Beiträge von Mesia

    Hab den Thread mal wieder aufgemacht weil es bei meiner genauso ist.... wenn ich am PC sitze und nur dann fängt sie an zu fiepen wenn ich mich umdrehe (Lederschreibstuhl) und sie anschaue wedelt sie mit dem Schwanz und springt zu mir hoch. Wenn ich sie dann kraule und knuddel wackelt sie auf meinem Schoss ziemlich unruhig hin und her riecht an meinem Kaffee und schnuffelt was ich auf dem Tisch habe. Wenn ich dann etwas abstand vom Tisch nehme (indem ich etwas zurückrolle) fiebt sie wieder. Ich nehm mal an das sie Hunger hat. Sie riecht auch ständig an meiner Tasche wo ich die Leckerlis habe. Aber ihr Napf ist voll (füttere Josera Kids) den rührt sie nicht an nur gegen abend fängt sie mal an zu fressen weil sie sonst den ganzen Tag schaut was sie abschnorren kann, wo sie leider bei mir fehl am Platz ist. Denn mein Essen ist auch mein Essen, sie hat ihr Futter und soll es auch essen hab auch schon versucht das Futter mit etwas Putenwurst aufzubessern aber das interessiert sie nicht sie pickt dann nur die Wurst raus. Von Nassfutter halt ich nicht viel weil sie immer dadurch Durchfall bekommt mit dem Josera ist ihr Kot richtig normal (wenn sie es mal frisst).
    Jetzt kann ich aber meinen Hund doch nicht Hunger lassen! Sie bekommt nix vom Frühstückstisch, Mittagstisch und Abendstisch von uns. Die Vorbesitzerin hat ihr immer was gegeben. Ich schliesse sie schon aus dem Esszimmer aus weil es einfach nur noch nervt diesen fiepen.
    Sie ist auch durch HuSchu und viel spielen ausgelastet wir spielen draussen viel Frisbee obwohl ich sie nicht all zuviel überfordern will da sie ja eine Bulldogge ist. Das fiepen ignorieren tu ich seit letzter woche aber sie wird immer lauter...... auch durch lob wenn sie mal ruhig ist bringt nix.

    Ich hab ja mich etwas mehr mit dem Saarloos Wolfhund erkundigt da ich diese Rasse sehr schön finde. Aber als ich dieses hier gelesen haben:


    gelöscht, da Quellenangabe fehlt


    Hat mich etwas abgeschreckt. Durch inzest wurde eben auch eine Augenkrankeit drunter gemischt die progressive Retina-Atrophie (PRA).
    Aber genauso wie bei unseren Hunde gibt es Ausnahmen bei den Saarloos die sogar sehr aufgeschlossen sind Mensch gegenüber.
    Finde das es trozdem noch wirklich wunderschöne Hunde sind doch Inzest ist für mich so ein Tabu Thema und obwohl man dies früher häufiger gemacht hatte. Bei den Tschechischen Wolfshunden sieht es ähnlich aus nur das diese noch Menschenunbezogener sind.
    Dies hier:



    wäre auch ein Grund warum ein Wolfhund nicht zu mir passen würde.

    Ist gut das ihr den Tierarzt gewechselt habt. Ich war früher mit meinem Boxer immer bei einem TA der verdammt symphatisch war.... vor allem weil er immer meinem Deutschen Boxer abkaufen wollte... der hat sich immer so gefreut das Rocky kam das er uns schon vor der Tür begrüßte mit ganz tollen Leckerlis als er Rocky einschläfern musste hat er auch geweint und meinte Schade um diesen schönen Kerl, ging ihm echt nahe vor allem weil er sein bestes bei den Operationen versuchte und auch alles O.k. bis 3 Tage danach als er einen Schlaganfall bekam.
    Nunja jedenfalls kannte ich bis dato nur diesen Tierarzt doch mein Freund wollte nicht so weit fahren für Lizzys erste Untersuchung und dann waren wir bei uns im Ort bei einer TÄ mir kam schon das Gebäude suspekt vor(wenn ihr wisst was ich meine) sah aus wie ein Horrorhaus. Drin rein stand Wartezimmer.... kein Hund weit und breit von oben hörte man die ganze zeit eine Hund bellen und knurren. Wir warteten im Wartezimmer schauen uns um (war so groß wie mein Flur) und sahen sofort das Behandlungszimmer das durch ein Fenster und eine Glastüre ohne Rollos von dem Wartezimmer getrennt war..... dann kam sie die Treppe runter und mhhh ihr bellendes, böse etwas auch... sie hat in dann unsanft weggestossen (sah für mich etwas brutal aus) und wir da rein... die fragt... schaut Lizzy an redet mit uns untersucht meinen Hund nicht... ich mit der Pipi probe von Lizzy in der Hand (die wollte sie gar nicht) ich dachte ja Lizzy hat Blasenentzündung hätte sie ja trozdem mal anschauen können damit ich mir keine sorgen mehr machen bräuchte... die redet und redet... und sagt dann 15 Euro bekomm ich. Und ich so: für was denn?! Sie: für die Untersuchung. (die Frau hat 5min mit uns geredet hat nichmal meinen Hund gestreichelt oder irgendwie angefasst und will 15Euro) Ok dachte ich mir 15Euro auf den Tisch geschmissen Hund gepackt raus und hab meinen Freund angeschrien das wir jetzt sofort zu meinem alten TA fahren..... der hat dann Lizzy gründlich untersucht und war froh das ich die Pipi probe dabei hatte!

    Ist zwar schon älter dieser Thread aber wie sieht es eigentlich aus? Hast du dir nun einen OEB zugelegt? Ich will mir in 2-3 Jahren auch einen reinrassige (obwohl alle OEB-Mixe sind) zulegen. Meine kleine ist eine OEB-Französische Bulldogge nur hat sie die größer einer Französischen aber das Gesicht einer OEB. Da Lizzy mit 3 Hunden groß geworden ist denke ich mal das ich aufgrund eifersucht etc. keine probleme haben werde... sie liebt andere Hunde abgöttisch ob groß oder klein, denke sogar das ihr ein zweiter Hund gut tun würde... obwohl sie auf ihre streicheleinheiten nicht verzichten will :D kaum hock ich am PC springt sie hoch und will gekrault werden.

    Meine übergibt sich immer wenn sie Grashalme frisst.... kommen dann immer Futterreste und die ganzen Grashalme raus im ganzen da sie Grashalme nicht kaut nur abbeisst und schluckt. Hab ihr jetzt verboten gras zu essen und muss immer aufpassen... aber nun bricht sie nicht mehr.

    Zitat

    Hihi, das Problem kenne ich von meinem Doggenrüden. Ich hatte in der Hundeschule sogar LEBERKÄSEWÜRFEL dabei (und ihn mit nüchternem Magen), dafür würde mein jetztiger Hund töten. Aber die Dogge hat die keines Blickes gewürdigt...


    Bin echt froh, seine Verfressenheit nutzen zu können, das macht doch vieles einfacher :D


    Hör mir auf ich lach mich immer Schlapp in der HuSchu, ich hab die besten Leckerlis dabei und das wissen alle anderen Hunde schon... wenn ich also rufe "Lizzy (sie guckt mich dann an) "hier" kommen alle auser Lizzy. Letztes mal war ich so dreckig weil alles matschig war und der Bullterrier und Sharpei mich total angesprungen haben in der HuSchu. Ich komm mir manchmal echt lächerlich vor weil ich so einen kleinen Tanz schon mache und meine Stimme extrem hoch schraube damit Lizzy mich mal interessant findet.... wenn ich zuhause auf dem Feld übe ist das noch viel schlimmer... da fühl ich mich etwas alleine (ich hoffe das mich so niemand sieht) aber was man nicht alles für seinen Hund macht. [/quote]

    Dann Herzlichen Glückwunsch, freut mich für den kleinen das er nix schlimmes hat. Holst bestimmt Josera Kids oder?! Finde ich an sich das beste Futter da es auch für allergiker gut geeignet ist.
    Mach am besten noch ein Fotothread auf will sehen wie sich der kleine so entwickelt. Ich fand von Anfang an das Gizmo richtig zu ihm passt, Bild gesehen und an Gizmo gedacht :D
    Und das mit dem Stubenrein bekommste hin wird schon alles funktionieren.
    Viel Glück noch und beim nächsten Hundekauf Augen auf.


    Gruß Sabrina und Lizzy

    Zitat

    Ich lob ihn einfach wie blöd oder schieb ihm Leckerlis in die Schnute wenn er von sich aus in meiner Nähe bleibt. Funktioniert bei dem Gierschlund bestens.


    ja ja ihr habt es schön mit eueren gierschlunden.... Ich hab mir diesmal auch geschworen das mein 2.ter Hund auf Hier hört da ich meinen ersten Hund mit 9 Jahren bekommen habe, er war ein gierschlund aber niemand hat mir gezeigt wie das trainieren funktioniert, jetzt hab ich Lizzy und die ist überhaupt kein bissl verfressen hab ihr auch schon einen Tag das Futter gestrichen um sie nächsten Tag mit Leckerlis zu locken (laut HuSchu sollte ich das mal probieren). Aber was soll ich sagen meine lässt es kalt.
    Die Hundetrainerin in der HuSchu hat auch schon versucht Lizzy verschiedene Leckerlis zu geben... ist der erste Hund bei dem ich seh das er Wurst ausspuckt! Ich trainiere nun mit Lob funktioniert aber auch nicht sonderlich gut.

    Naja jeder Hund ist anders. Meine kleine würde ausbüchsen wenn sie könnte. Mein alter Hund hingegen wollte nie weg von uns, eimal sind wir alle weg haben Rocky natürlich zuhause gelassen weil wir auf eine Hochzeit gingen (Deutscher Boxer). Als wir nach Hause kamen mussten wir feststellen das die Haustür offen war (da hat jemand vergessen die zu zumachen). Wir vorsichtig rein... und der Hund lag hinter der Haustür so das niemand rein konnte (er war schwer und zu groß für seine rasse obwohl er reinrassig war sah er aus wie ein kalb) als er uns sah freute er sich riesig... und musste dringend raus pippi machen obwohl die Türe offen stand und er jeder zeit gehen gekonnt hätte ist er nicht raus. Er wollte nie ohne jemand raus. Und wir hatten im Garten auch keinen Zaun (bauernhof) er hat sich nie von uns entfernt war wirklich ein treudoofer Kerl. Lizzy ist am Anfang in meiner nähe geblieben vermutlich aus Angst wegen der neuen Umgebung... jetzt traut sie sich gewaltig weit vor. Kommt auf den Hund an.