Danke für Eure lieben Worte!
xixirennt: tut mir auch leid für deinen timmy! Es ist einfach so schrecklich, dass sie nicht mehr da sind. Alles erinnert einen. Und es tut so weh.
Liebe Grüße trotzdem...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDanke für Eure lieben Worte!
xixirennt: tut mir auch leid für deinen timmy! Es ist einfach so schrecklich, dass sie nicht mehr da sind. Alles erinnert einen. Und es tut so weh.
Liebe Grüße trotzdem...
Luna ist heute von uns gegangen... Wir haben den Kampf gegen diese schlimme Krankheit verloren.
Aber Sie hatte ein wundervolles -wenn auch leider nur kurzes- Leben bei uns und nun hat sie bestimmt einen schönen Platz im Hundehimmel! :angel:
Oh Tanja, es tut mir auch so schrecklich leid!!!
Ich kann so sehr mit dir mitfühlen, auch wenn es bei uns noch nicht so weit gegangen ist. Doch ich glaube, dass steht uns noch bevor und ich bin jetzt schon so tief unten, so unendlich traurig.
Und dann ist es auch eine Luna... Luna´s kommen in einen ganz besonderen Hundehimmel, ok? :angel: :angel: :angel:
Ich hab dir übrigens auch auf meinem Thread geantwortet
Hallo Tanja!
Ob das wohl Zufall ist? Ich habe heute erst wieder an das Forum gedacht.
Mit Luna ist es derzeit sehr schlimm...
Die Krankheit hat ein völlig sonderbares Bild bei Ihr - alle Tierärzte, die sie sich angeguckt haben (und das waren viele) sind ratlos. Die letzten Monate ging es immer so: (man konnte fast die Uhr danach stellen)
3 Wochen super - als wäre nichts...
dann wieder ca. 5 Tage lang totales Tief - superschlapp...
dann wieder 3 Wochen super... usw.
Wir haben es darauf eingependelt, dass Sie jeden zweiten Tag Omeprazol + Atopica bekommt. Und jeden zweiten Tag - also im Wechsel dazu - eine Spritze mit 2,2ml Antibiotikum Duphamox LA.
Leider ist es seit einem Monat anders, es will nicht besser werden. Sie hat aber in der Zeit immer Lebenswillen gezeigt, hat Lust zu spielen - aber sie merkt dann halt selber dass sie nicht kann. Und nun seit gestern Abend ist es ganz schlimm. Sie liegt fast nur noch und es wird wohl darauf hinauslaufen, dass wir am Montag "den letzten Schritt" gehen müssen. Ich will auf keinen Fall dass sie leidet...
Ich bin total fertig und würde mich über jede Aufmunterung freuen. Wir haben uns allerdings auch schon darauf vorbereiten können - wir wissen ja leider, dass jeder Tag der Letze sein kann. Es ist trotzdem so schrecklich!!!
Vielleicht hat ja doch noch jemand eine Idee???
Wie ist es denn bei dir??? Ich habe deinen Thread noch nicht gelesen. Werde ich gleich tun.
Liebe Grüße... *schluchtz*
Hey Antje!
War schon länger nicht mehr hier bzw. am PC - mein neuer Job nimmt mich ganz schön in Anspruch! Aber was ich lese ist ja klasse. Ist zwar auch schon wieder ein paar Tage her, aber die 40 "Promille" sind ja echt SUPER! Und Euch geht es bestimmt weiterhin gut, oder? Ich hoffe es!
Luna geht es auch besser. Wir waren heute beim Blutbildcheck - ihr Wert steigt ja nun auch an - allerdings in gaaaaanz langsamen Schritten. So fit wie sie momentan ist, hätte ich gedacht er liegt mindesten bei 35 - leider haben wir aber erst die 20 erreicht! Aber wir freuen uns trotzdem. Es geht bergauf!
Und dadurch, dass wir das Cortison abgesetzt haben, hat Luna auch schon wieder ein bißchen die Muskeln aufgebaut und der Fress und Trink-Drang hat sich weitesgehend normalisiert. SIe wiegt nun 12,4 Kg - vorher ja 10,5. Das ist super!
LIEBE GRÜßE!
Danke für alle Antworten!
Also ich habe jetzt auch herausgefunden dass ATOPICA das einzige Mittel mit Ciclosporin für Hunde ist. Und der Tierarzt darf kein Rezept für ein Humanmedikament ausstellen, wenn es extra etwas für das Tier gibt... Also...
Dafür sind meine Eltern nun gerade in Spanien und haben dort ATOPICA bestellt. Bei Abnahme von 5 Packungen kostet eine "nur" 50 €! (Hier in Deutschland ca. 88 €...) Das lohnt sich!
LG, Jayne
Hallo an Alle, die Ihren Hunden dieses Medikament geben müssen...
Wir müssen es aufgrund einer immunbedingten hämolytischen Anämie bei unserer Hündin geben.
( Mehr dazu unter:
https://www.dogforum.de/ftopic86158.html )
Das ist ja leider schweineteuer, wenn man es einfach direkt in der Apotheke kauft... Bekommt man das irgendwo günstiger? Soweit ich das verstanden habe, darf man auch nur dieses Medikament - also Atopica für den Hund - nehmen, da die anderen Medikamente mit Ciclosporin andere Wirkweisen haben? Oder ist das Irrsinn? Habe da z.Bsp. etwas von 1-A-Pharma gefunden, was deutlich günstiger ist. Wobei das - glaube ich - nur für Menschen ist. Aber worin besteht denn der Unterschied wenn auf beiden Packungen drauf steht: 50mg Ciclosporin...?
Und dann habe ich auch noch gehört, dass man "ATOPICA perro" in Spanien fast um die Hälfte günstiger bekommt. Hat jemand damit Erfahrung?
Bin für jeden Rat dankbar!
Puhhh... Dann bin ich ja beruhigt...
Hier auch mal Bilder von meiner Liebsten:
21.08.2009
Tja - da ich mir nicht selber antworten kann, editiere ich hier doch mal...
Neuester Stand:
Heute Blutbild - Hämatokrit steigt - wenn auch nur in kleinen Schritten - aber darüber freuen wir uns trotzdem riesig. Derzeitiger Wert liegt nun bei 20,0.
Luna ist allerdings schon so fit, als wäre sie kerngesund.
Sie bekommt einmal täglich 10mg Omeprazol und 50mg Atopica. Nächstes Blutbild in einem Monat.
Hey Antje und Greta! Ich freu mich RIESIG für Euch! :tgrin:
WOW - das sind echt tolle Werte!
Hab gerade in meinem Thread auch was zu Luna geschrieben
https://www.dogforum.de/ftopic86158-20.html
Ihr Hkt ist auch bei uns erfeulich (leider nicht gaaaaaaanz so wie bei Euch, aber immerhin) - ENDLICH gestiegen, wenn auch nur ein bißchen auf 17,3 % und Blutwerte sind soweit super - die Ärztin rechnet mit einem langsamen, aber konstantem Anstieg, weil die Medis endlich wirken! Wir müssen auch erst in 3 Wochen wieder zur Kontrolle... :ua_clap:
Liebe Grüße und einen schööööönen Tag wünschen wir Euch! (und danke für die liebe mail!)
Heute waren wir wieder zur Kontrolle: Blutbild.
Und es geht bergauf - wenn auch nur mit sehr langsamen Schritten!
Hämatokrit liegt jetzt bei 17,3 % und die restlichen Blutbilddaten sind sehr positiv, Leukos sind gesunken (waren ja extrem hoch)
Wir haben zwar echt mehr erwartet, so fit wie Luna sich schon wieder gibt, aber wenn es jetzt endlich steigt, sind wir natürlich glücklich!
Allerdings finde ich eine Sache seltsam: Luna bekommt ja zusätzlich zu dem Atopica auch noch das Cortison Prednosilon - das soll nun abgesetzt werden und die Ärzte aus der TiHo wollten das von einem Tag auf den anderen absezten - dabei soll man das doch ausschleichen??? Oder erst nach deutlich längerer Gabe (naja, sie bekommt es jetzt seit fast 4 Wochen)
Also momentan bei ihren 10kg bekommt sie 20mg am Tag. Morgen soll sie dann 10g bekommen, übermorgen nur noch 5g und dann nix mehr... Hat uns jetzt so unsere Tierärztin gesagt. Ist das nicht schon nen bißchen schnell?
Antibiotikum brauch sie auch nicht mehr! :group3g: