Beiträge von Tina040409

    Also, meine Maus war am Anfang so ängstlich, sie kommt aus Spanien wie so viele Hunde und kannte ja nix, da war sie mir im Geschirr gerade in der Stadt sicherer - und sogar daraus hat sie sich vor lauter Panik befreit, als sie Begegnung mit der ersten Krankenwagensirene machen mußte.
    Aber sie hat sich unterwegs ständig geschüttelt und gezogen wie ein Schlittenhund.
    Ich bin dann nach einigen Wochen, nachdem ich mich und auch sie sich sicherer fühlte, umgestiegen auf ein Windhundhalsband und siehe da ... die Maus schüttelte sich nicht immer ständig und läuft auch recht gut an der Leine.
    Wenn sie dann mal ein Eichhörnchen oder Kannickel sieht bricht sie natürlich aus. Aber wenn sie mir schon fast die Schulter auskugelt und ich mich abends nicht bewegen kann soll sie es schließlich auch etwas merken, aber das sind ja zum Glück seltene Fälle. Zudem fühlt sie sich im Freilauf mit HB auch viel wohler. Das ständige Schütteln hat ein Ende ... ich dachte erst schon sie hätte etwas an den Ohren, evtl Flüssigkeit, die kitzelt oder so, aber es war nur das nervige Geschirr.


    Letztendlich muß es aber jeder für sich entscheiden, was für ihn am besten ist und worin sich der Hund am wohlsten fühlt, ob groß oder klein.

    Tinchen gehts auch gut, sie ist heute geflitzt wie vom Teufel verfolgt, hat ganz normale Geschäfte hinterlassen und auch ordentlich gefuttert. Demnach alles normal und die Schleckerei an diesen "mysteriösen" Häufchen scheint keinen Schaden getragen zu haben.

    nee, kann man echt nicht verfehlen. Man fährt ja quasi daran vorbei, wenn man zu den Parkplätzen fährt.
    Achtung: die Nebenstraße zur Roten Mühle ist mehr als marode, riesige Löcher, also schön Schlangenlinien fahren :roll:


    Freu mich dich kennenzulernen und schön, daß du dich unserer Runde anschließt.