Beiträge von BettyBoopUlla

    Mein Hund ist gegenüber allem tolerant ;)


    Ja wir wollen zusammen eine Runde spazieren gehen und dann bei uns noch einen Kaffee zusammen trinken um zu sehen wie sie sich in der Wohnung verstehen. Aber sonst kann ich sie draußen einfach so laufen lassen oder erstmal beide an der Leine nebeneinander herlaufen lassen?

    Hallo liebe Foris, vor wenigen Wochen sollten wir ansich Zuwachs von einem kleinen 2-jährigen Cocker Rüden bekommen, dies hat leider nicht geklappt. Aber nun gibt es neue Hoffnung.


    Haben uns im Internet in einen kleinen 8 monatigen Cocker/Beagle-Mix verliebt. Die nette Besitzerin kommt morgen zu uns und wir prüfen ob es passen könnte und ob es Probleme gibt.


    Nun möchte ich von euch gern wissen, worauf ich achten sollte. Ich weiß nicht was wichtig ist beim ersten Kennenlernen, dass man die Grundsteine für die Zukunft korrekt legt.


    Bitte gebt mir ein paar Tips :)

    Sagt mal, wie macht man das... Der Hund kommt morgen evtl oder nächsten Sonntag, je nachdem. Fange ich sofort an sein Verhalten zu korrigieren beim Spazieren und in der Wohnung oder lasse ich ihm etwas Zeit um sich einzuleben?


    Bei meiner Hündin hatte ich das Problem nicht, die kam als Welpe zu uns und dadurch stelllte sich die Frage nie...

    Danke Sternenflut, das mit den Ohren hatte ich noch gar nicht bedacht :/


    Also ein Thread wird folgen, evtl schon morgen Abend. Hab aber leider noch keine Bilder von dem Schnuckel.


    Es ist ein zweijähriger unkastrierter Rüde in Apricot... Im Thread steht dann alles wichtige ;)

    Kann mir denn keiner noch ein paar Tips geben? Gerade auch im Bezug auf die Rasse bin ich ja Neuling. Habe mich zwar schon mit der Rasse auseinandergesetzt, aber für ein paar Hinweise, auch Rassenspezifisch, wäre ich euch echt dankbar :)

    Ich wünsche mir innerlich sehr, dass meine ältere Dame nochmal aufblüht und etwas lebhafter wird. Ist aber kein Muss. Falls es für meine alte Dame zu anstrengend wird, dann werde ich die langen Runden ohne sie machen. Aber prinzipiell ist es vorstellbar mit beiden zu gehen? Bei meiner großen hab ich Erziehungstechnisch keine Baustellen mehr, aber bei dem kleinen schon. Fühlt sich meine große dann nicht genug beachtet? Ich würde extra Trainingsrunden mit dem kleinen machen.

    Hallo liebe Foris,


    endlich ist es also soweit und am Sonntag wird höchstwahrscheinlich ein 2-jähriger Cocker-Junge bei uns einziehen. Ich freu mich ja so :) Will jetzt jedoch noch nicht auf den Hund ansich eingehen, denn er bekommt noch seinen eigenen Thread :)


    Nun meine Fragen an euch... Ich hab ja eine Hündin, gesetztes Alter und wirklich sehr ruhig, fast schon schnarchnasig... Aber wirklich super lieb... Der kleine ist auch super verträglich... Aber, muss ich beim Thema Futter auf was achten? Sollte ich getrennt füttern? Oder zusammen? Ein Saufnapf oder zwei? Ein Körbchen für beide oder mehrere? Alleine mit jedem Hund spazieren oder gemeinsam? Gebt mir bitte ein paar Ratschläge, auf was ich besonders achten sollte... Danke :)

    Heute gabs bei mir ganz wenig. Bin irgendwie krank und hab keinen Hunger.


    Heute Nachmittag gabs dann aber doch ein Stück Käsekuchen. War lecker, aber auch gleich wieder draußen :fear:


    Achso und ungefähr 5 Liter Tee, die waren aber wirklich gut für mich...