ja, mit heute Abend steht, ich werde wahrscheinlich auch schon gegen 17.30h dort sein.
Bis später. Ich freu mich. Wetter sieht ja toll aus !
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenja, mit heute Abend steht, ich werde wahrscheinlich auch schon gegen 17.30h dort sein.
Bis später. Ich freu mich. Wetter sieht ja toll aus !
Super Jenny, ab jetzt wirds teuer, wenn Cheffe dich loswerden will
Ich war gestern an der Roten Mühle und die Wiesen sind oben zwar gut zu laufen, unten am Bach aber doch recht naß. Also Gummistiefel morgen nicht vergessen.
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.
Ich gehe meist im Buga-Gelände auf die große Hundewiese. Kleinere Runden morgens im Biegewald oder abends auch mal in den Niedwald, wo man von dort aus auch schön an der Nidda und über Felder laufen kann.
Oftmals fahre ich aber auch raus nach Bad Soden zur Roten Mühle oder treffe mich mit einigen Foris in DA oder Mörfelden.
Meine Tina war anfangs auch sehr ängstlich und unsicher. Die gemeinsamen Spaziergänge mit den Hundegruppen haben ihr sehr gut getan.
Woher kommst du denn aus Ffm?
Rote Mühle schaff ich abends locker, gerne auch diesen Freitag, wir sind dabei.
Wenn ihr euch am Donnerstag an der Roten Mühle trefft würde ich es auch schaffen, bis nach WI leider zu knapp wegen Verkehr, und mich gerne anschließen. D.h. wenn die Pointerdame auch zur Retrieverparty eingeladen ist.
PS Melli: schön auch mal von dir zu lesen! Wollt schon ne Vermißtenanzeige aufgeben. Wann sehen wir uns mal wieder?
okay, dann um 15h an der Roten Mühle.
Bis später.
Jenny: da sich sonst scheinbar niemand anschließt wäre es nicht viel näher für dich an der Roten Mühle zu laufen? Für mich ists auch näher und da können wir auch herrlich laufen. Vielleicht ist der Sommergarten schon auf und wir können danach noch auf nen Kaffee einkehren.
Was haltet ihr von 15h Gundwiesen oder GSI?
Wer ist dabei?
wir sind heute auch um 13h dabei.
Hallo Betty,
gebt dem Hund auf jeden Fall viieeeel Zeit. Nur mit Liebe und Geduld können diese Hunde -man weiß ja nie was die alles mitgemacht haben- vertrauen.
Als meine Maus fast genau vor einem Jahr zu mir -in die Großstadt- zog war es anfangs ganz ganz schrecklich. Sie war mega scheu, zuckte bei jedem kleinsten Geräusch, ihre Rute sah ich erst freudig ausgestreckt nach knapp 4 Wochen, ich brauchte manchmal 5 Anläufen, um ihr das Geschirr anzuziehen, weil sie sich immer gleich auf den Rücken gelegt hat. Gassigehen war für sie Streß pur. Straßenbahnen, Autos, Krankenwagen, Müllwagen, Busse, S-Bahnen etc etc, all diese Geräusche prallten plötzlich auf sie ein.
Als sie sich nach knapp zwei Wochen zum ersten Mal zu mir aufs Sofa gesellte sind mir die Tränen vor Freude geflossen.
Und so machte sie Tag für Tag Fortschritte und das war und ist immer noch herrlich zu erleben. Ich bin mit ihr nachts durch meine Gegend gelaufen, wo die Geräuschkulisse ruhiger war, hab mich an eine S-Bahnstation gesetzt, dort 10 Min verweilt und bin dann wieder gegangen. Sie lernte, daß nix passierte.
Meine Geduld und die ein oder andere verzweifelte Träne hat sich gelohnt und ich möchte sie in keiner Sekunde missen.
Heute, nach einem Jahr kann ich sagen sie ist richtig angekommen. All das macht ihr überhaupt nichts mehr aus. Sie fährt Straßenbahn, Auto, S-Bahn und ist völlig sozial und super lieb allen, ob Mensch oder Hund, gegenüber -bei Häschen und Mäuschen macht sie allerdings große Ausnahmen mit dem lieb sein.
Was ich sagen will ist, daß der Hund sicherlich nicht vor allem geschont werden kann und manchmal da einfach durch muß, er wird lernen. Aber jeder Hund ist anders und das sollte man sehr sensibel sehen. Tina hat schnell gelernt, doch der Hund eines Freundes ist nach 10 Wochen immer noch schreckhaft wie am ersten Tag.
Also, habt Geduld, der Hund wird es euch danken, ganz bald!
Viel Erfolg.