Beiträge von BettyBoopUlla

    Hey, ich habe zwar keinen Dogo Argentino, aber einen Alano. Die zwei Rassen sind sich doch sehr ähnlich.


    Meine Fanta hat einen relativen Wachtrieb, aber einen Schutzinstinkt, den habe ich noch bei keinem anderen erlebt. Es sollte sich niemand wagen an den Kinderwagen meiner Tochter zu gehen, ohne dass ich das erlaube. Sie beschützt mich, meine Tochter und meinen Freund, sobald wir Menschen oder Hunde treffen, die wir nicht kennen.


    Zuhause, wenn sie entspannen kann, dann schläft sie, kuschelt oder lässt sich von meiner Tochter bekrabbeln... also ich finde die Rasse ideal, wenn man Platz hat und keinen Hund möchte, der starke Aggressionen in sich trägt. Fanta ist gutmütig, geduldig und total aufopfernd und dazu noch faul und kuschelsüchtig... Nahezu perfekt ;)

    Hallo!


    Ich suche hier auf dem Weg mal wieder einen Spielgefährten für meine Fanta. Da wir umgezogen sind, sind nun alle Freunde aus der Nachbarschaft zu weit weg um sie mal eben zu treffen. Leider hab ich es nie geschafft ernsthafte Freundschaften mit anderen Hundehaltern aufzubauen und die Treffen mit anderen Hunden waren immer mehr zufällig als geplant. Es haben einfach viele zu viel Angst um ihren Hund, anscheinend schaut Fanta so böse aus, aber vielleicht ist sie auch einfach nur durch ihre Erscheinung für viele andere Hundehalter uninteressant. Schade, denn beim momentanen Spazierengehen weichen einfach zu viele aus und lassen ihre Hunde gar nicht an Fanta ran.


    Hat denn jemand Lust mit mir und Fanta öfters mal ne Runde spazieren zu gehen? Ich bin junge Mama und würde meine Tochter mitbringen. Lasst euch nicht von der Größe von Fanta abschrecken, sie ist ein so liebes Wesen.


    Ich wohne im Dresdner Norden. Vielleicht fühlt sich ja wer angesprochen und hat vielleicht selber einen großen Hund, der nicht mehr der jüngste ist und ruhige Spaziergänge großen Spielaktionen vorzieht?


    Wäre super :)

    Zitat

    Allerdings würde ich für einen recht großen, starken Hund auch keine FLexileine kaufen, oder nur eine sehr robuste.


    Also ich hab wie schon geschrieben eine sehr robuste, gurtähnliche Leine für große und schwere Hunde. Und ich denke bevor da die Leine reißt oder sich löst, liege ich auf dem Boden :lol:

    Hey, also prinzipiell sehe ich kein Problem darin einen Hund in einer 50qm Wohnung zu halten, denn es spielt eine weitaus größere Rolle wie viel zu mit ihm draußen bist, als ob er in der Wohnung ein paar qm mehr hat, auch ohne Garten geht das gut.


    Ob 1,5h Zugfahrt zumutbar sind hängt wohl vom Hund ab, denn nicht jeder würde das mitmachen. Es gibt sicher einige Rassen die da genügsamer sind, da können dir aber andere Mitglieder hier mehr helfen, da ich mich da nicht auskenne.


    Warum möchtest du keinen Hund aus dem Tierheim? Du hast mit einem Welpen auch wahnsinnige Arbeit. Das ist nicht leichter wie einen erwachsenen Hund nochmal ein bisschen "feiner zu schleifen". Ich finde diese Aussage von dir ehrlich gesagt schade, denn es warten so viele liebe Hunde im TH und warten nur auf ein neues Zuhause, aber gut das soll jedem seine eigene Entscheidung sein.


    Kosten? Hängt wohl von dem Hund ab. Willst du was großes oder kleines?

    Also ich bevorzuge eindeutig eine Flex-Leine. Wenn ich mit Fanta gehe verheddert sich die SL nur unnötig um Steine und Äste die am Boden liegen. Außerdem ist es mit dem Nachgreifen recht schwer wenn ich sie spontan und schnell nah ran nehmen muss. Also ich bevorzuge eine Flex-Leine. Meine ist für Hunde bis 80 KG und daher schön breit und außderdem mit 45m überlang. Schönes Ding :)


    Meistens läuft meine eh frei, da interessiert mich das nur zu Zeiten der Läufigkeit ;)

    Zitat

    Ich finde 1x täglich ehrlich gesagt auch zu wenig.... da Hunde es sich nicht so wie wir Menschen einteilen würden....


    Also Fanta teilt es sich nicht gleichmäßig ein, aber sie muss nicht hungern und daher finde ich das gut.

    Ich fülle Fantas Napf abends nach der letzten Runde auf, dann kann sie solange daran fressen wie sie will. Sie frisst eh nie das pro Tag was TA empfohlen hat, sondern weniger. Ihr ist es überlassen ob sie ihren Napf in 1h oder in 2 Tagen leer frisst. Ich mache erst wieder was rein wenn er leer ist... und ehrlich, ich fahr gut damit :)