Zitat
. wollen den hund verkaufen da er nurcwas für echte profis oder hundepsyschologen ist,im kaufvertrag stand das der züchter das borkaufsrecht hat zu einem angemessenen preis. aber da dieser ca 350 km weit weg wohnt wollen wir nicht wieder hin und den hund auch DORT nicht mehr hingeben. ist dieses vorkaufsrecht wirklich rechtens ?
Sorry, aber das hört sich für mich total lieblos an und so, als würdert ihr den Hund lieber gestern als heute loswerden. Aber das ohne viel Aufwand und mölgichst ohne finanziellen Schaden.
Glaubt ihr, ihr seid in der Lage, den Hund an einen "Profi" zu verkaufen ? Die stehen auch nicht Schlange, um einen Angsthund zu "KAUFEN".
Bitte wendet euch an den Züchter, ihr habt den Vertrag so unterschrieben. Falls der den Hund nicht zurück haben will, sucht euch eine Notorga, die euch bei der Vermittlung hilft. Der Hund hat schon einen beschi...enen Start ins Leben gehabt, seht zu, das er nicht zum Wanderpokal wird. Ihr habt ihn gekauft und habt die Verantwortung, was aus ihm wird.
LG
Katrin