Beiträge von Angleeye

    Hallo zusammen


    meine Mischlingshündin Emma und ich suchen jemanden zum toben, spielen und gassigehen im Brohtal :p . Vielleicht gibt es ja jemanden der in der Nähe wohnt und Lust hat sich mal zu treffen. Zu zweit machts ja noch mehr Spaß!


    Liebe Grüße

    Weiß nicht ob du die Nachrichten hier noch bekommst aber ich schreibe dir trotzdem mal.Ich komme nämlich aus dem Brohltal und suche auch noch jemanden zum spazieren gehen ...und vorallem jemanden zum austoben für meine kleine Mischlingshündin Emma (1-2 Jahre) alt. Ich habe sie aus dem Tierheim geholt und sie braucht umbedingt Übung im Umgang mit anderen Hunden weil sie das spielen gar nicht mehr gewöhnt ist. Leider bellt sie beim spielen das schreckt die meisten anderen Hundebesitzer ab aber vielleicht hast du ja trotzdem Lust, dann melde dich...


    Liebe Grüße

    Hallo zusammen :smile: ,


    ich habe mich bei dieser Seite angemeldet weil ich euren Rat brauche :hilfe: .
    Ich überlege mir einen Hund anzuschaffen.
    Jedoch sind da ein paar Sachen bei denen ich mir unsicher bin.


    1. Hund und Katze: Mein Freund hat eine Katze in unsere Beziehung gebracht. ich bin aber eher ein Hundemensch und wüsche mir schon lange einen eigenen Hund- habe bisher aber noch keine Erfahrung mit Hunden. Hat irgend jemand Erfahrung mit dem Zusammenleben von Hunden und Katzen? Die Katze hat bisher auch noch keine Erfahrung mit Hunden deshalb wurde mir bereits geraten, wenn, einen Welpen anzuschaffen?!? Da ergibt sich jedoch ein weiteres Problem...


    2. Welpe?: Ich bin vier Tage die Woche von 15-23 Uhr berufstätig. Mein Freund, mit dem ich zusammenlebe, arbeitet jedoch von Zuhause aus, kann sich jedoch in der Zeit auch nicht ausschließlich um den kleinen Hund kümmern. Ich könnte den Welpen wenn dann zu den nächsten Ferien anschaffen, dann hätte ich 2-3 Wochen Zeit mich intensiv um den kleinen Hund zu kümmern... (Oder soll ich vielleicht doch einen etwas älteren Hund wählen?). Was haltet Ihr von diesen Überlegungen?


    3. Rasse: Gibt es vielleicht eine Hunderasse die sich eher mit Katzen verträgt? (Ich kenne mich nicht so gut aus, aber ich schätze, es ist generell Charakter- und Erziehungssache). Der Hund soll nicht nur Familienhund werden- sondern auch mein Hobbie. Ich will auf jeden Fall in die Hundeschule-, vielleicht auch Hundesport mit ihm machen.
    Meine Vorstellungen wären zudem, dass es eine kleine Hunderasse sein soll (oder auch Mischling), da ich den Hund gern viel mitnehmen möchte. Ich hatte an einen Sheltie gedacht...hat jemand Erfahrung mit der Rasse? Ich würde mir einen Hund wünschen, der freundlich ist, nicht zuviel bellt und auch nicht zu 'hyperaktiv' ist (ausgeglichener Charakter).


    4. Alleinsein: Grundsätzlich wäre der Hund wenig allein, aber wenn das doch der Fall ist. Ab wann kann ich einen Welpen denn ca. mal allein lassen (wenn wie lange?). Gibt es Möglichkeiten, den Hund betreuen zu lassen (Hundepension ist ja sehr umstritten- Hundenanny?). :???:


    Vielen Dank schon mal für eure Ratschläge und Meinungen....


    eure Angleeye