Beiträge von Tiany

    ...nicht ausgelastet sind.


    Ich habe meine kleine Maus dank meiner tollen Grippe die letzen Tage nicht so beschäftigen können wie sonst. Also wir sind eben nicht arbeiten gegangen und haben auch nur Gassirunden gedreht. Sollte ja kein Thema sein bei einem Malteser. HAHA denkste...


    Ich habe drinnen mit ihr schon auch gespielt,sie intensiv gepflegt und gekuschelt,aber Madame wurde langweilig und hat beschlossen einfach ein kläffendes Wollkneuel zu werden. Sehr spaßig,heute war ich den ersten Tag wieder länger draußen und habe auch ein Suchspiel wieder gemacht draußen und siehe da kein kläffen,nichts, sie trottet um her und wartet das etwas passiert und versucht die Katze zum spielen aufzufordern.
    Hätte nicht gedacht das es bei einem Malteser so heftig wird wenn sie nicht ausgelastet sind.wie ist das bei euren Hundis

    Danke.
    Ich möchte gerne wenn sie dann so 11 12 monate ist das sie tatsächlich 15min mit joggt. Aus dem einfachen grund das ich im Theater dann einen ruhigen ausgelichenen Hund habe. Der sich mit seinem Spielzeug beschfäftig und brav und ruhig ist. Denksport gibt es zwischen durch,nur das Bewegungspensum ist einfach geringer, außer die Gassigänge dazwischen. Auch wenn Malteser "Schoßhunde" sind finde ich persönlich, das ein bisschen "kontrollierte" Bewegung nicht schlecht ist, sie läuft dafür keine Treppen auf und ab und muss auch keine 5h Spazieren gehen am Tag,genau so wenig wie sie seltenst länger als 2h alleine ist.

    Gut,das beruhigt mich.
    Nein sie läuft ganz locker an der Leine mit und wirkt sehr entspannt. Vorallem joggen wir durch ein Freilaufgebiet, da ist sie dann ohne Leine, nur da fällt sie zurück,weil sie etwas riecht oder sonst etwas sucht, aber sonst nicht.


    Ja,Langstreckenläufer wird die Kleine nicht....

    Hy also meine kleine ist jetzt 8 monate alt und ein Malteser.


    Ich gehe sofern es meine Zeit zulässt jeden Morgen eine Stunde laufen, die Kleine kommt mit,aber nur bis zu meiner Besten freundin, das sind ca 15-17 min jenach dem wie flott wir laufen. ich laufe in dieser Zeit nicht übermässig schnell weil ich ja auch erst aufwärme. Dann bleibt sie eine halbe Stunde da bis ich zurück komme und joggt dann mit mir zurück.


    Heute morgen hat mich dann eine Frau angequatscht das so ein Hund kein jogger ist. Ja das weiß ich,aber ich habe nicht das gefühl das es ihr nicht gut tut,wir sind danach oft bis Nachts arbeiten da kann sie weniger toben und nur mit Denksport ist sie nicht happy und oft ist es so das ich beim zurücklaufe dann eher "Walke"


    wie seht ihr das, ach ja ich habe das ganze auch langsam aufgebaut. Also bin nicht sofort mit ihr los gelaufen.

    Also Violet und ich haben heute noch nicht so viel getan. Wir waren morgens gegen 7:30 eine halbe Stunde laufen.
    Dann gabs frühstück und um 8:30 sind wir los zum arbeiten. Im moment schläft die Maus und sieht nicht sehr arbeites motiviert aus.


    Später wird sie aber bestimmt durch die Schneiderrei flitzen und den Leuten alles mögliche bringen in ihrem Täschchen. Grins. was man nich alles für Leckerlis macht.

    ich habe ein Maltester Mädchen und ich schneide um ihre Pfötchen herum sonst gar nichts. Sie ist und bleibt ein Langhaar,im moment wechselt sie gerade was heißt das ich jeden Tag 3 mal bürste aber ich finde es sieht genial aus und Maltis sind nun mal langhaar

    Meine kleine ist jetz auch 6 Monate....ein Malteser Mädchen


    und die ist vor 10 absolut zugar nichts bereit....weder zu spazieren noch zu arbeiten....sprich vor 10 muss ich selbst 10 mal auf und ablaufen in der schneiderei grins....aber über den tag wacht sie auf...aber nur von 10-12 dannn ist 2h schläfchen dann ein snack eine stunde "arbeit" gassi und dann bitte abend ruhe grins...eine faule maus ist das...grins