ZitatMeine widerlegt dieses Vorurteil absolut.
Die kennt keine Angst, steht auf die meisten Menschen und Tiere, ist immer neugierig und ziemlich eigenständig (leider).
das kann ich nur unterschreiben.....also für Aira
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitatMeine widerlegt dieses Vorurteil absolut.
Die kennt keine Angst, steht auf die meisten Menschen und Tiere, ist immer neugierig und ziemlich eigenständig (leider).
das kann ich nur unterschreiben.....also für Aira
Erstmal Glückwunsch an Austria.......
Mein Favorit wäre swetchy und dann Austria gewesen.
Austria wegen der Idee bzw umsetzung und swetchy wegen dem ersten Bild in der Collage
die anderen finde ich natürlich toll. Wie seid ihr nur so nah an die Tierchen gekommen?
Bild1:
Mir würde das Bild noch besser gefallen wenn auf Augenhöhe fotografiert wäre aber wie Lillith schon schrieb, ist dies nicht immer möglich. Irgendwie stört mich der Bildausschnitt.....entweder nur den Bären oder mit Felsen im ganzen. Übrigens finde ich das Gehege toll
Bild 2:
die Idee is einfach genial.
Ich hab von einem selbstgebastelten Spiel kleine Gummitierchen und sogar eine Szene mit ihnen nachgestellt aber auf die Idee sie fürs Thema zu verwenden bin ich nicht gekommen.
Bild 3:
Schön aber irgendwas fehlt mir. Vielleicht ist es die angesprochenene Sättigung
Bild 4:
An sich ein schönes Fotos oder Momentaufnahme aber mich stören die Farben bzw. ich finde es ein wenig überarbeitet. Ich finde schade das der Reiher? so unscharf/dunkel ist.Wurde was an dem Bild gemacht?
Bild 5:
Oh meins. Ja ware selber nicht zufrieden.Mich stören jetzt nicht unbedingt die fehlende Sättigung sondern ich finde das Motiv einfach zu langweilig Ich hatte noch ein anderes Bild zur Auswahl und zwar wildes Wasser/Fluss. Ich wusste aber nicht ob es zum Thema passt.
Bild 6:
Oh ein Fuchs seh ich echt selten. Noch schöner wenn er auf Augenhöhe fotografiert wäre.
Bild 7:
tolles Motiv.....hab selbst überlegt ob ich mich auf die Lauer legen.
Bild 8:
Kompliment alle vier sind toll aber das erste gefällt mir am besten.
Ich finde es deshalb so toll weil es zeigt das nicht nicht nur Tiere zum Thema passen können. Die anderen sind auch wunderschön, mir gefällt wie scharf alle Tiere/Blumen sind
Bild 9:
gefällt mir gut aber der Bildausschnitt stört mich irgendwie. Obwoohl ich eigentlich toll finde wie er in die Kamera schaut.
Bild 10:
Sehr schön....das stundenlange sitzen hat sich gelohnt. Hätt auch gern Eidechsen im Garten
Bild 11:
schließe mich Lilith an. Ich würde zu gern das Original sehen, ist ein Bild oder? Coole Idee übrigens
Bild 12:
Mhm ich finde es schade das es nicht scharf ist und dann stört mich das schwarz/weiß ein wenig. Die Eidechse hat so ne interessante Musterung, ich glaub die hätt ich lieber in bunt gesehen und vielleicht noch auf einen anderen Untergrund
AnjaNeleTeam
interessantes Bild, mal was anderes.
Einfach toll das so viele mitgemacht haben, ich hoffe das bleibt. Ich finde das neue Thema gut und hab schon eine Idee im Kopp.
Och ich bin so gespannt :jump2:
Ahhhhhhhhhhhh Hilfe Kira hat sich in nen Kaugummi gesetzt.
Problem; Kira hat eh schon kurzes Fell und der Kaugummi sitz dann noch an ner Stelle wo ich fast nix abschneiden kann. Hat jemand ne Idee wie ich das wieder rausbekommen.
Zitathmmm welches nehm ich denn? Das mit dem xx, den yy oder die zz? Am liebsten alle 3
kenn ich......sitze seit zehn minuten vorm PC und grübbel
Hab was vergessen
Vor nem knappen Jahr ist Aira aus dem Garten abgehauen und ich hab sie einen Tag später im Tierheim abgeholt.
Ich bin frisch hier runter gezogen und die Freundin vonm einen Vater sollte auf Aira aufpassen. Ich bin morgens mit den Hunden ne Runde Fahrrad gefahren und war dann über Nacht weg.Jedenfalls hat sie die Hunde abends in den Garten gelassen. Plötzlich war nur noch Kira da.
Sie muss irgendwie ne Stelle im Zaun gefunden haben, is dann raus und anscheinend meinem Geruch hinterher.
Denn eine andere Hundebesitzerin hat Aira genau auf der Strecke die wir morgens mit dem Fahrrad gefahren sind, eingefangen. Das blöde war das ich die Adresse/Telfonnummer bei Tasso noch nicht geändert hatte und die Frau mich nicht ereichen konnte. So hat sie Aira ins Tierheim gebracht.
Auch das hatte Aira wieder Glück denn die Fahrradstrecke ging über ne große Schnellstraße und da hätte einiges passieren können.
Auch hier hat sich vieles verändert, vor allem nach Einzug des Zweithundes.
Da fällt mir auf die schnelle ein:
-Besuch bei Freunden. Ein Hund ist meist gern gesehen aber bei zwei kann es schon anders aussehen. Da wurden die Hunde auch mal Zuhause gelassen.
-Das gleiche bei Betreueung der Hunde. Kira hab ich öfter bei Freunden übers Wochenende untergebracht. Zwei Hunde trauen sich die wenigsten zu. Zudem kommt das Aira was das angeht nicht ganz so einfach ist.
- Kira hab ich früher öfter in die Stadt mitgenommen. Aira hat die meiste Zeit ihres Lebens auf dem Land verbracht und Stadt mit dem ganzen Trubel stresst sie schnell. Klar mal nehm ich sie auch mit, gerade wenn wir trainieren aber sonst lasse ich lieber Zuhause. Was ich jetzt nicht schlimm finde denn ich bin der Meinung ein Hund muss nich überall dabei sein. Kira hat mich einfach viel begleiten weil sie einfach ein Stadthund ist und weder Probleme hat mit Menschenmengen, öffentlichen Straßenverkehr oder anderen Hunden hat.
- Fortbewegung.Da ich selber kein Auto habe, bin ich früher mit Kira viel MFG gefahren. Mit Aira geht das allein wegen der Größe und Überlkeit im Auto nicht. Seit dem wird ökologischer sich fortbewegt und zwar mit der Bahn
- noch mehr Hundehaare. Ich dacht Kira verliert schon viel aber das ist kein Vergleich zu Aira
Wenn ich noch länger überlege, fällt mir bestimmt mehr ein Aber all das empfindet ich nicht als negativ....es bedeutet nur mehr Planung, die aber gerne für die Hunde in Kauf nehme.
Seit zwei Hunde bei mir leben, ist mir bewusst geworden wie schön das sein kann und ich mir sogar vorstellen könnte das irgendwann ein Dritthund einziehen dürft. Mit ihm definitiv auch ein Auto/Bus
Kira:
- Virus Infektion( welche weiß ich nicht mehr )......Kira ging es morgens ganz schlecht, sind zum Arzt und der meinte sie wäre dehydriert. Ich musste Kira mit ner Spritze Flüsssigkeit zugeben. Wäre es am nächsten Tag nicht besser gewesen hätte sie an den Tropf müssen.
Ich hatte Kira gerade zwei Monate. Ich hab mich damals so hilflos gefühlt und vor allem würde mir bewusst wie wenig Hundeerfahrung ich habe. Ich hab mir dann gleich ein Buch über Hundekrankheiten in der Bücherei ausgeliehen
- Allergische Reaktion auf Erdwespen......Kira hat einen Erdwespenbau aufgestöbert und dafür mind. 10 Stiche kassiert. Trotz Klinik bzw. Cortisongabe hatte Kira am ganzen Körper Pusteln.Sie sah aus wie Shar-Pei
Aira:
-Not Op wegen einer nicht erkannten Pyometra
-vors Auto gelaufen.....hatte einen Schutzengel, kein Kratzer weder am Hund noch am Auto