ZitatEntschuldige bitte, aber dieses Argument ist der Standardsatz von neuen Trainern, oder Leuten deren Hunde auf Leckerlie stehen.
Es gibt durchaus genug Hunde, die mit Leckerlie nichts anfangen können, bzw. bei denen die Bestärkung durch ein Leckerlie nichts ist im Vergleich zu anderen Dingen.
Nicht außer Acht lassen sollte man dabei auch, dass manche Hunde bei Spaziergängen einfach viel zu aufgeregt sind, um solche Bestärkungen anzunehmen, auch wenn sie zB in der Wohnung total drauf abfahren. Da ist der Grad der Ablenkung einfach zu hoch.
Klar KÖNNTE ich meinem Hund 3-4 Tage nichts zu fressen geben, dann nimmt er wahrscheinlich alles. Aber ob einige Tage fasten für eine Trainingseinheit zielführend sind wage ich zu bezweifeln.
Hallo, natürlich brauchst du dich nicht entschuldigen, das du anderer Meinung bist, das ist ja schliesslich der Sinn eines Diskussionsforums
Klar gibt es genügend Hunde die sich aus Leckerchen nichts oder nicht so viel machen, ich wollte das auch eigentlich nur exemplarisch als "positive Bestärkung" anführen.
Im Grunde ist die "eine Woche" der TE auch viel zu kurz um genau zu wissen, worauf ihr Hund am meisten "abfährt"
Und ja, ich stehe total auf die neuen Methoden,
weil sie bei mir(!) prima funktionieren
LG Kalle