herauskommen warum :roll:


    Hm, meine Tochter ist auch gerade 10 Monate alt geworden und krabbelt immer auf meine Hündin, zieht mit Sicherheit auch mal am Schwanz und am Ohr (Bestochen wird mit angesabberten Keksen und Brötchen:) ), aber wenn es Fanta zu bunt wird, steht sie auf und geht, das einzige was da mal passiert ist, dass meine Tochter auf ihren Pampers-Popo fällt und ich glaub das hält sie aus :)


    Wenn ich sowas lese, denke ich immer drüber nach ob es richtig ist was ich tue, also dass ich den Hund nicht auf Abstand halte. Wer weiß was der richtige Weg ist...

    Name: Fanta(sia)
    Rasse: Alano/Dogo Canario
    Alter:8 Jahre
    Bei euch seit: 23.02.2009
    Lieblingsspiel: Suchspiele jeder Art
    Lieblingsspielzeug: Kong
    Durchschnittliche Gassi-Geh-Länge (am Tag): 1 - 2 h
    Hundeschule: [ ]ja [x]nein
    Hundesport: [ ]ja, [x]nein
    Anzahl der Herrchen/Frauchen: [1] Frauchen [1] Herrchen
    andere Hundebewohner: [0]
    andere tierische Mitbewohner: [0]
    Lieblingsessen: Alles vom Tisch der Menschen schmeckt viel besser als das Hundefutter :)
    schlimmste/peinlichste Tat: Bei der Hochzeit meiner Schwiegereltern hat sie hinten im Hintergrund ihr großes Geschäft gemacht, während der Fotograf die Bilder machte. Das peinliche dabei, wir haben es erst gesehen, als die Bilder entwickelt waren ;)
    Grundkommandos: beherrscht sie
    andere Kommandos: Pfote geben, suchen, aufs Baby aufpassen, Türen schließen
    Bester Freund/Beste Freundin: hat sie nicht
    Vorlieben: Schlafen...
    Abneigungen: nur nicht zu viel Bewegung!

    Eine Bekannte von mir hat ihrem Hund ein altes, von ihr jedoch frisch getragenes, T-Shirt mit ins Körbchen gelegt. So hatte der Hund immer ihren Geruch in der Nase, das klappte auch super. Muss nur nach und nach mal ein neues rein, denn es nimmt ziemlich schnell den Geruch vom Hund an. Vielleicht hilft das bei dir auch unterstützend?