Beiträge von Blanket

    Genialer Hinweis! Vielen Dank! :gut:


    Beginn der Sendung ist um 16.10 Uhr und endet um 18.30 Uhr;
    es werden alle 3 Teile nacheinander gesendet.


    Was unterscheidet den Haushund vom Wolf, wenn beide unter denselben Bedingungen aufwachsen? Welche Fähigkeiten gingen im Zuge der Domestikation verloren und welche wurden dazugewonnen? Inwieweit sind auch Wölfe bereit, mit Menschen zu kooperieren, und akzeptieren sie Haushunde als Kooperationspartner?. Die dreiteilige Reihe 'Mit Wölfen unter einer Decke', in der Regisseurin Barbara Fally-Puskás und ihr Filmteam gemeinsam mit den Mitarbeitern des Wolf Science Center in Ernstbrunn versuchen, Antworten auf all diese Fragen zu finden. Die vier amerikanischen Welpen und ihre zwei neuen Artgenossen aus der Schweiz entwickeln sich zu frechen Halbstarken.


    Viele Grüsse
    Blanket

    Hey Leute!


    Heute Abend läuft um 22.15 Uhr auf RTL Martin Rütter live!
    "Hund - Deutsch, Deutsch - Hund"


    Wdh. am 28.5. um 23.30 Uhr


    "Für Tierpsychologe Martin Rütter (40) zwei Fremdsprachen, die an beiden Enden der Leine erlernt werden müssen. In seiner witzigen Bühnenshow übersetzt der Fiffi-Flüsterer tierisch menschliche Missverständnisse und klärt auf, was mancher Dackelblick wirklich bedeutet.


    Angenehme Unterhaltung wünscht
    Blanket :smile:

    Zitat

    sondern das Bioprodukte in den Verdacht geraten könnten, an der Ausbreitung beteiligt zu sein. Das wäre ein herber Rückschlag.


    Ähhhh, gerade Bio-Produkte stehen in der Kritik. :hust:
    Genau diese werden mit natürlichem Dung angebaut!
    Aber - noch ist ja wiegesagt nix bewiesen.


    Viele Grüsse
    Blanket

    Zitat


    Was soll sich also für Barfer geändert haben? Habe ich was verpasst???:


    In der Tat hast du offenbar etwas verpasst!


    Ist zwar schon aus dem Jahr 2000, aber immerhin:


    "Die erzielten Ergebnisse lassen sich wie folgt zusammenfassen: Invas konnte in keiner der untersuchten Proben nachgewiesen werden. Eagg kam bei gesunden und durchfallkranken Hunden in jeweils einer Probe vor (0,9% bzw. 0,4%). Virulenzgene der EHEC waren bei Jungtieren häufiger nachzuweisen als bei adulten Hunden und ausgenommen hlyA bei gesunden häufiger als bei durchfallkranken. HlyA- positiv waren zwei Proben von gesunden und sieben Proben von durchfallkranken Hunden (1,8% bzw. 2,7%), wobei Hunde die antibiotisch/ chemotherapeutisch vorbehandelt waren hlyA mehr als doppelt so häufig aufwiesen, wie nicht vorbehandelte Hunde. EaeA konnte in nahezu der Hälfte aller Proben nachgewiesen werden (49,5% der Gesunden bzw. 41,4% der Durchfallkranken). Shigatoxin- Gene kamen bei neun gesunden und 17 durchfallkranken Hunden vor (8,3% bzw. 6,5%). Betroffen waren insbesondere Hunde, die rohes Fleisch als Futter erhielten "


    Quelle: http://elib.tiho-hannover.de/dissertations/thammb_2000.html


    Warum also den Hund zusätzlich noch wissentlich kontaminieren?


    So ganz unbegründet scheint diese Ehec-Sache dann doch nicht zu sein. :verzweifelt:


    Viele Grüsse
    Blanket

    Zitat

    Ach ja, ich liebe Sommerlöcher... Die letzten Jahre hatten wir von Gammelfleisch, über Vogelgrippe und BSE hin zu Schweinepest und Hormone+Antibiotika im Essen alles mögliche. ;)


    :D :D
    Cooler Beitrag :gut: !
    Hoffen wir das es wirklich nur ein "Sommerloch-Füller", wie sonst auch ist.


    Andererseits, wenn da nix dran wäre, sind die daran Erkrankten (Nierenversagen) einfach so aus Lust und Laune gestorben? Die nehmen sich ja nicht irgendwoher frisch Verstorbene, um die Gefährlichkeit des Bakteriums zu untermauern. :ka:


    Viele Grüsse
    Blanket

    Zitat


    Rohes Obst und Gemüse gelten diesmal als die Auslöser von EHEC


    Obst und Gemüse stehen bisher lediglich in Verdacht und bewiesen ist dieser Verdacht noch nicht.


    "Das EHEC-Bakterium stammt aus dem Darm von Nutztieren. Im menschlichen Körper ist es dagegen schädlich. Übertragen wird der Erreger durch verunreinigte Lebensmittel."


    Quelle: http://www.ndr.de/fernsehen/se…azin/media/shmag9663.html


    Obst / Gemüse können durch Gülle verunreinigt sein und somit das Bakterium beim Verzehr an den Menschen übertragen.


    "Gülle ist ein natürlich anfallender Wirtschaftsdünger, der hauptsächlich aus Urin und Kot landwirtschaftlicher Nutztiere besteht."


    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%BClle


    Viele Grüsse
    Blanket