Beiträge von RonjaRäuber

    Zitat

    Freitag passt perfekt. Dann schick ich jetzt mal die Nummer raus, schreib mir dann einfach :)


    Wenn sich noch jemand anschließen möchte sehr gerne :smile:


    Ach ich würd soooooooooooo gerne aber von mir ne halbe Weltreise, zumindestens mit dem Zug. Wann wollt ihr da spätestens los?

    Zitat

    Wie wäre es sonst mit Thaneller z.B.? Wohnst du nicht in LL?


    Thaneller kann ich nur empfehlen. Recht entspannt zum hochlaufen und ne Wahnsinns Aussicht :wolke7:
    Bin schon drei mal hoch aber immer wieder gerne dabei :D Von mir auch super mit dem Zug zu erreichen =)

    Ich kann nur Sonntag und da bin ich grad stark am überlegen. Ich weiß nämlich nicht wie gut ich Sonntag aus dem Bett komme. Samstag ist volles Programm angesagt und ich weiß nicht wie fit ich dann bin.


    Daher wär ich vielleicht doch eher an einem anderen Wanderwochenende dabei. Zeit hätte ich Oktober das erste und wahrscheinlich sogar die letzten beiden Wochenenden.

    Zitat

    Hi ihr, jetzt hat Noah hüpfende kleine Freunde mit nach Hause gebracht, ich bin also mindestens dieses Wochenende erst mal mit putzen und foggern beschäftigt... :hilfe:


    Oh je du ARME :cuddle: Mach die Bister fertig :aufsmaul: Viel Glüch dabei

    Zitat

    Sowas verläuft eben immer ganz unterschiedlich, das ist der Mist daran. Bei vielen Krankheiten kann man alles anhand der Symptome erkennen. Bei der Pyo eher nicht. Viel trinken, Mattigkeit, Ausfluss (aber eben auch nur bei einer offenen Pyo) usw. ... hatten jetzt schon die ein oder andere Pyo in der Praxis. Alle anders entstanden, verlaufen und geendet (Heilung bzw. Tod). Wobei ich da auch sagen muss, dass viele dann gleich aufschreien und ihre Weiber auch automatisch kastrieren lassen. Aus Angst... Da bin ich dann wohl eher nicht so der Typ :hust:


    Könnte also auch eine Pyometra ohne sichtbare Anzeichen gefährlich werden? Ein Ultraschall ist aber schon aussagekräftig oder?

    Ich glaub eher nicht. Du kannst ja telefonisch bei der Tierklinik oder Tierarzt noch mal nachfragen. Sicher ist sicher, sag ich mir immer.


    Pyometra hatte ich mit Aira auch schon durch. Sie kam als Pflegehund zu mir, bzw wieder zurück und mit im Gepäck ne fortgeschrittene nicht erkannte Pyometra. Sie musste sofort notoperiert werden. Das Ultraschall hatte damals ne deutliche Füllung der Gebärmutter gezeigt und der Tierarzt meinte sie hätte jeder Zeit aufbrechen können.