Beiträge von RonjaRäuber

    Zitat

    Sie liegt neben mir am Tisch, bei Sichtkontakt bellt sie und springt auf. An der Leine lasse ich sie nicht an fremde Hunde, weil sie sonst die anderen Hunde anpöbelt. Bei Hunden, die sie kennt, ist es kein Problem. Ohne Leine ist es auch kein Problem.
    Ansonsten ist sie ruhig,wenn keine Hunde da sind.



    Wo genau liegt sie am Tisch bzw Wo stand der Tisch. Wie verhält sie sich? kann sie sich entspannen(schlafen) oder ist sie eher wachsam?


    Wenn ich mit meinen beiden ins Cafe oder ähnliches gehen, suche ich mir ein ruhiges Eckchen aus. Am besten sind Plätze im hinteren Teil, wo der Hund nicht alles überblicke kann.Niemals den Hund so anbinden das er im Weg liegt bzw. dort wo Menschen und Hunde lang gehen. Gut ist es auch den Hund zwischen zwei Stühlen ab zu legen ,so dass er durch diese eingeschränkt ist.Ist das verständlich geschrieben? ist gar nicht so einfach zu erklären :headbash:


    Ich war erst letzte Woche mit einer Freundin im Cafe.Wir saßen draußen,neben mir zwei jungen Frauen mit einem Jack Russel. Die Hundebesitzerin hatte ihre Hund so angebunden das er auf dem Gehweg lag.Der Arme Hund tat mir so leid. Man konnte sehen das er total unter Stress/ Angst(er zitterte stark) stand.
    Sobald er einen anderen Hund sah fing er an zu bellen und ging Zähnefletschen nach vorne.Was machte die die Besitzerin, leider gar nix. Ich hab sie dann angesprochen und ihr gesagt das ich glaube das ihr Hund vollkommen überfordert ,ängstlich und sich bedrängt fühlt. Sie hat relativ entspannt reagiert und ihren Hund hinter dem Tisch angebunden, danach war er wie ausgewechselt.


    Du sagst ja selber das deine Hündin eher zu den ängstlichen gehört. Oft lernen diese Angriff ist die beste Verteidigung.Meine Flachpfeiffe leider auch :ops: Dazu kommt die Leine, viele Hunde fühlen sich dadurch eingeschränkter bzw bedrängter.


    Ich wollte demnächst mit zeigen und benennen anfangen.Vielleicht wär das auch was für euch.

    Das Hunde in Italien am Strand nicht so gerne gesehen werden kann ich bestätigen da ich erst gestern auf Arte eine Reportage über Wasserrrettungshunde in Italien gesehen habe. Dort haben sie auch erwähnt das Hunde in der Badesaison an den Stränden verboten sind und an ausgewählten Stränden man 70€ für Hunde zahlen muss :headbash:.
    Ich habe noch mal im Internet dazu recherchiert und diese Seiten gefunden.


    http://www.dogtravel.at/tipps-…raende-in-italien/121.htm


    https://www.dogforum.de/hunde-in-italien-t27465.html


    http://www.italien-urlaub.net/reisen-hund-italien.php


    Für den Strand: Einen Sonnenschirm bzw. Strandzelt falls kein Schattenplätzchen zu finden sein sollte :smile:

    meine beiden werden auch seit einem halben Jahr gebarft.
    Wir werden demnächst für ein oder sogar zwei Wochen zum wandern in Tessin fahren. Letztes Jahr hatte ich Trockenfutter dabei.Problem ist nur Kira hat einen resistenten Magen,Aira leider nicht und die kommt dieses Jahr mit :smile:
    Ich werde es wahrscheinlich so machen das ich für die ersten Tage Reinfleischdosen und Flocken mitnehme und dann in regelmäßigen Abständen im Dorf Fleisch kaufe. Kann man eigentlich Fleisch selbst trocknen? Getrocknetes Fleisch wäre ja ideal, leicht zu tragen und platzsparend :D. Muss man das getrocknete einfach mit Wasser quellen lassen?
    Hat einer von euch zufällig Erfahrung in Trekking mit Hund.Wenn ja wie habt ihr das mit dem Fleisch bzw. Essen geregelt.
    Ich freu mich so.Ich hoffe nur das es dieses Jahr besser wird mit dem Gepäck :???:

    Zitat

    ....Caillours Züchterin "vom Werntal" hat zum Thema Langstock/Stockhaar einen ganz interessanten Artikel auf Ihrer HP unter Informationen --> Zuchtaufbau und dann im Text weiter unten "Fluch oder Segen: Langstockhaar".


    danke für den Tipp mit der Seite. Habe mir den Artikel gerade durchgelesen, sehr interessant. Ich hätte echt nicht gedacht das der Stockhaar sich dominanter vererbt, eher Langstock. Wieder was gelernt
    Ich habe natürlich auch die vielen Fotos angeschaut.Ach da könnte man schon schwach werden :smile:


    Caillou ist doch auch eher Stockhaar, welche Bürste verwendet ihr ?Verliert er viel Fell?



    Aira hatte heute wieder seid langen Durchfall.Ich weiß jetzt nicht ob es am gestrigen Futter bzw. Fett lag oder vielleicht doch was anderem. Ich mein gestern waren wir auf einem Hundetreff/Spaziergang bei dem sie aus einer Pfütze getrunken hat. Könnte es auch daher kommen? Naja so oder so ist heut erst mal Schontag.


    Gestern sind wir auf einen anderen Weissen getroffen.Auch ein Langstock.Der Arme wurde in letzter Zeit zwei mal operiert.Beide male eine Sehnenverletzung,verursacht durch herumliegende Glasscherben. Da könnt ich doch.......Der klene muss sich jetzt schonen und das wo er doch auch so ein Energiebündel ist


    Hier an der Elbe ist das aber auch extrem. Aira ist in den letzten vier Wochen, zwei mal in eine Glasscherbe getreten. Zum nur kleine Schnittverletzungen. Dabei meiden wir die Ecke, wo ich weiß das viele Leute feiern bzw. Grillen. Ich find das echt zu Kotzen. Warum können die Leute ihr Müll nicht mitnehmen, das ist einfach unverantwortlich auch gegenüber den Kindern. Ich bin vor kurzem mit einem 5l Eimer am Strand bzw. Wasser lang gelaufen um Glascherben ein zu sammeln. Der Eimer war fast voll :explode: . Die Glasscherben liegen teilweise sogar im Wasser :hilfe: Sorry das musste ich jetzt einfach los werden.


    Aira mit Verband & Socke( den Hundeschuh hat sie beim letzten mal verloren :ops: )

    jetzt wollte ich wieder in Haku`s Thread meine Antwort bzw. Frage schreiben :ops:
    habs rechtzeitig gemerkt, kopiert und hier rein gefügt :smile:


    Gibt es bei Stockhaar unterschiedliche Länge? Hakus Fell sieht so lang aus aber wieder zu kurz für Langhaar. Verpaaren Züchter auch beide Formen? ach wie bin ich doch unwissend :ops: :???:


    An alle die Stockis haben. Was für Bürsten verwendet ihr?