Also, unsere "Große" bellt eigentlich nur, wenn es an der Haustür klingelt oder knurrt, wenn ein anderer Hund an ihr Futter oder Spielzeug will. Aber so, wie Du es schilderst, ist es wahrscheinlich einfach nur eine Art "Ventil", ihrer Begeisterung Ausdruck zu verleihen bzw. die mitspielenden Artgenossenauf sich aufmerksam zu machen. :jump:
Beiträge von Alina
-
-
Also, ich habe gerade letzte Woche inkl. Ausweis 25,00 Euro bezahlt. Die Registrierung bei Tasso ist immer kostenfrei, es sei denn, man berechnet die Internet-Einwahlgebühren oder die anteilige Flat;-)) :blume:
-
Der Gitzenweiler Hof in Lindau ist genial, allerdings sollte man den Hund und die Nerven seines Menschen darauf vorbereiten, daß dort am Tage viele Kleintiere, hauptsächlich Federvieh, frei umherlaufen - kann sehr nervig sein :runningdog:
Und es herrscht Leinenpflicht - das ist aber eigentlich auf jedem Campingplatz so. -
Hallo!!!
Wir sind seit Jahren Urlauber mit Hund in Dänemark und sind immer nach Vrist bzw. Vejby gefahren. Das liegt in der Nähe des Limfjordes, aber direkt am Meer. Wunderschöner Strand, toll für die Hunde!
Kleiner Tip: es gibt dort eine Ferienhausvermietung, die von den Preisen her sehr günstig ist: Steen Jörgensen. Tolle Häuser mit allem Komfort, und teilweise direkt am Strand. Dan Center und Dan Sommer und wie sie alle heißen sind zum Teil deutlich teurer in dieser Ecke!
Für Hunde gilt in Dänemark ganzjährig die Leinenpflicht, auch am Strand - nur kümmert sich keiner darum, ob man sich dran hält. Und wer lieber im Wald spazieren geht: es gibt dort vielerorts spezielle, für Hunde eingezäunte Waldstücke, in denen es erlaubt ist, den Hund von der Leine zu machen. Toll!!! :runningdog: -
Als ich von Deinem "Problem" gelesen habe, war ich echt erleichtert.
Wir haben seit einer Woche eine Zweithündin, 9,5 Wochen alt. Auf unserem Grundstück ist das Umhertollen kein Problem, aber sobald wir uns anschicken , dasselbige zu verlassen, setzt sie sich hin und rührt sich keinen Zentimeter mehr. Alles locken, loben und bestechen mit Spielzeug hilft nicht. So tragen wir sie dann einige Meter, und dann ist das Alles auch kein Problem mehr.
Die "Große" ist natürlich einigermaßen angeätzt, daß es alles so lange dauert . Da gehe ich mit ihr immer noch eine Extra-Runde und laß die kleine solange bei meinen Eltern - bis die kleinen Beine größer sind!
Wie tröstlich sind da Eure Worte, daß sich das gibt!!! :flehan: