Beiträge von Wutzilla

    Hallo Haska!


    Ich kann dich grade so gut verstehen!
    Meine Lilly hatte gestern ihren ersten Jagderfolg :|
    Ich war leider nicht dabei(hocke hier grad noch in Hannover und muss noch auf meine Prüfungsergebnisse warten, bis ich wieder nach Hause fahren kann :zensur: )also berichtet mir mein Freund davon gestern am Telefon.
    Ich war sooooo enttäuscht von ihr, obwohl es natürlich ein ganz normales Hundeverhalten ist, das ist mir schon bewusst.
    Erst in diesem Winter hat sie überhaupt Interresse an der Jagd gezeigt und ich hab direkt dagegen gearbeitet, d.h. Suchspiele, Ablenkung mit Spieli usw. Es hat so toll funktioniert! Am Montag ist sie noch gelaufen wie ne 1 mit mir, es war alles toll!
    Und dann kam halt gestern ein riesen Rückschlag.
    Jetzt ist halt intensives Antijagdtraining angesagt, denn aufgeben werde ich sie deswegen auf keinen Fall!
    Du siehst du bist ganz und gar nicht allein in dieser Situation!


    Ich hoffe, dass ihr 2 das wieder hinbekommt(und daran glaub ich ganz fest :gut: ) und dass du wieder Spass mit deinem Hund haben kannst =)


    Ganz liebe und mitfühlende Grüsse


    Sarah

    Hallo! :smile:


    Wir haben auch einen Schäferhund-Mix aus dem Tierheim und aus deiner Beschreibung kann ich ganz klar meine Lilly wiedererkennen!


    Sie war auch sowas von ruhig die erste Zeit, hat wirklich alles sehr gut mitgemacht, ist super toll an der Leine gelaufen, hatte nie Auseindandersetzungen mit anderen Hunden usw.....


    Es hat ca 4-5 Monate gedauert bis sie sich dann vollständig eingelebt hatte, und auch die ein oder andere Macke dann zum Vorschein kam.
    Ist aber alles überhaupt nicht wild, und nix woran man nicht arbeiten könnte(und auch zur Zeit getan wird) :gut:


    Mittlerweile zeigt sie Besucherhunden ganz klar, dass unsere Wohnung ihr zu Hause ist, es gibt ab und an ein paar Zickereien bei Hundebegegnungen(früher lag sie jedesmal winselnd auf dem Boden, heute zeigt sie durch deutlich Signale, wenn ihr was nciht passt und das finde ich gut so!).


    Sie ist immer noch wahnsinnig lieb und macht auch heute noch alles toll mit und auch ich möchte sie nicht mehr missen!
    Der nächste Hund wird sicher wieder aus dem Tierschutz kommen, man muss halt einem Tier mit Vorbelastung immer genug Raum und Zeit zur Eingewöhnung bieten =)


    Ach ja, ich glaub zu dem Problem mit Besucherhunden werd ich mal nen eigenen Thread aufmachen :roll:

    Ich hatte vor meiner Lilly 13 Jahre lang eine Jagdterrier-Foxterrier-Mix. einen Rüden.


    Im Haus war er sehr ruhig, war nie ein Kläffer und hat in der Wohnung auch nix verteidigt gegen Besucherhündinnen. Also es gab nie Futterneid und jeder durfte an sein Spielzeug, Kauknochen oder Schlafplatz. Ausserdem war er unglaublich kinderlieb und zu allen Menschen immer freundlich!
    Mit Rüden konnte er allerdings so gar nicht und hat sich da gerne mal in voller Terriermanier dran geschmissen. Den ungeheuer riesen Jagdtrieb haben wir auch nie rausbekommen, aber damit konnte ich gut leben, wusste ja was ich mir da ins Haus holte bzw. meine Eltern (ich war damals 12 Jahre alt).


    Alles in allem kann ich nur sagen, er war mein Traumhund und mein bester Freund in allen Lebenslagen! Ich vermisse ihn noch immer sehr(auch wenn er jetzt schon ganze 3 Jahre nicht mehr bei mir ist)!


    Er hat in mir die große Leidenschaft für Hunde entfacht und auch wenn ich jetzt einen Schäferhund-Mix habe, muss ich doch immer noch nach Terriern gucken und bin dann immer Feuer und Flamme =)


    Hach ja.......Barney war so ein toller Hund :smile:

    Ach ja.....Prüfungwochen sind wirklich schön :headbash:


    Bin heute glaub ich mit Pauken und Trompeten durch Chemie gefallen, und darf mich jetzt schon morgen auf Histo und am Donnerstag auf Anatomie freuen :roll:


    Das Leben kann sooo schön sein :headbash: :hust:






    P.s.: Es ist Zeit schreiend im Kreis zu laufen, während meine Motivation grad nackig mit nem Cocktail über die Wiese rennt!

    Hi!


    Ja möglich ist es, kenne einige Mitstudierende, die nebenbei etwas arbeiten.
    Ich persönlich bekomme den Höchstsatz an Bafög(elternunabhängig) und habe für die Studiengebühren einen Studentenkredit.
    Wenn mal irgendwas aus der Reihe noch anfällt, habe ich noch sehr sehr liebe Eltern, die mich da an und an etwas sponsorn.

    Hey, wie wäre es mit Dänemark!


    Hier gibt es ja schon einige Freds zum Thema Dänemarkurlaub mit Hund.
    Wir planen einen Winterurlaub dieses Jahr in Dänemark, natürlich auch mit Hund! War selbst noch nicht da, aber hab schon so viel Gutes darüber gehört :gut:


    EDIT: Da war schon jemand schneller =)

    Lilly, auch SChäfer-Mix aus einem TH, ist auch ausgesetzt worden, hab ich am 3. Tag abgeleint.
    Seitdem läuft es sehr gut, brauchte nie ne SChlepp!
    Vom ersten Tag an war sie sehr auf uns fixiert, hatte wohl auch angst wieder verlassen zu werden.