huhu,
ich rätsel schon lange was bei Kira alles so mit gemischt haben könnte. Die Vorbesitzer meinten Vater Labi, Mutter irgendwas Kleines evtl Jagdhund. habt ihr ne Idee?
Beiträge von RonjaRäuber
-
-
Weimaraner ?
-
oh schon da, so ein hübscher.
-
jaaaaaa hochladen
stimmt schon sie verhält sich wie ein Junghund, der nie genug hat. Penetrant kann sie auch sein, sie entspricht also genau deiner Beschreibung. Ich denke ihr Verhalten rührt daher das sie bisher noch keinerlei Erziehung genoss und daher keine Grenzen kennt und es doof findet das man sie einschränkt.
Zudem lebte sie fast 6 1/2 Jahre im Zwinger an einer Kette und konnte bisher kein normales Leben führen.Ich bin froh das sie nur diese kleinen Baustellen hat.Sie ist sonst ein super Hund, den ich nicht wieder her gebe.lg
-
vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass sie immer an der Schlepp ist. Wenn es nach Aira ginge würde sie am liebsten frei laufen aber solange sie nicht auf den Rückruf und Stopp hört geht das leider nicht.
-
Sie möchte gerne zu jeden Hund hin und wenn sie nicht darf meckert sie. Das äußert sich in Bellen, aufbäumen um die Füße laufen. Sieht meistens schlimmer aus als es ist. Die anderen Hundebesitzer wechseln dann schon mal die Seite oder kehren um. Sie halt ein großer Hund, zum Glück weiß und nicht schwarz
-
ok das beruhigt mich. In der Wohnung ist Aira auch sehr ruhig und bellt sehr selten aber ein weisser Schatten
Mein größtes Problem mit ihr ist ihre geringe Frustrationstoleranz , vor allem draußen. -
Nö ihr Output ist normal, obwohl wenn ich viel Kohlenhydrate gegeben habe dann ist es schon ein bisschen mehr.Sie verträgt Barfen echt super kein Vergleich zum Trockenfutter, da hatte sie nur Durchfall und kratzte sich die ganze Zeit. Sollte ich bei der Tagesmenge bleiben und ihr zudem einfach mehr Fett geben? Was gebt ihr denn so als Fettzugabe? Wie sind denn eure Weißen so, auch so lebhaft? In der Hundeschule meinte jemand das sie allein durch ihren enormen Bewegungsdrang so viel verbrennen würde. Ich werde auch ständig gefragt ob sie denn noch jung sei, dabei ist sie ja schon 7 Jahre.
lg -
hab ich, hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen. Kann es sein das die Hirse einfach nicht verwertet werden konnte weil trotz kochen die Körner bestehen bleiben?Die Hunde zerkauen die die Hirse ja nicht sondern schlucken sie runter. Hirseflocken werde ich dann in Zukunft auch besser nehmen.
lg -
hi,
ich hab mal ne Frage, hat einer von euch schon mal Hirse verwendet? Wie wurde es vom Hund verwertet?Ich habe es gestern meinen beiden ins Futter gemischt und später beim Kot eigentlich in der gleichen Form(unverdaut) wieder entdeckt.lg