Beiträge von Tina040409

    @ Nicole
    ich laufe meistens von der Darmstädter rein, Nähe des Jabobiweihers/Biergarten. Wenn du mir einen Straßennamen gibst, den ich im Navi eingeben kann, dann komm ich auch gern zu eurer üblichen Runde. 18.30h ist perfekt.


    Ich kann weder Karate noch WT, ich habe Kung Fu gemacht, doch leider habe ich zu spät mit Mitte 30 damit angefangen und nach zwei Jahren hatte ich den Rücken kaputt. Hab seitdem immer wieder mal Schmerzen, der Sport geht schon sehr auf die Knochen und ist brutal hart. Ich hätte einfach 10 Jahre eher damit anfangen sollen wo der Körper nicht so anfällig für gewisse Bewegungsabläufe ist.


    Übrigens bin ich heute auch gegen 19h im Stadtwald unterwegs. Vielleicht trifft man ja zufällig aufeinander.

    Nicole, danke für den Hinweis.


    Vielleicht sollten wir mal gemeinsam unsere Runden im Stadtwald drehen, ich kann KungFu und die zwei Sensibelchen können sich verkriechen, wenns zu brenzlig wird.


    ehrlich, ich denke wir sollten uns mal bei einer gemeinsamen Runde austauschen, von euch kann ich gewiß noch einiges erfahren, da ihr ja schon einiges durch habt und ich eigentlich noch nichts wirklich trainiert habe mit Tinchen. Ich fands auch richtig, sie sollte nach dem Umzug aus Spanien und zwei Pflegestellen auch erstmal richtig ankommen. Manche meinen alles gleichzeitig machen zu müssen, ich bin für step by step. Sie ist angekommen wie man sieht und jetzt kann man anfangen zu arbeiten.


    Wollen wir morgen Abend mal zusammen gehen?

    @ Nicole


    ja, im Stadtwald ist kein Leinenzwang, steht sogar öffentlich auf der Frankfurter Internetseite. Und am Jacobi-Weiher sind ständig Hundehalter, deren Hunde im Wasser schwimmen. Diese Ecke gehört schon fast allein den Hunden, das sollte jeder Fußgänger oder Radfahrer mittlerweile wissen.


    Ich warte schon fast auf den Tag wo einer dieser Moutainbiker - die mit einer höllen Geschwindigkeit teilweise durch den Stadtwald brettern- mal eine Vollbremsung machen muß und sich mit seinem 3000€ Rad überschlägt, wenn Tina mal wieder ganz gemütlich einfach so die Seite wechselt.


    Ich vertrete mittlerweile die Devise, daß ich mich ständig entschuldige für das Verhalten meines Hundes und das nicht selten, aber wenn einer frech wird dreh ich sofort die Situation um und werde frech. Damit können dann die Wenigstens umgehen, weil sie nicht so schnell umschalten können und dackeln meist meckernd ab. Ich kann sie dann nur belächeln und entspannt weitergehen.

    Arme Roxy, in solchen Situationen bleibt uns Hundehaltern doch immer fast das Herz stehen, mir ergeht es jedenfalls immer so.


    Hatte vor ein paar Tagen eine ähnliche Situation. Mir kam ein Mix entgegen, Frauchen leinte sie ab, als sie mich sah und der Hund legte sich auf den Boden, als wolle sie mit Tina spielen. Doch plötzlich schoß sie ganz aggressiv auf Tina zu und griff sie regelrecht an. Ein Biß in den Hals hats gegeben und ihr Frauchen war total verstört. Konnte mit der Situation überhaupt nicht umgehen und bekam das Tier überhaupt nicht zu bändigen, weil die zwei wild um sich fletschten. Da hab ich zum ersten Mal Tina richtig bellen und fletschen gesehen, die Arme, wo sie doch immer so ängstlich ist.


    Als ich den Hund total angeschrien hab war er kurz erstarrt und ich riß an dem Geschirr und stellt ihn auf den Weg vor Frauchen Füße. Da konnte sie ihren Hund endlich anleinen.
    Kam natürlich "das hat sie ja noch nie gemacht" .. ich sagte nur "danke, da trainier ich wochenlang, damit die Maus ihre Angst überwindet und da kommt mir ihr scheiß Köter dahergelaufen, alles für die Katz" ... sagte sie "immer diese scheiß Diskutiererei" ... sagte ich, daß wenn sie doch so oft diskutieren müssen scheint es ja doch nicht das erste Mal gewesen zu sein.


    Doch ähnlich wie bei Roxy, mein Herz schlug immer noch und Tinchen jagde fröhlich einem Eichhörnchen hinterher.


    Fazit: Heute Morgen den Mann mit dem Hund getroffen und die liebe Hündin, die ja angeblich sowas noch nie gemacht hat, war angeleint und wollte im vorbeigehen wieder gleich auf Tina losstürzen. Zumindest haben die es jetzt begriffen, daß der Hund in manchen Gebieten besser angeleint bleiben sollte. Hat diese `scheiß Diskutiererei` doch scheinbar Früchte getragen.