Beiträge von RonjaRäuber

    Auch hier hat sich vieles verändert, vor allem nach Einzug des Zweithundes.

    Da fällt mir auf die schnelle ein:

    -Besuch bei Freunden. Ein Hund ist meist gern gesehen aber bei zwei kann es schon anders aussehen. Da wurden die Hunde auch mal Zuhause gelassen.

    -Das gleiche bei Betreueung der Hunde. Kira hab ich öfter bei Freunden übers Wochenende untergebracht. Zwei Hunde trauen sich die wenigsten zu. Zudem kommt das Aira was das angeht nicht ganz so einfach ist.

    - Kira hab ich früher öfter in die Stadt mitgenommen. Aira hat die meiste Zeit ihres Lebens auf dem Land verbracht und Stadt mit dem ganzen Trubel stresst sie schnell. Klar mal nehm ich sie auch mit, gerade wenn wir trainieren aber sonst lasse ich lieber Zuhause. Was ich jetzt nicht schlimm finde denn ich bin der Meinung ein Hund muss nich überall dabei sein. Kira hat mich einfach viel begleiten weil sie einfach ein Stadthund ist und weder Probleme hat mit Menschenmengen, öffentlichen Straßenverkehr oder anderen Hunden hat.

    - Fortbewegung.Da ich selber kein Auto habe, bin ich früher mit Kira viel MFG gefahren. Mit Aira geht das allein wegen der Größe und Überlkeit im Auto nicht. Seit dem wird ökologischer sich fortbewegt und zwar mit der Bahn :D

    - noch mehr Hundehaare. Ich dacht Kira verliert schon viel aber das ist kein Vergleich zu Aira :ugly:

    Wenn ich noch länger überlege, fällt mir bestimmt mehr ein :lol: Aber all das empfindet ich nicht als negativ....es bedeutet nur mehr Planung, die aber gerne für die Hunde in Kauf nehme.
    Seit zwei Hunde bei mir leben, ist mir bewusst geworden wie schön das sein kann und ich mir sogar vorstellen könnte das irgendwann ein Dritthund einziehen dürft. Mit ihm definitiv auch ein Auto/Bus =)

    Kira:
    - Virus Infektion( welche weiß ich nicht mehr :???: )......Kira ging es morgens ganz schlecht, sind zum Arzt und der meinte sie wäre dehydriert. Ich musste Kira mit ner Spritze Flüsssigkeit zugeben. Wäre es am nächsten Tag nicht besser gewesen hätte sie an den Tropf müssen.
    Ich hatte Kira gerade zwei Monate. Ich hab mich damals so hilflos gefühlt und vor allem würde mir bewusst wie wenig Hundeerfahrung ich habe. Ich hab mir dann gleich ein Buch über Hundekrankheiten in der Bücherei ausgeliehen =)

    - Allergische Reaktion auf Erdwespen......Kira hat einen Erdwespenbau aufgestöbert und dafür mind. 10 Stiche kassiert. Trotz Klinik bzw. Cortisongabe hatte Kira am ganzen Körper Pusteln.Sie sah aus wie Shar-Pei :lol:

    Aira:
    -Not Op wegen einer nicht erkannten Pyometra
    -vors Auto gelaufen.....hatte einen Schutzengel, kein Kratzer weder am Hund noch am Auto :tropf:

    Bin dabei......mir gefällt das neue Thema und ich hab sogar schon ne Idee :D
    Ich weiß gar nicht warum ich erst so spät bei der Challenge mitgemacht habe :headbash: daaaaas macht so Spaß :rollsmile: ICh liebe ich wie gleich die Ideen im Kopp rumspuken.... mal sehen ob sie üherhaupt umsetzbar sind :lol:

    mhm mal überlegen :denken:

    Also
    Kira:
    - das sie bei unbekannten Geräuschen(Haus)wufft. Ich kriegs einfach nicht raus :muede:
    - ihre Jagdleidenschaft bzw. die pfiffigkeit Situationen wo das Frauchen zu langsam, verträumt oder eh keien Chance hätte, ausnutzt. Oh wie könnt ich mich da aufregen aber über mich =)

    Aira:
    -Kontrollzwang
    - es haart :ugly: .......da könnt ich mir glatt nen zweiten Hund filzen :lol:

    Räuber zusammen
    - das sie sich machnmal gegenseitig puschen und richtig fies gegenüber anderen Hunden sein können