Beiträge von Mesia

    Zitat

    Doch, vollzeit berufstätig und alleinerziehender Hundebesitzer :p


    Also ich bin Hausfrau und abends putz ich ab und zu in einem Gasthaus für 2-3std hab also mehr zeit für den Hundi^^ Mein erster Hund bekam ich mit 8 Jahren der kam morgens um 5.30 raus circa 10min da um 6uhr die Schule anfing (lange Bus fahrt da ich auf dem Bauernhof aufwuchs)
    wenn ich um 13uhr heim kam bin ich dann mit ihm nochmal 1-2 std raus.
    Aber er war auch den ganzen Tag im Hof abends ist er nur rein oder wenn ihm zu kalt oder zu nass war. Er hatte sehr viel auslauf bin höchstens mal mit ihm ab und an in den Wald oder ins Dorf gelaufen und das war schon dann schon ein langer spaziergang er war als froh wenn wir den Brunnen im Dorf erreicht hatten :D hab damals nie daran gedacht eine Flasche Wasser einzustecken und eine kleine Schale. Ich finde aber das man schon immer schauen sollte das man für einen Hund viel Zeit hat.

    wird sich wohl um ein unfall-wurf handeln und sie hat ihre Tiere nicht sterelisiert. Kam in den früheren Jahren öfters vor wenn man z.b. auf den Bauernhof viele Hunde hatte die nicht kastriert oder sterelisiert wurden. Geh dennoch zum Arzt und lass sie durch checken. Herzultraschall ist nie was verkehrters. Bevor ich Lizzy gefunden habe hab ich viele solcher Unfall Hündchen gesehen... z.b. Pubulls da ist ein Zwergpudel auf einen American Bulldog rauf und die frau (Tiersalon) hat die beiden nicht sterelisieren lassen... das Hunde keinen größen unterschied machen wusste sie nicht. Trozdem waren die Tiere verwarlost zumindest kam es mir so vor dreckig und haben sich immer gekratzt und impfungen und Chip etc. sollte ich dann noch selbst bezahlen.... also bin ich rückwärts raus.
    Das sind solche Laien die nicht als vermehrer sondern als verantwortungslos gilden. Mein Hund war auch ein Unfall da der Nachbars Hund ein Loch durch den Zaun gegraben hatte trozdem hat die Frau sich herzreissend gekümmert um die kleinen und auch wie bei einem Züchter richtig untersuchen lassen... für sie ging dann auch Geld vor Unterkunft da das was sie reingesteckt hat in die Welpen nicht wieder bekommen hatte.
    Kannst dir so vorstellen als wollte ein Bäcker einen PC reparieren.
    Vermehrer hingegen (siehe Video das ich gepostet hatte) haben dutzende von welpis und verkaufen die ohne impfpass entwurmung etc. darum sind die meisten hunde krank und man sollte diese leute melden die Welpen und die geburtstmaschinen werden dann in ein Tierheim gebracht und von dort aufgepäppelt und wenn sie gesund sind auch weiter vermittelt.
    Wie gesagt ich denke mal es war ein Unfall und die Frau hat nicht aufgepasst oder wollte es so eben ein Laie!

    Ich hab auch nicht gesagt das du jetzt nur noch zum pipi machen raus sollst^^ dein Hund muss jetzt ganz viel lernen aber mute ihm nicht zuviel zu 30min gassi gehn reicht völlig aus. Je älter er wird desto mehr kannst du es steigern. Sozialisieren heißt du musst ihn mit verschiedenen Umwelteinflüsse konfrontieren wie Fahrradfahrern, Fußgängern, Verkehr etc. du hast ja nix falsch gemacht du hast bisher nur etwas viel zu viel verlangt. Schrittweiße an die Sache ran gehen und dann funktioniert es. Mein Hund ist jetzt 8 Monate alt und die hört immer noch nicht draussen wenn ich Hier rufe am besten in die HuSchu gehen wird deinem kleinen und dir auch Spass machen in der Welpenspielstunde.

    ja das ist es darum hört sie wahrscheinlich nicht... ein besuch in der Hundeschule bräuchte dein Männlein mit dem Hund damit er lernt konsequent zu sein. Ich hab eben so lachen müssen weil es genau das gleiche ist wie bei meinem Mann wer hört auch schon auf seinen Kumpel :lol:
    Lass ihn mal für ein paar Wochen deine Aufgaben erledigen er soll dem Hundi mal das Essen reichen. Und arbeite an deinem Männlein mit der Konsequenz aber Hunde sind leichter zu erziehen als Männer :D. Seit einem Monat sag ich meinem Mann was er falsch macht er will aber nicht hören da Lizzy ja sooooo süss ist und er nicht anders kann und jetzt ist er beleidigt weil sie nicht auf ihn hört sondern auf mich. Sie hat es jetzt schon soweit gebracht das mein Mann nicht mal mehr gassi mit ihr geht da sie vor der Haustüre auf mich wartet und sich einfach hinlegt :/ am Männlein arbeiten und nicht am Hund der macht anscheinend nichts falsch


    Viel Glück noch und viel erfolg

    Man hört doch jetzt auf euch gegenseitig anzugreifen der Wauzi braucht Hilfe... hab gerade gelesen das es bei manchen Hunde hecheln eine Art Schmerz bedeutet.... Hechelt sie nur Nachts oder schon 10 Tage durchgehend. Ich würde bis Montag nicht mehr warten, mein Tierarzt ist auch in Notfälle auch Sonntags zu erreichen. Ruf mal einige Tierärzte an Morgen früh und schau was dem Hundi fehlt... der ist so süss und tut mir so leid.. ich hoffe es ist nur die Hitze. Ist dir das ganze mit dem Hecheln erst heute aufgefallen?! Hast du mal temperatur gemessen vielleicht hat er Fieber. Nachts ist doch bei uns in Deutschland relativ kühl ich hab unser Schlafzimmer im Dachgeschoss und warm ist es nicht so sehr.. naja hunde nehmen wärme anders auf. Das Umfallen wie sieht das genau aus... fällt sie richtig um und schläft sofort tief und fest oder lässt sie sich mit absicht plumpsen? Fühl dich bitte von mir wegen den vorherigen Post nicht angeriffen jeder macht fehler und ein zweites mal machst den bestimmt nicht mehr, IRREN IST MENSCHLICH. Trozdem studieren geht über probieren. Oder war es anderesrum nunja. Antworten wären hilfreich um auf die Symptonen ein zugehen und einiges ausschliessen zu können.

    hm meine kleine hört auch nicht auf meinen Mann sieh sieht ihn eher als spielkamerad an und nicht als häuptling. Bei mir hört sie aufs wort. Vielleicht fehlt deinem Männlein wie bei meinem Männlein die nötige Konsequenz, gerade weil sie nicht auf ihn hört will mein Mann sie immer bestechen indem er mit ihr spielt wenn sie will und ihr auch mal was von seinem Wurstbrötchen abgibt. Sind so kleine dinge die ich bemerke, wer gibt ihr denn ihr Futter?! Bei uns zuhause bin das immer ich. Ich schau das Wasser drin ist und das sie ihr Futter um die gewohnten Uhrzeiten bekommt. Ansonsten versucht mein Männlein auch immer das gleiche wie ich zu machen doch der Ton macht die Musik bei meinem Hund zumindest. Ich merke das im Ton meines Mannes nicht genug Ernsthaftigkeit drin ist... er kichert manchmal wenn sie ihn einfach nur verdutzt anschaut weil er es niedlich findet und wenn sie nicht kommen will wenn er sie ruft dann lässt er es auch bleiben er ist eben kein bissl konsequent. Vielleicht fallen dir so kleine Kleinigkeiten nicht auf. Wie hört euer Hund denn auf eueren Sohn?!

    Ihr wisst ja nicht woher die Hunde ursprünglich kommen die meisten kommen auf Polen, Frankreich etc. und werden nach Deutschland impotiert.
    http://www.tierkardiologie.lmu.de/besitzer/herzwurm.html
    hier mal ein link zur Herzwurmerkrankung! Und es ist möglich das auch Tiere in Deutschland diese Krankheit haben besonders die impotierten.
    Ich hab das alles auch nicht böse gemeint ich könnte auch jeden Hund von der Straße aufgammeln und zum fressen lieb haben aber es ist einfach falsch gemeinte Tierliebe. Und wie gesagt ich hoffe ja das er kerngesund ist und es wirklich nur so ist wie bei meinem Bruder seinem wauzi und sich dieses alles legt und er wohl möglich erst Angst hat wegen der neuen umgebung! Dennoch sollte man sich vor dem Hundekauf doch erst mal alles überlegen und Dragonheart du hattest doch ein ungutes Gefühl das les ich zumindest heraus. Der kleine ist ja auch echt süss und ich hätte mir beinahe auch so einen Hund aus miss verstandener Tierliebe zugelegt doch ich hab mich gut genug informiert und mir bleibt alles zum glück erspart. Man will doch freude mit dem Wauzi haben und sich nicht immer sorgen machen müssen! Gerade die Welpenmonate sind doch die schönsten und sollen genossen werden.

    Das hat auch nix mit dem Geld zu tun das verstehst du falsch es kommt auf die leute an. Wenn du schon sagtest du hattest das Gefühl das die Welpen können wann sie wollen ist da was fehl am platz denn ein Wurf muss geplant werden d.h. Tierarzt wird informiert etc. es ist eine Kunst für sich richtig zu züchten. Es ist einfach nicht normal das ein Züchter 3 Würfe oder sowas gleichzeitig hat. Und wenn kein Impfpass dabei ist würde mich das erst recht stutzig machen. Ein guter Züchter gibt dir den Welpen auch nicht sofort mit der gibt dir erst bedenkt zeit und du kannst dich vor anmelden zum anschauen... es ist ein voll kommener anderer Ablauf glaub mir das ist nicht wie beim Bäcker das brötchen will ich zack hab ich es. Ein ungewollter Wurf ok dachtest du ist halt passiert, 230euro hm hört sich gut an aber wo sind denn die kosten darin für die Untersuchungen wie z.b. Impfungen für 250euro bekommst du einen Hund vom Tierheim und das ist nur der Schutzvertrag das Tierheim macht mit den Hunden dadurch keinen Gewinn, Welpen werden im Tierheim etwas teuerer verkauft damit sie etwas raus reissen können. Du hast doch Internet! Warum hast du dich nicht vorher etwas informiert.... hier steht doch genug drin?! ich will dir keine vorwürfe machen es sind diese A :zensur: die mich aufregen diese s :zensur: vermehrer.... es müsste einfach mehr im Fernseh darüber kommen damit die leute es endlich mal schnallen! ich hab 3 Jahre gewartet bis ich mir einen neuen Hund angeschafft habe und bis dahin hab ich mich 3 jahre lang informiert. Gibt auch ein nettes filmchen für unwissende
    http://www.onlinecliptv.com/li…---der-ETN-e.V.-deckt-auf
    fand ich selbst sehr hilfreich und zum heulen gleichzeitig....

    Ohje ein kleiner Welpe vom vermehrer.... tut mir jetzt echt leid hoffe sie hat keine Herzwürmer wenn du wegen einem anderen welpen dort warst und hast gesehen das er mehr als nur einen verschiedenen Wurf hatte warum hat da nicht gleich vernunft über herz gesiegt. Wenn ich schon sehe das ein Züchter 3 verschiedene Sorten von Hunden hat die er züchtet mach ich einen rückzug.
    Ohje Ohje ich hoffe das es nix schlimmes ist. Armes Wauzi.... aus deinen 230€ werden jetzt durch Tierarzt besuche das 3 fache (ich hoffe es für dich und deinen Waui nicht) aber das was du jetzt gespart hast musst du 3fach bestimmt zurück bezahlen. Ein Hund ist nicht billig und lieber einen gesunden Hund für bissl mehr geld kaufen wo man jahre lang noch spass an ihm hat als einen kranken Hund zu kaufen der eventuell nach ein paar Wochen oder ein paar Monaten stirbt. Letztendlich werden die meisten dann im Tierheim abgeben weil die Besitzer die kosten nicht zahlen möchte. Mal sehen wie groß deine Liebe zu deinem sein wird wenn sich raus stellt das ohne medikamente dein kleiner nicht überleben kann, diese dann jeden Monat mehr als 60euro kosten und du dafür aufkommen musst.
    Ich bete das der kleine gesund ist... übrigens meiner ist ein Mischling und ein Unfallwelpe (nicht gewollte verpaarung) und er war schon 6monate alt als ich sie kaufte dennoch hab ich 550euro bezahlt weil sie auch kerngesund ist super zähne, glänzendes Fell war super lieb hat Impfpass und Eu-Ausweiss, Chip und bei Tasso angemeldet, Hundebett, Spielzeug etc. alles dabei und sogar auf HD wurde sie untersucht. Das war der Grund das ich ja sagte zu ihr vorher war ich auch bei einen dubiösen Züchter wegen eines Mini bulli doch dort waren auch pitt bulls, Carne Corso´s etc. aber weit und breit kein Muttertier! Nur welpen alle in Zwinger.... darauf hin bin ich rückwärts raus hab mich anonym an Bullterrier in Not gewendet die sich darum jetzt kümmern!