Beiträge von Lauratschi


    Sie war schon mal Läufig...

    Also Mia ist etwa 11 Monate alt (das stimmt). Das heisst wir haben sie jetzt etwa fünf Monate. Kaum hatten wir sie, hat sie einmal rein gemacht, doch das ist dann auch bei dem geblieben. Erst seit es bei uns in der Schweiz kühler geworden ist hat sie angefangen damit. Also sie macht nicht jedes mal rein, doch passiert es schon öfters. Jetzt haben wir mal darüber nach gedacht und sind zum Schluss gekommen, dass sie das eigentlich nur macht, wenn man sie kurz unbeaufsichtigt lässt, also alleine.
    Läufig sollte sie zum nächsten Mal erst im Januar werden (nach eigenen Ausrechnungen). Wir gehen immer mindestens 3 Mal pro Tag mit ihr raus, manchmal auch mehr. Ich denke das sie so ca. 4 Monate stubenrein war (oder auch immer noch ist). Meine Mutter hat gesagt, dass wir für Montag einen Termin abmachen. Doch frage ich mich ob es eine Blasenentzündung ist?! Und wie überhaupt erkennt man das der Hund ein Blasenentzündung hat (oder merkt man das gar nicht?) ?
    LG Laura

    Hallo zusammen!
    Dringend Hilfe gebraucht: Mia macht dauernd in unsere Wohnung..!
    Zuerst ging es ganz gut, kein Problem, sie hatte nie rein gemacht, aber jetzt fast jeden Tag! Das krasseste Beispiel ist, wir gehen lang mit ihr raus spazieren und kaum sind wir wieder zu Hause, macht sie in ihr Bettchen! Ist doch eigentlich unfassbar, oder?
    Ich weiss nicht wie ich ihr das am besten abgewöhnen kann. Ich habe auch schon irgendeine Bachblüten-Essenz gesehen, die solches Verhindern soll, doch die ist sauteuer und bin skeptisch was die Wirkung anbelangt. Meine Mutter wird schon halb verrückt, alle unsere Teppiche sind jetzt gekennzeichnet xD Also brauche ich dringend eure Hilfe, um dieses Problem so schnell wie möglich zu beheben.....
    Liebe Grüsse Laura und Pipi-Mia :D

    Hallo Leute.
    Unsere Kleine ist noch nicht gegen Tollwut geimpft. Und da wir öfters nach Österreich gehen, bräuchte sie diese eigentlich. Nur sagen viele, sie würden diese Impfung nicht machen lassen, weil es das Wesen des Hundes verändert. Habt ihr eure Wauis impfen lassen? Oder auch nicht? Wie ist eure Meinung dazu???
    lG Lauratschi :p

    Bei uns war es so, dass ich ein halbes Jahr lang einfach die ganze Zeit lang meine Mutter mit guten Argumenten bombardiert habe. Auf einmal kam dann die Antwort: "Ich wäre gar nicht gegen einen Hund, nur will ich später dann nicht alles alleine tun." Tja, jetzt sind sie und Mia "beste Freundinnen"...
    :headbash:

    Wie gesagt, ich flösse ihr kaltes Wasser mit einer Spritze ein. Also etwas trinken tut sie schon. Seit heute Morgen trinkt sie wieder aus ihrem Napf... Könnte es auch sein, dass sie Angst vor ihrem Spiegelbild im Napf hat?Fressen haben wir in der letzten Zeit recht oft gewechselt. Zuerst ging es bei jedem Fressen gut, doch dann auf einmal fing sie an zu streiken und da brauchten wir ein neues Fressen. Könnt ihr uns irgendein Fressen empfehlen?

    Seit etwa 3-4 Tagen. Den Tierarzt haben wir noch nicht benachrichtigt... Heute hatte sie wieder angefangen zu fressen (oder wenigstens ein bisschen Schinken) und trinken tut sie auch wieder... Sollten wir doch noch zum TA???

    Hallo zusammen!
    Mia will in letzter Zeit nichts mehr fressen und auch gar nichts mehr trinken. Als es mir dann doch zu viel wurde, ging ich zum Doktor und liess mir Spritzen geben, damit ich ihr das Wasser wenigstens einflössen konnte. Gefressen hat sie danach auch wieder ein Wenig...
    Wir leben in der Schweiz, und da habt ihr vielleicht schon gehört, dass wir im Moment sehr heiss haben. Ist dass vielleciht wegen dem?
    glG Lauratschi