Arme Roxy, in solchen Situationen bleibt uns Hundehaltern doch immer fast das Herz stehen, mir ergeht es jedenfalls immer so.
Hatte vor ein paar Tagen eine ähnliche Situation. Mir kam ein Mix entgegen, Frauchen leinte sie ab, als sie mich sah und der Hund legte sich auf den Boden, als wolle sie mit Tina spielen. Doch plötzlich schoß sie ganz aggressiv auf Tina zu und griff sie regelrecht an. Ein Biß in den Hals hats gegeben und ihr Frauchen war total verstört. Konnte mit der Situation überhaupt nicht umgehen und bekam das Tier überhaupt nicht zu bändigen, weil die zwei wild um sich fletschten. Da hab ich zum ersten Mal Tina richtig bellen und fletschen gesehen, die Arme, wo sie doch immer so ängstlich ist.
Als ich den Hund total angeschrien hab war er kurz erstarrt und ich riß an dem Geschirr und stellt ihn auf den Weg vor Frauchen Füße. Da konnte sie ihren Hund endlich anleinen.
Kam natürlich "das hat sie ja noch nie gemacht" .. ich sagte nur "danke, da trainier ich wochenlang, damit die Maus ihre Angst überwindet und da kommt mir ihr scheiß Köter dahergelaufen, alles für die Katz" ... sagte sie "immer diese scheiß Diskutiererei" ... sagte ich, daß wenn sie doch so oft diskutieren müssen scheint es ja doch nicht das erste Mal gewesen zu sein.
Doch ähnlich wie bei Roxy, mein Herz schlug immer noch und Tinchen jagde fröhlich einem Eichhörnchen hinterher.
Fazit: Heute Morgen den Mann mit dem Hund getroffen und die liebe Hündin, die ja angeblich sowas noch nie gemacht hat, war angeleint und wollte im vorbeigehen wieder gleich auf Tina losstürzen. Zumindest haben die es jetzt begriffen, daß der Hund in manchen Gebieten besser angeleint bleiben sollte. Hat diese `scheiß Diskutiererei` doch scheinbar Früchte getragen.