Beiträge von Nordstern

    Hallo Chrissey,


    ich steige auch bei diesem ganzen Futterdschungel nicht mehr durch. Kann uns den keiner einmal eine Angabe machen auf was man ganz speziell bei Welpenfutter achten sollte. Wieviel Rohfette oder so. Ich bin total ratlos wenn ich vor diesen ganzen Sorten stehe. Ich habe ein Appenzeller/Münsterländer Mix und füttere zur Zeit auch Select gold aber damit bin ich auch nicht zufrieden :( : Man sagte dann Royal Canin wäre sehr gut , soll aber angeblich wie Select gold sein :???: War schon bei Raiffeisen und habe mir dort die Futtersorten angesehen. Ich steige da einfach nicht durch. Meine Freundin kauft einfach irgendetwas und füttert ihren Welpen nun schon mit Erwachsenen Futter und versteht meine Besorgnis nicht. Kann mir nicht einer einen kleinen Tipp geben? :gott:


    Danke

    Hallo zusammen,


    seit ein paar Tagen quält sich meine kleine 15 Wochen alt, mit dem Zahnen. Sie ist sehr müde und fiept auch hin und wieder einmal herzenzerreißend :( :
    Habt ihr Tipps, wie ich ihr das Zahnen ein wenig erleichtern kann??? Habe schon daran gedacht den Kong ins Gefrierfach zu legen, damit es etwas kühlt.
    Über ein paar Antworten wäre ich Euch sehr dankbar.


    Liebe Grüße
    Nordstern

    Hallöchen,


    das Problem hatte ich mit meiner kleinen 15 Wochen alten Hündin auch. Selbst wenn es geregnet hat und der Rasen war plitschenass hat sie lieber auf der Straße davor ihr Geschäft erledigt :headbash: Jetzt wo es warm ist, habe ich für meinen Sohn ein Planschbecken aufgebaut und da ist sie ohne Anstand sofort reingesprungen und hat ihre Runden gedreht. Selbst bei Flüßen muß ich jetzt aufpassen. Wenn ich nicht aufpasse dann würde sie sogar von der Brücke ins Wasser hopsen :???:
    Also versuch es doch einmal mit einem Bach oder See in Deiner Nähe!


    Liebe Grüße
    Nordstern

    Huhu,


    genau wer lesen kann ;)
    Das wurde Dir nicht unterstellt :???: , es wurde hier mehrfach erwähnt... :headbash: Und ich bin halt auch nur der Meinung das man das mit dem beißen mit den Knochen in der Wohnung super hin bekommt.


    Liebe Grüße
    Nordstern :smile:

    Hallöchen,


    hmm, also Gewalt ist absolut keine Lösung. Ich besitze auch eine kleine süße Temperamentvolle Dame. Sie ist nun gerade 15 Wochen alt und wird konsequent erzogen. Ich brauche sie nicht anschreien oder weh tun, sie hat gelernt sich hier in der Familie unterzuordnen und sie fühlt sich dadurch hier richtig wohl. Wenn ich dann mal etwas lauter werde guckt sie mich mit ganz großen Augen an und weiß gar nicht was los ist. Ich arbeite natürlich seitdem ich sie habe mit vielen Leckerlis und somit hat sie innerhalb von 2 Wochen sämtliche Komandos(Sitz,Platz, Hier und Beifuß) gelernt. Das beißen in den Händen oder Füßen habe ich sofort unterbunden indem ich ihr immer sofort ihren Kauknochen gegeben habe. Hier in der Wohnung hat es am Anfang an Knochen gewimmelt, damit diese immer griffbereit waren. :D Sie hat es sehr schnell verstanden, dass man wenn man beißen möchte, doch lieber den Knochen nimmt. Jetzt zwickt sie mich ab und zu noch, aber dadurch will sie mir sagen das sie dringend mal raus muss. :lol:
    Ich habe auch einen 6 jährigen Sohn und leider muss ich nicht mit dem Hund sondern mit diesem kleinen Knülch schimpfen. Er ärgert die kleine Motte immer und wundert sich das sie dann spielen möchte. Er quitschte dann immer wie ein abgestochenes Schwein wenn sie ihn gezwickt hat, selber Schuld :roll: , habe ihm aber dann ganz in Ruhe erklärt, dass sie durch das quitschen nur noch mehr animiert wird. Nun klappt es mit den beiden auch ganz gut und ich kann wieder etwas entspannen :p Es braucht alles halt seine Zeit mit den kleinen Welpis, aber wenn ihr sie liebevoll erzieht und ihnen Grenzen zeigt, dann werden es ganz tolle Begleiter fürs Leben.
    Ich bin auf meine kleine Motte super stolz.


    Liebe Grüße
    Nordstern

    Hallöchen zusammen,


    habe ein kleines Problem. Meine kleine 14 Wochen alt kommt mit Zecken ohne Ende nach Hause :???: Ich hatte mir schon extra für Welpen etwas gekauft, was man auf´s Fell gibt, dennoch schwimmt meine sehr gerne und somit soll das Zeug auch unwirksam sein :( : Habt ihr eine Idee :hilfe: Wäre Euch für eine Antwort sehr dankbar :gott:


    Liebe Grüße
    Nordstern

    Hallo zusammen,


    ich bin ratlos, seit 2 Tagen will meine kleine (13 Wochen alt) nicht mehr unbedingt spazierengehen. Sie macht ihr Geschäft und will gleich wieder rein. :( : Ich bin absolut ratlos, sie zieht und bockt wie ein Esel wenn wir weiter gehen möchten. Es ist auch nichts negatives auf unserem Spaziergang passiert, jedenfalls nichts was mir bewußt wäre :???: Wir haben es hier wunderschön vor unserer Haustür, Natur pur!! Hat jemand soetwas auch schon erlebt??? Über einen Rat wäre ich sehr dankbar.


    Liebe Grüße
    Nordstern

    Hallöchen,


    ich habe ein 13 Wochen alten Welpen. Ich habe ihn mit 9 Wochen bekommen und habe sie so langsam ans alleinsein gewöhnt. Ich habe ein relativ großes Badezimmer und da steht ihr Körbchen. Wenn ich weg muß bleibt sie schon einmal 4 Stunden ganz lieb in ihrem Körbchen und dazu lege ich Spielzeug und Kauknochen. Sie hat bis jetzt noch nicht einmal geweint und sieht das Badezimmer auch nicht als Strafe. Tagsüber habe ich die Tür zum Bad auch immer offen und somit legt sie sich auch wenn ich da bin einfach mal ins Körbchen und döst. ;)
    Und falls mal ein Malheur passieren sollte ist das im Bad ja kein Problem. Bis jetzt allerdings ist noch nicht passiert, ich gehe bevor ich sie alleine lasse immer noch eine halbe Stunde mit ihr spazieren, wo sie ihr Geschäft in Ruhe erledigen kann!!


    Liebe Grüße