Beiträge von Enni

    Lasse ist ja völlig inkonsequent und der Prinz ist schon sehr fett - aber bei dem merkt man die Liebe zu seinem Hund überdeutlich :gut:
    Die Schäferfrau ist einfach nur unsympathisch :/

    Ich finde den gar nicht inkonsequent....wenn man keine Regeln aufstellt, braucht man auch keine Kosequenz. Also ist der schon konsequent :D ;)

    Diese Frau finde ich im Großen und Ganzen leider echt unsympatisch. :/


    Und diesen Tierheilpraktiker mit seiner Muddi find ich auch ganz schlimm

    Das ist der Schlimmste in der ganzen Sendung....Der sieht schon dominante Welpen im Blutrausch :roll:

    also der Test war jetzt positiv! Kann ich jetzt über die Feiertage noch warten oder sollte ich zu einer Klinik fahren? ( die ist allerdings 100 km weit weg)


    Was gibt es für Hausmittel? Was kann ich sonst machen?

    Gibt es keinen TA in der Nähe, der Notfallsprechstunde hat ? Hast du eine Tageszeitung ? da müßte das doch drinstehen.
    Ich würde nicht unbedingt noch 3 Tage warten, eine Blasenentzündung kann recht schnell echt fies werden.

    Ich habe ganz andere Erfahrungen gemacht:
    Meine Dobermannhündin wurde im Alter auch "mäkelig", obwohl sie jahrelang mit Begeisterung roh gefressen hat. Es fing mit Hühnchen an... sie hat mit langen Zähnen gefressen und mir nach einiger Zeit das Futter wieder ausgekotzt. Ich habe sie quasi "gezwungen" es zu fressen, weil ihr Nix anderes zur Verfügung stand. Natürlich habe ich danach rohes Huhn vom Speiseplan gestrichen. Später hat sich das auf andere Fleischsorten ausgeweitet. Ich bin mir sicher, sie hat es nicht gefressen, weil sie es nicht mehr vertragen hat. Sie bekam dann Nassfutter und Platinum, womit sie keine Probleme mehr hatte. Roh hat sie nicht mehr angerührt.


    Meine ältere Pinscherhündin frisst nicht gern rohes Gemüse. Ich habe festgestellt, das sie davon aufstoßen muss und es im Bauch rumort. Gekochtes Gemüse mag sie gern, danach bleibt auch alles friedlich ;)
    Das ist eine, die wirklich sonst jeden Mist frisst.
    Ich denke schon, es hat seine Gründe, warum Hunde manche Dinge nicht fressen wollen.
    Natürlich findet ein Hund der jahrelang Futter mit Zucker und Lockstoffen bekommen hat, rohes Hühnerfleisch nicht so attraktiv.
    Aber Hunde, die natürliche Nahrung bekommen, traue ich eine gewisse Instinktsicherheit zu.

    @squirrel88 Ich denke, ihr habt es falsch trainiert. Warum sollte ein Hund einen Machtkampf daraus machen wollen ? Sorry, aber so eine Einstellung finde ich komisch und hat meiner Meinung nix im Hundesport zu suchen. Man tut dem Hund damit einfach Unrecht.
    Meine Pinscher sind sehr Nässe- und Kälteempfindlich und ihnen fällt das Liegen bei schlechtem Wetter einfach schwer. Da ich das weiß, habe ich das von ihnen so gut wie gar nicht verlangt. Sie durften entweder auf einer Decke liegen, oder mussten nur ein ganz klitzekleines Weilchen liegen. Hätte ich da mehr verlangt, hätte ich mir die Ablage versaut und auf beiden Seiten Frust erzeugt. Ich finde es wichtig, vom Hund (zumindest vom jungen, untrainierten) nur das zu verlangen, was er auch leisten kann. Erst 5 Minuten liegen und danach nochmal 10, finde ich einfach zuviel, wenn der Hund eh nicht sicher liegt. Damit verbaust du es dir nur, egal, ob der Hund in der Prüfung mal länger liegen muss und Trainingseffekt ist nach der Korrektur gleich null.
    Eine zweite Person kann den Spiegel nicht ersetzen. Der dient ja nicht dazu, den Hund anzumaulen, wenn er aufstehen will, sondern aufzupassen, früh genug zu belohnen und die Übung aufzulösen, bevor der Hund einen Fehler machen kann.
    Und wenn der Hund nur 30 sec. gut liegt, ist das besser als 5 min Ablage, mit verbaler Korrektur.

    Gerade vom Training zurück. Er lag 5 min, allerdings nicht schön, dann wieder hingesetzt... Auf mein "Platz" kam er unterwürfig angerauscht.... Die anschließende Ablage hab ich dann nach 10 min "abgebrochen" weil er die ganze Zeit in Sphinx Stellung lag, wie es sich gehört... Vor der Prüfung norde ich ihn außerhalb vom Gelände ein und hoffe das beste :roll: wenn's passt gut, wenn nicht, auch egal |)

    Das verstehe ich jetzt nicht ganz, er lag schon 5 Minuten und kam danach noch die Ablage von 10 Minuten ??
    Warum lässt du ihn so lange liegen, wenn er eh Probleme mit der Ablage hat ?
    Ich habe immer mit Spiegel trainiert, damit konnte ich den Hund beobachten und konnte die Ablage auflösen und bestätigen bevor der Hund Fehler zu machen. 10 Minuten habe ich meine Hunde fast nie liegen lassen, obwohl sie keine Probleme mit der Ablage hatten.