Das ist der Vorteil, wenn man solche Zwerge hat Dieses hat 55 Euro gekostet. Ich finde für ein Geschirr komplett aus Leder nicht zuviel, wenn man bedenkt, was manche Halsbänder schon kosten. Das ist ja auch was fürs Leben
Beiträge von Enni
-
-
Hallo,
hier einmal Chili mit einem maßangefertigtem Geschirr von Blaire:
und Hazel mit einem Hunter-Geschirr:
Ich finde persönlich Norweger-Geschirre praktischer, weil der Ring oben flexibel ist und das Geschirr durch Zug (am Rad oder beim Joggen) nicht verrutscht und leichter anzuziehen ist.
LG
-
Zitat
Ein paar Leckerli ab und an sind schon ok für ihn. Ich persönlich finde es auch wichtig zum Tricks üben, sonst ist der Hund ja nicht motiviert dieses oder jenes zu tun. Ich würde auch nie ganz auf Leckerli verzcihten. Aber reduzieren muss ich es unbedingt. Mira guckt schon immer nur auf meine Hand nachdem ich "Fein" gesagt habe
Es wurde ja schon vieles geschrieben, aber ich würde gerne auf den letzten Satz eingehen. Was ist schlimm daran, wenn Mira nach dem "Fein" auf deine Hand schaut ?
Du hast sie ja schon verbal belohnt, das ist dann ja keine Bestechnung mehr, sondern sie erhofft sich halt noch mehr.
Anders wäre es, wenn sie nur auf deine Hand schielt, wenn du z.B. "sitz" oder "platz" übst, dann wäre sie ja nicht konzentriert, aber so ?
Gönn' ihr doch den Keks danach
Ich finde, einen Hund in die Sitzposition zu drücken, wenn er das Kommando nicht kennt (auch wenn er es kennt) total daneben, Hunde setzen sich täglich so oft hin, da ist es ein Leichtes, das mit einem Leckerchen zu forcieren und zu belohnen, dafür braucht es keinen Druck.LG
-
wollte nur sichergehen, das das Mäuschen nicht friert
-
Hazel ist jetzt 17 Wochen alt und läuft seit gestern mit
Vorher wollte sie nicht gern von zuhause weg. Ich habe sie dann die ersten paar hundert Meter getragen, dann ist sie anstandslos mitgelaufen.
Wenn wir in der Wald fahren, ist es etwas anderes, da tapert sie direkt mit uns mit, nur von zuhause weg, wollte sie nicht so gern.
Hast du einen Mantel für dein Baby ?das ist ein Whippet, oder ?LG
-
Zwei Zwergpinscher
schwarz-rot: Chili
rot: Hazel -
Quarus: Toll geschrieben
-
Die Beweggründe, warum du den Hund deiner Freundin genommen hast, erschließen sich mir nicht ganz ?!
Wolltest du dir, deiner Freundin oder dem Hund einen Gefallen tun?
Du hast einen 15 Wochen alten Staffwelpen und nimmst noch einen Boxerwelpen aus zweifelhafter "Zucht" dazu.
Über soviel Blauäugigkeit kann ich nur den Kopf schütteln. Ich hoffe nur, du hast die entsprechende Unterstützung und die finanziellen Mittel den beiden Mädels ein gutes Leben zu bieten.
Ich wünsche euch natürlich, das die mit Bella keine zusätzlichen Probleme auf euch zu kommen.LG
-
Mittlerweile wird doch, glaube ich, die Untersuchung auf DCM bei Zuchthunden vorgeschrieben.
Da muss man sich einfach informieren.
Meine Dobermannhündin war überhaupt nicht nervös, das war eigentlich eine ganz coole Sau
Die ist leider auch nur 10 Jahre alt geworden, weil sie zum Schluß starke Rückenprobleme hatte.
Obwohl sie zwei bekannte DCM-Vererber in der Linie hatte, war ihr Herz gesund.LG
-
Hallo,
das hört sich nach einer schwierigen Situation an und ich kann gut nachvollziehen, wie sehr dich das momentan fordert.
Versuch einfach mal, euch allen etwas mehr Zeit zu geben. Hunde sind so anpassungsfähig und Paula muss sich auch erstmal an das Baby und ihre eingeschränkte Mobilität gewöhnen. Das ist auch für sie nicht leicht, aber ich würde nicht unbedingt sagen, das sie unglücklich ist, sie muss da, genauso wie du, erst reinwachsen.
Vllt. fällt so etwas Amy von Natur aus leichter ?
Ich habe auch immer gedacht, meine Dobermannhündin sei unglücklich, weil sie immer so einen leidenden Eindruck im Haus machte, obwohl sie gesund war und nach meiner Meinung alles hatte, was sie braucht.
Jetzt lacht mich bitte nicht aus, aber eine TK hat mit ihr gesprochen ...o.k. meine Freundin hat eh ein Seminar besucht und da habe ich sie gebeten, jemand solle doch mal mit meiner Enja sprechen
Angeblich hat mein Hund zu der gesagt, mit ihr wäre alles in Ordnung, es wäre nur so schwierig für sie, weil ihr Befinden ständig in meinem Fokus stände und sie das Gefühl hätte, für mich zuständig zu sein, weil ich immer in Sorge um sie sei.
Man kann ja davon halten, was man will, aber mir hat es etwas geholfen, nicht ständig nach der Befindlichkeit meines Hundes zu gucken.
Ich will damit nicht sagen, das es bei dir auch so ist, aber vllt. solltest du versuchen, dich etwas zu entspannen und abzuwarten, wie die Situation sich entwickelt ?
Ich drücke dir feste die Daumen !!!