@Anju&co
Ich drücke die Gemüsepampe in den Gefrierbeuteln platt und friere sie dann ein. So nehmen sie weniger Platz im Gefrierschrank ein und ich kann von den Platten dann im gefrorenen Zustand etwas abbrechen.
Beiträge von Enni
-
-
Mein erster Hund war ein Rüde, der wirklich klasse war, aber irgendwie war mir da schon klar, das der nächste Hund eine Hündin wird.
jetzt lebt schon die 3. bei mir und es sollen auch in Zukunft Mädels einziehen.
Meine ältere Hündin markiert auch, aber pinkelt eben nicht an jede Hauswand.
Ich habe Rüden als unheimlich wehleidig kennengelernt (Männer halt ), zudem nervt mich das Rumgeprolle bei manchen Rüden.
Stimmungsschwankungen gibt es hier einzig während der Standhitze, dann ist meine Hazel etwas schlecht zurecht. Unkonzentriert und anlehnungsbedürftig, aber als zickig mir gegenüber sind sie nie.
Eigentlich auch nicht gegenüber Rüden, sie sagen aufdringlichen Jungs halt mal "Bescheid", aber ohne großes Theater zu machen.
Ich habe Hündinnen als "ernsthafter" kennengelernt und das mag ich an ihnen sehr. Aber das ist Geschmackssache und bestimmt auch rassebedingt. -
Hallo @silvi-p
ich bin jetzt zwei Turniere in der 2 gelaufen. Mir gefällt es super...ich bin viel viel entspannter, die Parcourse waren bisher schön rund zu laufen, aber schon mit einigen Verleitungen. Ich muss nicht soviel denken und kann einfach laufen.
Ich fühle mich richtig frei und entspannt.
Etwas komisch war es allerdings, das ich fast jedes Mal auf dem Treppchen stand. Ich hatte dann schon etwas das Gefühl, anderen etwas "wegzunehmen".
Ein guter Bekannter, der auch LR ist, hat mir dann den "Kopf gewaschen"....Er meinte, es solle bloß keiner wagen, dumme Sprüche zu lassen.
Dann sollten diejenigen, die nicht platziert sind und darüber sauer sind, sich eben mehr anstrengen. Wer Qualis braucht und tempomäßig nicht an meiner "alten" Chili vorbeikäme, sollte sich überlegen, ob er in der 3 gut aufgehoben ist.
Ausserdem wäre Hazel noch so jung, da wäre es auch völlig o.k., wenn ich sie in die 1 hätte stufen lassen.
Ich hätte es in der 3 mit ihr probiert, es wäre noch nicht gut gewesen. Fertig.
Das hat mir schon den Rücken gestärkt, weil etwas doof habe ich mich schon gefühlt.
Schließlich bin ich mit Chili 7 Jahre in der 3 gelaufen....Seit ein paar Tagen bin ich stolze Besitzerin dieses Futterautomatens:
Ready Treat Radio-Controlled Treat Dispenser V2.0
mit dem haben wir auch schon im HAW trainiert. Jetzt kann ich damit auch zuhause etwas machen.
Hazel liebt das Ding und ich bin ganz zuversichtlich, das ihr das auch nochmal hilft, selbstbewusster zu werden.Nein, nach Mannheim komme ich nicht. Ich bin letztes Jahr aus dem PSK ausgetreten und laufe nur noch über die DVG-Karte.
Ist in Göttingen nicht die PSK-Meisterschaft ? am 20. und 21. Mai ? Da haben wir leider unsere Teamcup-Läufe, ansonsten wäre ich dort hingefahren (ich hätte nämlich auch ohne PSK-Mitgliedschaft starten dürfen ) -
Ich habe gestern '28 Tage lang' von David Safier angefangen. Gefällt mir bisher super und hat wohl auch recht gute Kritiken bekommen.
Von Robotham muss ich auf jeden Fall mehr lesen, selten hatte ich in Buch so schnell durch. -
Ich fand Shades of Grey schrecklich
Langatmig und extrem vorhersehbar.... Habe nicht mal den ersten Teil fertig gelesen.
ich schließe mich an....selten so gelangweilt....
-
Danke @israel!
Der Typ ist auch kein hundesitter, sondern der Neffe oder so. Der Hund ist auch nur Nebenhandlung.... Es ist aber auch schon bestimmt 25 Jahre her, das ich das Buch gelesen habe...
Ich werde nochmal recherchieren -
Das habe ich gelesen. Weiß aber nicht mehr, wie es heißt. (Das letzte von R.R. in meiner Leseliste war "Der Sonderling". )
Oh, geh doch mal in dich Ich habe schon gesucht, aber den Titel auch anhand der Kurzbeschreibungen nicht gefunden....
'Urteil in Stein' habe ich hier, glaube ich, noch liegen. Was du beschreibst, hört sich gut an. Ich werde es suchen -
Joyce Carol Oates: Zombie
Die Quintessenz aller Psychopathen-Thriller. Aus Mördersicht geschrieben.So, genug für heute!
Danke, das kommt auf meine Liste
"Ein Ort für die Ewigkeit" ist klasse.
Ruth Rendell habe ich früher gern gelesen....Ein Buch von ihr war für mich wirklich Psycho...
Da soll ein junger Mann, ein kleiner Gauner, den Hund einer älteren Dame versorgen, die für eine Weile verreist. Irgendwie kommt dem Mann aber immer etwas dazwischen. Mehr weiß ich von dem Buch nicht mehr. Wenn jemand einen Tipp hat, wie es heißt, her damit Ich würde es gerne nochmal lesen. -
Ja, geh' mal trainieren und komm' wieder runter....
Ich weiß nicht, was mit dir los ist, aber deinen letzten Post finde ich schon recht unsachlich und unfair.
Ist ja schön, das deine Whippets so toll mitmachen. Wir wissen es jetzt !!!! -
Ist schlicht und ergreifend so, dass man Qualies laufen muss, um auf bestimmten Veranstaltungen zu starten :-) Und seit ich Windhunde habe, gehe ich mehr auf Rennbahnen und Coursings als auf Agiturniere.
Bin letztes Jahr nicht mal auf 20 Turnieren gestartet, davon eines die HSVRM-Landesmeisterschaft und eines die dhv-Deutsche Meisterschaft. Wo wart Ihr da eigentlich?
Ich finde die Aussage, dass Windhunde zu doof, untriebig und technisch ungeeignet fürs Agility wären, einfach daneben, aber wenn Ihr mit Euren Vorurteilen glücklich seit, ok :-)
Ich dachte, es hätte dich belustigt Dafür bist du ganz schön bissig
Dann beglückwünsche ich dich zu deinen Erfolgen mit den Hunden.
Ich habe doch gesagt, das meine Hunde keine Granaten sind. Wir haben auf der DVM m. M. nichts zu suchen....Vllt. kaufe ich mir mal einen guten Agi-Hund... einen Whippet