Zitat
Wenn bei einem FeFu Hund etwas nicht stimmt, ist das Futter schuld. Das kommt, vor, ja
Wenn bei einem RohFu Hund etwas nicht stimmt, dann ist es irgend eine furchtbare seltene Krankheit, Tumore oder sonst was. Ich habe dazu bisher kaum einen Beitrag in einem Forum entdecken können, wo ein Fütterungsfehler in Erwägung gezogen wurde.
Du kannst die Verallgemeinerungen einfach nicht lassen, oder ?
ZitatJeder kleinste Nährstoff hat eine Funktion im Körper. Und wenn der Körper streikt, kann der Fehler ganz ofz schon in whrscheinlichsten Ursachen gefunden werden. Tiere sind individuell, auch Hunde. Und es gibt auch Probleme, zu denen die ein oder andere Rasse eher neigt.
Auch eine solche Berücksichtigung habe ich bei RohFu noch nicht feststellen können.Das finde ich sehr bedauerlich. Und es ist auch schade, wenn beim RohFu nicht berücksichtigt wird, was jeder normale Verbraucher schon lange bemerkt hat
Die Nahrungsmittel haben sic verändert: Das Fleisch schrumpft in der Pfanne, in der Gemüseabteilung fehlt der Duft, und Gemüsesaat muss ich jedes Jahr neu kaufen weil sich das Gemüse nicht mehr von allein vermehrt. Ich finde es schon gut, wenn der RohFu Mensch Mineralien und Vitamine zusetzt..
Jaja, die dummen Rohfütterer....da hat ja jeder normale Verbraucher mehr Plan von Lebensmitteln...
Findest du denn, das FeFu diese Individualität berücksichtigt ? Ich nicht, auch wenn es, Futter für kleine Rassen, Zahnprobleme, etc., pp gibt, habe ich doch gerade bei der Rohfütterung andere Möglichkeiten auf die speziellen Bedürfnisse einzugehen.
Meine alte Dobermannhündin hat eine ganz ander Zusammensetzung (mehr Kohlenhydrate, weniger Fleisch, mehr Fett) als mein leichtfutteriger Pinscher bekommen (wenig KH, mehr Fleisch, mehr Gemüse & MiPro)
Mein Welpe bekommt mehr RFK als meine ausgewachsene Hündin, das kann ich anpassen.
Das kann nach m.M. FeFu nicht leisten.
LG