Beiträge von BettyBoopUlla

    Zitat

    GENAU! Und zwar UNABHÄNGIG von der Grösse des Hundes.
    Nach wie vor finde ich es absolut unverschämt und frech, dass Grosshundehalter zwar sofort Respekt zeigen können im Sinne von "Hund zu sich rufen (oder es zumindest versuchen, nur zu häufig klappt es ja nicht so) und anleinen oder zumindest bei sich behalten", wenn ich meine Grossen dabei habe. Aber sobald ich nur die Kleine dabei habe, denken sie, mein Zwerg sei wohl Freiwild und sie müssten nicht mehr auf ihre Hunde achten.
    Warum? Weil meine Grossen ihren Hunden durchaus den Marsch blasen, wenn ihre unerzogenen Hunde sich daneben benehmen? Und meine Kleine ja als "ungefährlich" für ihre unerzogenen Grosshunde ansehen?


    Du meinst also andere HH zeigen dir aufgrund deines großen Hundes Respekt und wegen deines kleinen Hundes sind sie mehr als nur respektlos?


    Das sind in meinen Augen keine HH die ihre Hunde aus Freude am Hund haben, sondern um sich dadurch profilieren. Dazu zähle ich mich zum Glück nicht.


    Meine Gute, nun reg dich doch nicht auf. Jeder sagt hier seine Meinung und ich werde angegriffen. Find ich amüsant.


    Mein Hund springt nicht auf Leute zu, ob alt, jung oder sonst was. Sie wartet, liegend vor dem Gebäude auf mich, ohne aufzustehen. Das nennt man Erziehung.


    Leute die schlechte Erfahrung mit Hunden gemacht haben (ob nun großen oder kleinen), werden auf offener Straße immer anderen Leuten begegnen, die vielleicht sogar nen Hund dabei haben und dazu vielleicht noch nen großen schwarzen, sollen sie sich Zuhause einschließen wenn sie Angst vor der normalen Welt haben. Ganz einfach.


    Egoistin? Das nenn ich ein Kompliment, haben viele verlernt...

    Zitat

    Hallo, habe noch nicht alle Beiträge gelesen, möchte aber schon mal was sagen: Ich als Großhundbesitzer (63 cm Stockmass, 35 kg) gehe jedem Klein- oder Kleinsthund aus dem Weg. Selbst wenn sie sich mit ihm vertragen würde, habe ich Angst, dass bei einem Kontakt was kaputtgehen könnte. Meine Hündin ist ziemlich grobmotorisch, von wegen Pfote auflegen o.ä. Wenn ich mir überlege, sie würde das bei unserem Mini-Yorki aus der Nachbarschaft machen, hätte ich schon Angst.


    Kann ich so nicht unterschreiben. Meine Fanta ist ca. 75 cm groß und ebenso schwer. Sie läuft über meine Tochter, zwischen ihren Spielsachen rum und es passiert nichts. Außerdem lasse ich sie oft mit anderen sehr kleinen Hunden spielen. Ihre fast beste Freundin ist der Hund meiner baldigen Schwägerin, die hat nen Yorki und dazu noch nen kleines Modell. Also soviel zum Thema großer Hund und beim kleinen Hund was kaputt machen.


    Ich lache IMMER über Hundebesitzer, die sozusagen vor mir flüchten und ihre Hunde auf den Arm und die Kinder zu sich nehmen. Genauso finde ich es lächerlich einem Hund einen Mantel anzuziehen. Im Bett oder auf dem Sofa hat mein Hund auch nichts zu suchen.


    Mein Hund läuft ohnen Leine, prinzipiell. Egal ob ein Hund kommt oder nicht und ganz ehrlich, sie guckt nicht mal hin! Sie interessiert sich da nicht für.


    Bin mal gespannt ob morgen noch wer zu uns in die Grundschule geht zum Wählen, wenn meine Fanta ohne Leine davor sitzt :lol: :lol: :lol: :lol:

    PLZ 0
    - Dingsda, Leipzig
    - Betty und Fanta, Dresden


    PLZ 1


    PLZ 2
    - Liekedeeler, Emden


    PLZ 3
    -ratibor, Kassel
    - Darkangel89, nähe Magdeburg, bald in Magdeburg
    - DeichkindErna, nähe Goslar


    PLZ 4
    -Lucky + Me, Düsseldorf
    -lulu_melly, Essen
    -Gina01, Bochum
    -Maanu, Bottrop


    PLZ 5
    - Jacky I, Wetter/Ruhr


    PLZ 6


    PLZ 7
    - Jimmy Jazz, Achern/Baden
    - Artisae, Karlsruhe


    PLZ 8
    Lenny und Ich daumen rauf


    PLZ 9

    Zitat

    :gut:


    wenn nix anderes mehr hilft, dann schlagen wir zurück. :D


    Wieso sollte man sich auch alles oder zumindest sehr viel gefallen lassen, nur damit man morgens beim Spaziergang ein nicht ehrlich gemeintes "Guten Morgen" zugeworfen bekommt? Sorry, brauch ich nicht...

    Zitat

    @ Hyazinth
    Wohnst du in nem kleinen Dorf? Hast du ne Ahnung wies dir da geht wenn du mit dem Nachbarn im Klinsch liegst? Glaub mir, dann lieber Pseudofrieden als täglicher Kampf!


    Ehrlich gesagt wäre mir das egal! Ich halte nichts von diesen Pseudofreundschaften bzw. vom Pseudofrieden. Ich gehe meist auf Konfrontation, wenn mir was nicht passt, dafür bin ich bekannt und gefürchtet ;) :D

    Wir haben so nen ganz kleinen Mischling in der Nachbarschaft, läuft ziemlich ähnlich wie ihr das beschreibt. Dieser Mischling ist jedoch schon älter und nicht mehr wirklich auf Konfrontation aus, sondern bellt nur aus dem Hinterhalt und kommt immer näher. Ich habe das Glück, das Fanta bei sämtlichen anderen Hunden sehr ruhig bleibt und brav (auch ohne Leine) bei "Fuß" bei mir läuft.


    Ich habe bis vor kurzem noch in einem anderen Stadtteil gewohnt, da lief das auch anders. Dort liefen sehr viele Hunde ohne Leine und kamen auch auf einen zu, ohne das man dazu vorher auf irgendeine Weise seine Einwilligung gab, aber das Problem ist ja auch bekannt. Auf jeden Fall erinnere ich mich da sehr gut an einen kleinen Jack-Russel-Terrier, so ein freches Ding. Er knurrte immer, kam ganz nah ran und provozierte meine damit wahnsinnig. Ich habe sie nie rangelassen, bis es mir zu dumm wurde. Fanta lief auf ihn zu, knurrte einmal kurz und legte den kleinen auf den Rücken, dem kleinen ist natürlich nichts passiert, aber da bekam der Besitzer auf einmal doch Angst und seither lief das anders... So verschaffte ich mir Ruhe. :)

    Da wir mittlerweile sehr ländlich leben darf meine Fanta machen was sie will. Meistens bin ich eh mit Kinderwagen und Hund unterwegs, da bin ich ganz froh, dass sich Fanta an mir orientiert und meist schon von selbst "Fuß" läuft und wartet, wenn ich mal etwas weiter hinten bin. Ich bin wahrscheinlich eine eher "liebe" Hundehalterin, die sehr viel durchgehen lässt. Sie darf auch in der Wohnung viel, aber hat halt auch ihre Grenzen.


    Ich habe eine Bekannte, deren Hund ist extrem gut erzogen. Ich finde es beeindruckend, will das jedoch bei meinem Hund nicht. Gut, mein Hund muss mit mir auch nicht durch die Stadt laufen, das erspare ich ihm, also muss er für so eine Situation auch nicht vorbereitet sein...


    Vielleicht bin ich zu lasch für ne richtige Hundeerziehung ;)