zumal mir keine Sorgen machen ????... bis 8 ist im noch grünen Bereich ... bis 12 im grauen Bereich ...
Tina hat Werte von 51, die sind weit ab vom grauen Bereich!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenzumal mir keine Sorgen machen ????... bis 8 ist im noch grünen Bereich ... bis 12 im grauen Bereich ...
Tina hat Werte von 51, die sind weit ab vom grauen Bereich!
ich werde das Ergebnis morgen früh abholen, lieg mit der Klinik ziemlich im Streit, weil die sich nicht der Ernsthaftigkeit stellen und keine Not sehen ...
ich bin mehr als stinksauer ... hab mehr als betont, daß meine Maus seit So Fieber hat und jetzt noch das Ergebnis, da wollten die mir doch tatsächlich einen Termin morgen Abend anbieten ...
Ergebnis ist da, auch wenns keine positiven Nachrichten sind ...
Tina ist Leishmaniose positiv ... hat mich mein Gefühl nicht getäuscht.
Nun, ich kämpfe nun seit Sonntag mit Tina´s Fieber, es ist ein auf und ab, heute Morgen hatte sie wieder 39,8, mittags dann wieder normale 38,5, abends gings dann wieder auf 39,5 hoch ... gerade ist sie mal wieder ruhig, aber das kann sich schnell ändern. Die Beinwickel scheinen zu helfen, Selters hat mir da mit Rat und Tat zur Seite gestanden.
Die TA kann auch nicht viel machen, da sie auf jeden Fall erstmal die Ergebnisse der großen Blutuntersuchung abwarten möchte. Heute Morgen bekam sie noch ein Spritzchen, da die Zäpfchen nicht richtig gewirkt haben. Ich hoffe, daß sie morgen da sind und hoffe, daß sich Tinchen wieder beruhigt.
Zumindest hat sie ein wenig gefressen und Wasser flöß ich ihr mit einem Spritzchen ein, da kann sie ja nicht nein sagen ...
So, das Krankenlazarett meldet sich zurück. War heute mit Tinchen den ganzen Vormittag in der Klinik. Fazit: viel Geld losgeworden und kein Stück weiter. Das Fieber geht mal hoch, mal wieder runter. Anderes Antibiotika bekommen. Blutbild hat ergeben, daß Tinchen zu wenig Leukozyten hat, aber das wußte ich schon vorher, was evtl der Grund für ihre Anfälligkeiten ist, da sie etwas immunschwach damit ist. Das große Blutbild werde ich erst spätestens am Donnerstag bekommen und dann wissen wir weiter.
Ich persönlich tipp auf Leischmaniose oder andere Parasiten, weiß auch nicht warum, aber mein Gefühl sagt es mir und die Symtome würden passen. Am Donnerstag bin ich hoffentlich schlauer.
na so ein ganz gutes Gefühl hab ich immer noch nicht, ich werde mir morgen einen Tag Urlaub nehmen (zum Glück ist das in meiner Firma so spontan möglich) und werde sie morgen nochmal in die Klinik karren ... jeder kennt sein Tier und meine Maus ist immer noch nicht wie immer, ich möchte wissen, was sie plagt. Vielleicht bin ich auch etwas zu ungeduldig, aber lieber einmal zuviel prüfen als zu wenig. Wie sagt man so schön, nachher ist man immer schlauer und ich bin dem bisher eigentlich immer zuvorgekommen
ach ja, und danke Horsti ... nachdem der Tölpel mir so sehr in die Leine geprescht ist und ich mir meinen Daumen irgendwie total verdreht habe bei der Wucht, so habe ich auch noch einen verstauchten Daumen ... war wohl heute wirklich nicht mein Tag!
Hallo ihr Lieben,
Tinchen dankt für die Genesungswünsche. Sie war ja in den letzten Tagen etwas apathisch drauf, hat seit gestern nichts gefressen und nur unfreiwillig getrunken (ich habs ihr mit einer Spritze ins Maul eingeflöst). Jetzt hatte sie auch noch Fieber dazu bekommen und das alles war mir dann doch nicht mehr so ganz geheuer. In der Klinik konnte man bis aufs Fieber nicht viel feststellen, sie machte ansonsten einen guten Eindruck. Genaueres wird ein Blutbild ergeben. Die TA tippt auf die Nachwirkungen der Wurmkur, daß sich eine Infektion gebildet habe worauf Tinchen mit Fieber reagiert habe.
Nach der Tierklinik zu Hause angekommen war sie wie ausgewechselt. Sie hat fast einen Napf Wasser leergesoffen (ich hab mehr als drei Kreuze gemacht) und auch das Futter, welches Selters mir empfohlen und mitgebracht hatte (nochmals danke dafür ) auch gefressen. Ist bisher auch alles dringeblieben, ich hoffe das bleibt auch so.
Nachdem sie dann den halben Tag geschlafen hatte wirkt sie jetzt sehr gut. Fieber ist etwas runter, hatte mir vorhin ein Fieberthermometer von meiner Nachbarin geliehen, da meins defekt zu sein scheint.
Da Tinchen in den letzten Wochen soviele Spritzchen wegen ihres Durchfalls bekommen hat habe ich mich gegen eine Injektion entschieden, zumal die auch teilweise höllisch brennen und Tina letztens sowas von aufgeheult hat. So hat sie Zäpfchen bekommen und sie hat sie gut angenommen. Die sollte ich mir mal auf Vorrat legen, sind wohl Kinderzäpfchen, aber scheinen zu wirken und sie hat sie sich problemlos einführen lassen. Was das angeht ist die Maus echt immer total tapfer, läßt alles zu, nur bei dieser brennenden Spritze muckt sie auf.
Schade, daß ich mit euch heute nicht die Runde drehen konnte, ich hatte mich nach so langer Zeit so sehr drauf gefreut! Aber ich war ja schon etwas eher da und Tinchen konnte wenigstens etwas flitzen. Im Auto schaute sie mich die ganze Zeit an als würde sie sagen, wie das wars jetzt schon, trotz des Fiebers
Ich werde heute da sein. Mein Pflegekind hat zwar gestern nicht gefressen, doch war sie heute Morgen beim Freilauf völlig normal drauf. So hab ich meine Patientin gerade im Körbchen mit Löffelchen gefüttert, ihr Ergänzungsfuttermittel und Wasser gereicht. Da sie von allem ein wenig drin hat dürfte ich mich jetzt nicht mehr allzuviel sorgen.
Kerstin, wenn ich wüßte was sie genau hat wäre ich schlauer als jetzt. Ein Sensibelchen war sie ja schon immer, aber in letzter Zeit häuft es sich leider. Frag mich immer wieder wie dieser Straßenköter in Spanien überlebt hat. Im Kot hatte sie ein paar Würmer, daher jetzt die Wurmkur, das letzte Blutbild war auch in Ordnung. Wenn sie die nächsten zwei Tage weiterhin so zögerlich frißt werde ich mal ein großes Blutbild machen lassen. Vielleicht hat sie ja tatsächlich ein Defizit.
Kein Problem, ich kann ja auch erst morgen zu 100% zusagen, da ich erstmal abwarten möchte, wie sich Tinchen heute und morgen macht. Wenn sie heute Abend und morgen nichts frißt und noch mehr abbaut fahre ich in die Tierklinik, ansonsten sind wir dabei.