Beiträge von Tina040409

    Oh je, Kerstin, dann drücken Tinchen & ich mal Pfoten und Daumen, daß es sich nicht um Inkotinenz bei Roxy handelt. Mensch, unsere Mäuse bereiten uns aber in letzter Zeit eine Sorge nach der anderen.
    Tinchen hatte auch einen abgebrochenen Eckzahn, als sie zu mir kam, der wurde dann bei der Kastration gleich mit abgeschliffen, sie lag ja eh einmal in Narkose und da haben wir das gleich mit erledigt. Ein Backenzahn wurde ihr auch gezogen, da er total verfault war und ihr sicherlich Schmerzen bereitet hat.


    Alles Gute für Roxy (und dich) :ua_kiss:

    Wir klinken uns die kommenden zwei Sonntage aus ...


    Melli: danke der Nachfrage, Tinchen gehts gut, sie ist fast wieder die Alte, nur, daß sie halt auch nach nicht ganz so ausgiebigen Spaziergängen völlig ausgepowert ist und danach schläft, als wären wir 4 Stunden unterwegs gewesen. Sie braucht viel Ruhe und die gönn ich ihr auch. Futterumstellung und Chemiekeule verträgt sie sehr gut, was mich nun wieder um einiges ruhiger macht. Zumindest komm ich endlich zu meinem Schlaf, was in den letzten Wochen nicht der Fall war.


    Alles wird gut!

    Tinchen gehts etwas besser, zumindest flitzt sie wieder etwas und schleicht nicht immer hinter mir, ist aber noch ausgelaugt und schnell müde. Sie frißt und trinkt auch endlich wieder freiwillig, hurra.


    Ich bin keine, die gleich mit der Chemiekeule kommt, aber Leishmanien sind ganz bittere Parasiten, die sich durch die Organe fressen. Da kommen ein paar Kügelchen vom Tierheilpraktiker auch nicht gegen an. Ich hab mich im Internet die letzten Tage belesen und keine erfolgreiche Therapie auf Basis der Naturheilkunde gefunden. Eine vollständige Heilung oder Eliminierung des Erregers ist unwahrscheinlich, von daher leider nicht ohne Chemiekeule wirklich behandelbar.

    mal ehrlich gesagt, bei allen Kliniken bist du fürs "Guten Tag" sagen schon €50 Euro los und wenn sie mir schon damit kommen, ihr Hund muß unbedingt hier unter Beobachtung bleiben, da kreuselt sich bei mir schon alles ... sind doch alles Geldvernichtungsmaschinen ... rechnen ja gleich einen Tag Klinikaufenthalt mit dir ab, ich könnt ausflippen wenn ich das schon höre ... was braucht denn ein Hund, wenn er krank ist? bestimmt keine Box im Keller, wo die mit anderen Hunden um die Wette wimmern! ...
    ja und wenn ich sage, meine Maus hat seit So Fieber kümmert sich schert sich niemand drum, ob in Hofheim, in Wallau oder Frankfurt ... da sind sie alle gleich ... und bei Leishmaniose sollte man dem Hund keinem Stess aussetzen, da ist gerade notwendig den Hund im Keller in einer Box zu verfrachten ... boah, ich bin so wütend, was die mir alles gleich verkaufen wollten, und ums Blutbild, wofür ich da beachtlich zahle, muß ich noch fast betteln ... unglaublich ...