Hallo Maanu,
super Eingangstext! Und soooo viele Ähnlichkeiten zu meiner Geschichte.
Auch ich wollte nie einen Hund der Jagen geht. Er sollte eigentlich frei am Pferd mitlaufen und eigentlich generell frei laufen. Und ich habe mir sehr schwer getan zu akzeptieren, dass ich nun einen Hund habe der irgendwann mal nur an sehr wenigen Stellen ableinbar sein wird.
Und auch meine Trainerin hat neulich zu mir gesagt, dass ich am Anfang auch sehr frustriert war und gesagt habe, dass Baja an nichts (vor allem an mir und der Zusammenarbeit mit mir) Spaß hat und immer ihre eigenen Wege geht.
Mittlerweile liebe ich meinen Hund wieder bedingungslos und bin stolz auf ihre Fähigkeiten! Beim Mantrail macht ihr so leicht niemand was vor!! Und mit Baja wird mir garantiert nie langweilig!
Ich muss dazu sagen, dass ich eine super Trainerin an der Seite habe, die mir gezeigt hat wie spannend ein Jagdhund sein kann und welche Möglichkeiten es gibt sich nicht nur mit dem Jagdtrieb zu arrangieren, sondern ihn für sich zu nutzen!
Ich kann nur bestätigen, dass der Schlüssel eigentlich das eigene Umdenken ist! Alleine diese Tatsache hat mich und Baja wieder zu einem Team werden lassen und es macht jeden Tag mehr Spass einen Vollblutjäger an meiner Seite zu haben!
Freue mich schon darauf mehr von Luna und dir zu lesen! Macht weiter so!
Viele Grüße
nedorina