Beiträge von BettyBoopUlla

    Nunja, das mit dem Alleinbleiben klappt schon bedeutend besser. Wenn wir gehen, dann läuft er noch etwas gestresst durch die Wohnung (Digicam sei dank, wissen wir das), aber beruhigt sich dann. Dabei fiept er noch etwas. Aber wenn der erste Stress vorbei ist, kann er ohne weiteres bereits drei Stunden allein bleiben. Er gesellt sich dann zu unserer Hündin, legt sich daneben, schleckt sie ein bisschen ab und dann sieht die Welt schon anders aus :) Allerdings wollen wir natürlich noch weiter dran arbeiten, dass auch der anfängliche Stress (bei dem ab und zu auch noch ein kurzer Kläffer kommt) vorbei geht.


    Ansonsten ist er wirklich lernwillig und setzt super um was man ihm beibringt. Leider ist er stur und braucht daher etwas Nachdruck :)


    Ein Balljunkie? Nicht wirklich eher Futterdummy. Das Foto mit dem Ball war der erste Tag, waren erst den Tag drauf bei Fressnapf und haben einen Dummy gekauft. Den liebt er und lässt sich damit auch gut auspowern.


    Das Alltägliche und die Grundgehorsam kommen langsam.


    Morgen darf er das erste mal mit auf Arbeit, da mein Männe nächste Woche wieder arbeiten geht, muss er es jetzt kennnenlernen und Freitag ist sowieso immer recht ruhig, da geht das schonmal :)

    Also erstmal danke an euch, durch die Beiträge hab ich paar Tipps erhalten, wie ich mit meinem kleinen Rüden am allein-bleiben arbeiten kann. Schön, dass ihr es auch ausführlicher geschrieben habt, so versteh ich es sogar ;)


    An die TS, dein letzter Beitrag war irgendwie unnötig.

    Und was meinst du können wir nachts machen? Theo durfte letzte Nacht in unser Schlafzimmer, da er nicht aufhörte mit Bellen und mein Töchterchen irgendwann mal schlafen wollte ;)

    Er bleibt absolut nicht in seinem Körbchen. Er kannte das Kommando "Platz" nicht, das haben wir schon trainiert, aber er bleibt nicht liegen. Sollte ich evtl. doch mal einen Kauknochen in Betracht ziehen? Oder eben ein Kong?

    Ja auch dann. Naja ich glaub nicht, dass das wirklich der Grund war. Denn bisher war immer jemand im Haus, er kennt das wahrscheinlich nicht. Die Oma war immer im Haus und er durfte immer frei laufen und hatte daher immer Kontakt, wenn er es wollte.