Zitat
Hi ihr zwei ,
Doch sobald wir dann außerhalb der Hundeschule neue Hunde kennenlernen vergisst sie total,dass sie es sehr wohl auch anders kann ,ohne diesen Zirkus zu veranstalten..
Ich hatte bzw. habe immer noch ähnliche Probleme mit meiner Schäferdame. Wir waren ebenfalls ab der zweiten Woche in der Hundeschule und bei uns wars ähnlich. Auf dem Platz gut trainierbar aber auf den Wiesen sah dann ganz anders aus.Ich würd dann eher nen Trainer suchen
Ncoh ein paar Fragen hätt ich und zwar
Zitat
Wenn wir jedoch unterwegs sind und auf andere fremde Hunde treffen,lässt sie sich von nichts mehr ablenken -weder leckerlie noch lieblibgsspielzeug -obwohl sie ansonsten sehr auf mix fixiert ist -zu hause lässt sie mich keinen schritt alleine machen..
Ich lasse sie in solchen situationen dann sitz machen, was sie dann auch tut,fängt aber fürchterlich fiepen und bellen an..
hört sich wieder total nach meiner Schäferdame an
Wird bezüglich dem Kontrollzwang zu Hause was gemacht bzw. wird es überhaupt als Problem gesehen/stört es im Alltag?
Dann wie bellt sie, aggro oder mehr so nen ich möcht da jetzt unbedingt hin also Frustbellen.
Hast du schon mal was von Zeigen und benennen gehört.
Wie ist sie allgemein im Alltag.....Probleme mit Frustrationstoleranz, niedriger Reizschwelle oder hoher Reizempfänglichkeit
Zitat
Ist sie an der leine ubd wir wollen vorbeigehen,zieht sie mit voller kraft in richtung anderer hund,beruhigt sich jedoch sobald wir ein paar meter weiter weg sind.
Is bei uns ähnlich....dynamik pusht. Deswegen lauf ich selten an anderen Hunden vorbei sondern warte im großen Abstand.