Beiträge von RonjaRäuber

    Zitat

    Innenhaut raus und dann einfach trocknen lassen oder im "Schnellverfahren" in den Umluft Ofen. Dann zB mit einer Küchenrolle klein "rollen" zu Staub. Ich habe eine alte Kaffeemühle. Die ist PERFEKT dafür - da kommt Eierschalenpulver gleichmäßig so fein gemahlen wie Kaffee.


    supi, danke :gut:

    Aira stellvertretend für die Weissen Schäferhunde


    "Temperamentvoll, nicht nervös, aufmerksam und wachsam; gegenüber Fremden gelegentlich etwas zuürckhaltend, niemals ängstlich oder aggressiv." (Auszug Standard Weißer Schweizer Schäferhund)


    Temperamentvoll und aufmerksam : ja
    wachsam,aggressiv,zurückhaltend und ängstlich: weniger


    "Freundlich, zutraulich und anhänglich"


    Oh ja anhänglich ist die und wie!!!!Ein weißer Schatten, der sogar Türen öffnen kann :hilfe:


    Aira würde sich selten von alleine zurückziehen. Denn Frauchchen könnte ja plötzlich gehen. Ne ne da muss sie schon in der Nähe bleiben. Jede kleine Bewegung wird registriert und schwups steht der Hund auf, wedelt mit dem Schwanz und fragt was ist los. Erstaunlich schnell hat Aira gelernt, welche Plätze zudem noch "lohnend" sind.


    Freundlich und zutraulich :ja ,ab und zu sogar aufdringlich :ops:



    "Vielseitig, leichtführig ,intelligent und gehorsam"
    passt. Aira lernt unglaublich schnell, nicht so ein Dickschädel wie meine Zweithündin, die alles in Frage stellt


    Ein Familienhund, ausgesprochene Kinderlieb"
    Ja, Aira liebt Menschen :herzen1:


    Im Großen und Ganzen würde ich sagen Aira hat ihre Rassenbeschreibung gelesen. ;)

    Zitat

    @ Biomais: Danke für die Antwort! Wir wollen ab morgen beide Hunde barfen, ich denke, es ist eine gute Idee dem Schäfi noch extra Getreide unter zu mischen (oder Nudeln/Reis) und das beim Corgi weg zu lassen. Mensch, der verbrennt das bestimmt alles wie nix, weil er immer noch so großen Stress hat, der arme Kerl. Ich muss auch mal Fotos machen, man sieht alle Rippen, die Beckenknochen stehen extrem raus und streicht man über den Rücken, ribbelt man über die Wirbelsäule :( : .
    Küchenreste wird er jetzt auch vermehrt bekommen (muss mir nur was für den Corgi einfallen lassen..., die kriegt dann ein Stück Knäcke ;) )


    Danke dir auch möhri!


    meine Weisse Schäferhündin nimmt momentan leider auch nicht richtig zu. Ich habe hier im Forum den Tipp bekommen Fett(Rinder oder Pferdefett) ins Futter zu mischen.Kann man in fast jeden Barfshop kaufen.
    Außerdem bekommt sie jetzt abends eingeweichte Haferflocken. mal sehen :???:

    ich hatte damals ähnliche Probleme. Meine Ersthündin zickte rum bzw. verteidigte ihre Ressourcen.
    Ich denke wenn du Tipps die du hier bekommen hast umsetzt wird sich das mit der Zeit legen. So war das bei uns. Die beiden können jetzt ohne Probleme nebeneinander essen, schlafen.....Die zwei werden aber wahrscheinlich nie die "besten Freundinnen" das ist aber auch ok.


    Wie läuft es denn eigentlich?


    Es grüßt die Räuberbande

    Zitat

    Hmmm, ich überlege gerade, wie ich die Frage real und/aber diplomatisch beantworten kann :D Also, das erste mal hatte ich bei Lucky dieses Gefühl "Ich liebe dich soooo sehr, dass ich dich fressen könnte" schon nach ein paar Tagen. Einfach weil er einen so unwiderstehlichen Charme hat, sein lieber und unschuldiger Blick, oder wenn er uns das Gesicht abschlabbert und dabei selbst völlig entspannt ist, die Augen zukneift und uns völlig vertraut ...das ist unbezahlbar :herzen1: Wir haben ihn jetzt 10 Monate ...das/dieses Gefühl hält bis heute an :ja: Aber leider nur zu Hause, also im Haus ...wehe, ES wird rausgelassen. Sein Jagdtrieb und seine Selbstständigkeit außerhalb der 4 Wände rauben mir den letzten Nerv. Ich könnte ihn tägl. wenigstens 2-3 x an die Wand tackern, weil er mich mal wieder wie einen A*sch hat dastehen lassen und ich mich völlig blamiert habe ...egal ob vor Fremden, vor Bekannten oder beim TA!!!


    ach das kommt mir so bekannt vor. Ich glaube meine WG musste damals so einiges ertragen von Wut bis hin zu Heulanfällen.Mein Lieblingssatz lautet dann " ich geb diesen Mistköter ab, will ihn von euch jemand" zwei Stunden später hatte ich dann wieder meine Knuddelatacken.
    Inzwischen kommt das nicht mehr so häufig vor :hust:
    ne, Kira und ich sind schon ein gutes Team geworden :herzen1: