Beiträge von lara_s

    Ich und der Hund können mit dem Knick ganz gut leben. Ich vertraue dem Tierarzt. Es waren sogar zwei Ärzte in der Praxis. Wichtig war mir vorallem, dass es keine Gefahr darstellt.

    also bisher hat sich die schwanzspitze nicht verändert, scheint mir. der arzt riet mir darauf zu achten, ob sie austrocknet und dünner wird. das sei ein zeichen, dass die blutversorgung gestört sei und die spitze amputiert werden müsste. aber wie gesagt: es sieht gut aus. Gerade machen geht angeblich nicht. das bezweifle ich zwar, aber warscheinlich fällt das unter schönheitschirurgie. naja, was solls. dann bleit sie halt so. sieht auch irgendwie lustig aus der knick in der antenne.

    Alssoo ich war gestern beim Tierarzt. Der sagt, was aus dem schwanz wird könne man erst nach gut 8 Tagen sehen. Er kann da nichts richten, man müsse allein hoffen, dass die Blutgefäße nicht gequetscht sind, was bedeuten würde, dass das Schwanzteil abstirbt und amputiert werden muss. Zwei Spritzen gab es, ein Antibiotikum und etwas Entzündungshemmendes.


    Fazit: Bestenfalls bleibt es ein Knick, schlimmstenfalls muss das Schwanzstück ab. :(

    Sie jammert nicht. Fiept oder wimmert nicht, wenn ich da anfasse. Doll eh zu tun scheint es also nicht. Sie macht auch sonst einen normalen Eindruck, spielt, rennt rum....

    Also erlaubt sind ja 8 kg und mein hund wiegt glaube ich 4. der flug von berlin nach zagreb dauert ja nicht lange. ich hatte nicht gewusst, dass die taschen so klein sein müssen. das ist nicht optimal für ein windspiel. ich werde es aber ausprobieren müssen und für die kurze flugdauer wird sie da schon kein schaden nehmen. ob ich es dann nochmal tue, werde ich nach dem flug überdenken und euch meine erfahrung mitteilen.
    das taschenformat 50x30x22 kommt je dem vorgeschriebenen von 45x30x20 recht nahe. beim handgepäck messen die ja auch nicht aus, ob dein ruck nicht doch 5 cm größer ist...


    ps: na klar steckt der hund den kopf oben raus, wenn die lasche offen ist. soll sie ja auch. ist ja eigentlich auch kein sicherheitsrisiko oben in der luft. sie ist ja angeleint und kann nich rumrennen.

    ich glaube inzwischen ist die tasche am besten geeignet, die vom format her wie eine sporttasche für menschen aussieht. 50x30x22cm. da hat sie massig drin platz, nur stehen kann sie darin nicht. das ist zwar doof, aber da ich neben meinen eltern sitze, werde ich dei tasche nach dem start einfach hervorholen, sie mir auf den schoß setzen und oben auf machen. das merkt die stewardess gar nicht :)