Danke für deine ausführliche Antwort!
Puh, ein Allergietest ist ja schon umfangreicher als ich dachte
Ich hoffe nicht, dass sie Futter bekommen soll, was sie noch nie bekommen hat, denn "Wat der Bauer nicht kennt, dat frisst er nicht!" Und rohes Fleisch rührt sie auch nicht an oder wird das gekocht?
Das mit den Giardien hab ich auch gelesen, allerdings ist der Hund meiner "Sitterin" total anfällig was den Magen-Darm betrifft, sie hat auch schon Einiges durch und ihr Immunsystem ist nicht das Beste! Das Krankheitsbild ansich wäre jedoch passend. Der Durchfall kommt immer wieder, sie ist auch während der Zeit immer aufgeweckt und verspielt und macht keinen kranken Eindruck! Ihr Gewicht schwankt zwischen 19-21 kg, eigentlich ist sie immer im "Idealgewicht"! Bisher hatte mir noch kein TA gesagt, dass sie zu dünn sei. Die letzten Tage mit der Schonkost und keine Leckerchengabe nebenher scheinen ihr gut zu tun, der Durchfall ist seit Freitag weg! Kann aber auch Zufall sein, weil es sowieso immer das Gleiche ist - ein paar Tage Durchfall und dann ist wieder alles (scheinbar) OK und der Kot ist so wie er sein sollte!? Ich werde es noch eine zeitlang so weiter machen, aber ein Dauerzustand ist es nicht da sie bereits abgenommen hat! Ich muss gestehen, dass ich mir bislang nicht viele Gedanken gemacht habe, was das Barfen oder "selber kochen" betrifft. Sie hat ihr Naßfutter immer gerne und gut gefressen und ich war froh, dass wir das Passende gefunden haben! Ich werd das mit dem TA mal durchsprechen, wir wissen ja leider noch nicht, woran es liegt!
Morgen bekomme ich das Ergebnis der Kotprobe und dann sehen wir weiter! Wie hat dein TA denn die Giardien festgestellt, wenn sie sich meist "verstecken" und sich nicht immer mit ausscheiden lassen? Wenn sie mir morgen also sagen, dass nichts im Kot festgestellt wurde, dann können wir Giardien dann trotzdem noch nicht ausschließen? Hat Jamie denn auch einen geschwollenen Darm (weiß grad nicht ob Dick- oder Dünndarm) gehabt?
Vielen Dank und LG
Steffi