Sehe ich genauso! Meine mussten in den 2 Jahren jetzt auch noch nie im Auto warten (vielleicht mal 5 Minuten). Aber sobald es wärmer ist, bleiben sie Zuhause bei der Family! Mag das denen nicht antun!
Da ich alleine mit meinen Hunden lebe und berufstätig bin, kommen meine Hunde auch recht häufig mit und warten dann auch mal im Auto. Es ist natürlich viel leichter, wenn man eine Familie im Hintergrund hat, mit der man sich die Betreuung teilen kann.
Bei mir kann es dann schon mal sein, das ich meine Hunde mit zu einem Termin schleppe, weil ich lange arbeiten musste und ich mich vorher nicht um sie kümmern konnte. Dann müssen sie halt die halbe Stunde im Auto warten, bevor es in den Wald geht.
Für mich stellt sich dann eben manchmal die Frage, ob es besser ist, sie noch 2 Stunden alleine daheim zu lassen, oder sie eine halbe Stunde im Auto warten zu lassen ?
Auch beim Training oder Turnieren warten meine Hunde zeitweise im Auto.
Ich habe allerdings ein Box und kann die Heckklappe offen lassen und bei hochsommerlichen Temperaturen nehme ich sie auch nicht mit.
Als ich noch Familie hatte, blieben die Hunde auch viel öfter zuhause, aber als Single muss man halt die Dinge alleine managen und da müssen die Hunde eben auch mal mit.