Beiträge von RonjaRäuber

    Zitat

    Allgäuer Alpen wären wir auch dabei, da haben wir nen Schlafplatz bei Füssen :) ... Jack braucht nur Anfangs immer ein paar Minuten bevor er andere Hunde gut findet. Wenn das kein Problem ist, sind wir dabei.
    Ach ja, Wandererfahrung haben wir, muss aber auch kein 2000er sein ;)


    Oh toll dann wären wir auch schon ein paar Zwei und Vierbeiner :D


    Wann habt ihr denn Zeit? Eher September oder Oktober?

    Hab da grad mal ne Frage.
    Wie macht ihr das mit großen Geschäft der Hunde? Wartet ihr ab bis die Hunde sich erleichtert haben und dann gehts erst richtig los oder machen die das während dem rennen :???: Net lachen gell =)

    Zitat

    Hallo,
    Also wer Lust hat mit uns Tagestouren zu unternehmen, einfach melden!!!


    Ich wär dabei :winken:


    Mit mir Kira und Aira.....beide sind bergerfahren. Kira würde an der Leine bleiben das sie doch sehr jagdtriebig ist.
    Bei allen genanntern Wanderecken wären wir dabei. Wir waren erst letzte Woche bei Sonthofen drei Tage in den Bergen...super schön :herzen1:

    Alleine bleiben......genau mein Anliegen =)


    Und zwar bräuchte mal eure Meinungen. Aira meine weiße Schäferhündin ist ebenfalls ein Kontrolletti.
    Nach fast zwei Jahren rennt sie nicht immer hinterher und bleibt sogar von alleine im Körbchen wenn ich Zuhause rumwusel.
    Bevor ich damals überhaupt das alleine bleiben geübt habe, wurde "intensiv " in der Wohnung am Kontrollverhalten gearbeitet. Ich dachte bisher das Aira inzwischen gut alleine bleiben kann. Während der Traningsphase wurde Aira mit der Kamera aufgenommen. Aira pennt überwiegend wenn ich nicht da bin....zwar nicht im Körbchen, was ich besser finden würde sondern vor der Tür. Klar nicht ideal aber sie rennt nicht mehr hechelnd und jaulend durchs Zimmer.
    Jetzt kommt das große ABER. Aira hat gelernt Türen zu öffnen. Einmal gelernt nie mehr verlernt :muede:. Sie öffnet nicht immer die Tür. Das sehe ich daran, dass wenn ich nach Hause komme beide noch im Schlafzimmer sind. Das Schlafzimmer kann leider nicht abgeschlossen werden und die Türklinke rausnehmen ist auch nicht so einfach. Deswegen schließe ich die Haus- und auch Kellertür ab.


    Der Grund warum ich intensiv in "" gesetzt habe, ist das ich aufrgrund des heutigen Erlebniss zweifle ob ich überhaupt richtig trainiert habe und Aira doch noch nicht alleine bleiben kann bzw. vieleicht nie wird.
    Damit ihr das besser beurteilen könnt, beschreibe ich die heutige Situation.


    Ich hab wahrscheinlich die Haustür nicht richtig abgeschlossen. Ist geb zu das mir das schon öfters passiert ist :ops: Die Haustür hat sich verzogen und man muss beim Schlüssel rumdrehen kraftig drücken. Das habe ich wohl nicht richtig gemacht.
    Wie gesagt ist das bisher das eine oder andere Mal passiert und Aira hat die Tür geöffnet.Bisher ist sie aber im Grundstück(umzäunt) geblieben. Heute nicht.....Sie hat das Gartentor mitsamt des Schloss aufgerissen. Fragt mich nicht wie :???:
    So und dann sind beide Hunde meiner Duftspur zum Fitnessstudio nach.


    Sorry das ich so viel geschrieben habe =) Ich wollte mein Bedenken/ Unsicherheit bestmöglich beschreiben.


    Ich bin echt verunsichert........Was denkt ihr?

    Von gestern Abend


    Aira muss sich momentan ein wenig schonen. Wir waren drei Tage in den Bergen wandern. Aira hat ja sehr empfindliche Pfoten und beim Fahrrad fahren bzw. bei längeren Strecken vor allem auf Schotterwegen, hat sie sich das eine oder andere Mal die Ballen wund gelaufen, weswegen sie jetzt Schuhe angezogen bekommt.
    Bis jetzt hat sie Bergtouren immer gut überstanden aber die letzte irgendwie nicht. Ich hatte zwar die Schuhe dabei aber erst zum Ende gemerkt, dass drei Ballen wund waren.



    @ WeißerWolf
    Welches Öl nimmst du?