Hallo Leute!
Hatte heute vormittag eine Begegnung der besonders ärgerlichen Art.
Meine Halsschlagader ist noch immer nicht abgeschwollen und ich möchte mir hier dringend Luft verschaffen, bevor die Ader platzt! :motz:
War heute morgen mit meiner Maus (Windhund, 80 cm Schulterhöhe, ein Gemüt wie ein Schaf)), sowie dem frisch kastrierten Jagdterrier-Mischling (ca. 35 cm Schulterhöhe, derzeit mit Kunststofftrichter nach OP, Typ Rotzlöffel)) einer Bekannten unterwegs.
Auf dem Rückweg kommen wir an einer Gruppe Kindergarten-Kinder in Begleitung 2er Kindergärtnerinnen vorbei. Wir befinden uns auf einem Flurbereinigungsweg umgeben von Feldern und Wiesen.
Vorsorglich nehme ich meinen Hund, der sonst eigentlich immer frei herumläuft, an die Leine. Oft imponiert halt die Grösse meines Hundes und wir wollen ja niemandem Angst einjagen.
Der Jagdterrier meiner Bekannten darf derzeit ohnehin nur an der Leine laufen, weil frisch operiert!
Einige Meter bevor wir auf die Gruppe treffen, höre ich schon, wie die eine Kindergärtnerin die Kinder anweist: "Ruhig! Ihr müsst jetzt alle ganz still sein! Keiner darf mehr was sagen! Da kommen jetzt 2 Hunde!"
Seit wann darf man in Gegenwart von Hunden nicht sprechen???
Naja, ich weise noch darauf hin, dass die Hunde den Umgang mit Kindern, sowie auch Kleinstkindern kennen, da unsere direkte Nachbarin Tagesmutter ist und immer wieder Kinder verschiedenster Altersgruppen betreut.
Antwort der Kindergärtnerin: "Das ist mir wurscht"!
Jedenfalls haben sich beide Hunde in keinster Weise für die Kinder interessiert und wir sind weitergegangen. Wir waren kaum ein paar Meter an der Gruppe vorbei, als wieder die Stimme der Kindergärtnerin ertönt:
"So Kinder, die Gefahr ist vorbei!"
:devil2: In diesem Moment schwoll mir die Ader.....................
Welche Gefahr denn bitte?
Die einzigste Gefahr, die ich gesehen habe, war diese inkompetente Kindergärtnerin, die der nächsten Generation suggerieren will, dass alle, alle Hunde gefährlich und böse sind.
Den Kindern wird von klein auf beigebracht Hunden keine Lobby zu bieten.
Hunde sind böse, ja gefährlich und haben in der Nähe des Menschen nichts zu suchen.
Diese Kindergärtnerin hat ihren Beruf absolut verfehlt. Von staatswegen sollte ihr der Umgang mit Kindern verboten werden.
Gerade hier, in dieser sehr ländlichen Gegend, wäre es vorteilhaft, wenn die Kinder von Beginn an mit Natur und Tierwelt in Harmonie und Einklang leben dürften.
Diese Chance wird den Kindern bereits im Kindergartenalter verbaut.
Echt traurig! Meine Kinder (wenn ich denn welche hätte) dürften diesen Kindergarten nicht mehr besuchen...................soviel steht mal fest!
Was meint ihr dazu? Sehe ich das zu engstirnig? Reagiert meine Halsschlagader da richtig oder ist sie umsonst geschwollen?
Aufgeregte Grüsse
Blanket