Zitat
Also du kommst mir sympatisch rüber
Passiert mir nämlich auch öfter!
und jetzt wirds gar nicht mehr so lang Den die anderen haben mehr oder weniger schon alles geschrieben.
Zitat
........Also, ich habe mit meiner gelernt, dass das eine Sache des managements ist. Wir haben geübt, dass sie nicht alles melden und hüten muß, was sich in ihrem Umkreis bewegt.
........Wie gesagt, bei mir wars eine Sache der Erziehung - die Konsequenz hats halt ausgemacht.
Ich denke das ist das Grundprinzip
Noch kommt meine Schäferdame nicht mit auf Arbeit, vielleicht in der Zukunft. Sie ist zwar draußen ein Wildfang/Powerpaket aber drinnen super entspannt. Sie bellt nicht bei Geräuschen und andere Menschen stören sie keineswegs. Es ist sogar eher so das sie kein großes Interesse an anderen Menschen hat. Nur am Kontrollverhalten müssten wir dann arbeiten. Frau Hund möchte immer und überall dabei sein. Zuhause haben wir das ganz gut im Griff aber auf der Arbeit müsste das wahrscheinlich nochmal geübt werden. Meine Hundedame hat übrigens auch nicht unbedingt ihre Rassebeschreibung gelesen
Zitat
Ich meine jeder Hund grummelt hier, wenn andere ins Büro kommen wollen ohne das herrchen da ist. Und manche rennen dich auch erstmal zur Begrüßung um und versuchen Kollegen regelrecht zu inhalieren
Find ich ja persöhnlich beides nicht gut bzw. ein Bürohund sollte meiner Meinung nach unauffällig sein und top erzogen. Alles andere finde ich, gerade im Bezug auf die Kollegen unfair.
Mich würde ein Hund, der bei jeden Geräusch bellt und sich einfach nicht zu benehmen weiß von der Arbeit abhalten und das geht einfach nicht.
Meine Zweithündin hätte vor ein paar Jahren mit zur Arbeit nehmen können aber da Frau Hund einfach viel zu viel bellt, egal ob aus Freude oder Unsicherheit, blieb sie zu Zuhause. Sie hat aber auch keine Probleme damit und für uns beide ist das daher ok.