Hallo zusammen.
seit 2 Wochen habe ich jetzt meinen Zwergpinscherwelpen, sie ist jetzt 14 Wochen alt. Seitdem ich sie habe, fiept sie beim Spaziergang fast ununterbrochen. Sie läuft die meißte Zeit frei beim Spaziergang und folgt und rennt ganz prima mit. Ich habe auch ein Tragetuch für sie, in das ich sie zwischenzeitlich reinpacke, damit sie sich nicht übernimmt. Das Tragetuch deshalb, weil ich noch eine 6jährige Pinscherhündin habe und die soll nicht auf ihre üblichen Gassirunden verzichten.
Ich glaube, ich weiß auch, warum die Kleine quietscht.... sie hat Stress damit, das wir drei nicht alle zusammen laufen, d.h. meine "große" Hündin läuft ca. 20 m vor und die Kleine rennt von mir zu der Hündin und fiept dabei.
Leine ich die Kleine an, fiept sie weiter, sie hört dann auf, wenn die Große auch angeleint ist und neben ihr und mir läuft, quasi wir drei zusammen sind.
Das Gleiche, wenn sie im Tragetuch sitzt...läuft die Große neben und ist Ruhe, entfernt sie sich, fiept die Kleine.
Im Haus ist das kein Problem, ich kann den Raum verlassen, ohne Gefiepe und auch wenn meine ältere Hündin nicht in ihrer Nähe ist, ist sie ruhig.
In der Welpenspielgruppe fiept sie auch nicht.
Was meint ihr ? "verwächst" sich das oder soll ich da irgendwie versuchen "dran zu arbeiten" ?
Ich wollte morgen mal parallel die Hundetrainerin fragen, aber vllt. habt ihr ja schon ein paar Ideen ?
LG