Beiträge von Tupfenmonster

    Danke für Eure Tips und gute Anregungen( und Leo ganz besonders Danke) .
    Dusty bekommt jetzt seine Tropfen und nächste Woche wird zusätzlich per Bioresonanz ausgeleitet.
    Liebe Grüße Claudia

    Hallo, habe das alles auch durch - bei uns war es umgekehrt: im Freilauf hat es noch einigermaßen geklappt, an der Leine dann Rüdenterror pur und das bei 40kg Hund...hatte so die Nase voll...bin nur noch auf einsamen Feldern rumgeschlichen. Bin durch sämtliche Hundeschulen getingelt und habe echt viel ausprobiert. Nachdem der Leidensdruck echt groß war, habe ich Dusty den "Kastrationschip" setzen lassen, um auszuprobieren, ob es sich bei einer Kastration bessern würde.
    Ergebnis : Seine bis dahin gepflegten Feindschaften hat er behalten, aber neue kamen nicht hinzu, er hatte kein Interesse mehr, seine vermeintliche Dominanz zeigen zu müssen. Letztendlich habe ich gemerkt, dass das Problem bei mir lag. Ich ging nach dem Chippen so viel relaxter Gassi, dass es auch jetzt ,nachdem der Chip nachlässt ,zu wenig Auseinandersetzungen kommt. Hundi merkt, dass ich keinen Streß habe und ist dadurch auch entspannt. Ich weiß, es ist leicht gesagt, aber der Hund merkt bestimmt, wenn man schon angespannt und mit dem Gedanken " hoffentlich geht alles gut" zum Gassi aufbricht. Drücke Dir die Daumen - Claudia

    Hallo, mein Hund hat nach einigen hohen Cortson-Gaben ( erst Hot-spot, dann Lungenentzündung) schlechte Leberwerte. Kann man die " Entgiftung" irgendwie unterstützen ? Sind homöopathische Komplexmittel da geeignet ? Vielleicht habt ihr ja Tips für mich ( und den gebeutelten Dusty)
    Liebe Grüße Tupfenmonster

    Liebe Andrea - zur medizinischen Diagnostik hast Du ja nun schon einige Beiträge gelesen - ist auch wichtig, abzuklären, da auch andere akute Sachen, z.B. Vergiftungen !!! epileptische Anfälle auslösen können. Unser Hund ist 3 Jahre alt und hatte bisher "nur" einen GrandMal-Anfall, ansonsten 4-5 kleinere( PetitMal) Nach den Anfällen soll baldmöglichst gefüttert werden, da die armen Wauzis beim krampfen einen hohen Energieverlust haben. Ich kann mir gut vorstellen, wie Du Dich fühlst, ich war total verzweifelt und habe lange Zeit immer unruhig den Hund beäugt, weil ich so Angst hatte, dass wieder ein Anfall kommt ( allein unterwegs im Wald ....ganz toll...)Das der Hund in dem Moment nicht leidet und sich danach an nichts erinnert, hat mich sehr getröstet. Habe seitdem wie auch hier beschrieben das Futter umgestellt und gebe zusätzlich homöopatische Medikamente. Wir drücken Dir die Daumen und Pfoten !! Liebe Grüße Claudia

    Habe schon beim Kind und bei mir selbst gute Erfahrungen sowohl mit Homöopathie und Schüssler-Salzen gemacht. Natürlich kommt auch der Hund nun in den Genuss, insbesondere nach zwei Kursen, die ich bei einer erfahrenen Tierheilpraktikerin gemacht habe.
    Zum Thema : Wie geb ich´s meinem Hund - ich nehme Schüssler-Salze als Globuli ( sind leider nicht überall zu bekommen ) und dann einfach die kleinen Dinger in die Lefzentasche stecken. Hund findet es toll, schmeckt gut und man gibt nicht solche Mengen Milchzucker.
    Gruß Claudia

    Hallo AxelS,
    dank Dir für den Link, interessante Studie mit tatsächlich erschreckenden Ergebnissen, von wegen, das kommt hier nicht vor... Werde auf jeden Fall vor weiteren Untersuchungen die Sammelprobe abgeben und wenn´s auch nur zum Ausschließen ist. Hast Du schon mal von Pilzbefall der Lunge gehört ? Das müsste bei der Spülprobe doch auch herauszufinden sein, oder ist sowas unwahrscheinlich ? Habe ich das richtig verstanden, dass bei der endoskopischen Untersuchung zwar herauskommt, ob es bakteriell oder allergisch verursacht ist, nicht aber, welcher Art Allergene ? Da ist man doch danach auch nicht wirklich schlauer und probiert sich durch die Medikamente.
    Gruß Claudia

    Bei der Bronchoskopie soll eine sog. Spülung gemacht werden, die dann im Labor untersucht werden kann, allerdings erfährt man dann lediglich, ob es entzündlich oder allergisch ist und gibt wiederum Cortison oder Antibiotikum...Die Röntgenbilder werde ich auf jeden Fall abholen, aber wie geht das- hier einstellen. Gibt´s auch bei Tieren Fachärzte für Lungenerkrankungen ? An Lungenwürmer hatte ich auch gedacht, TA schließt das aus, soll angeblich in unseren Regionen nicht vorkommen ? Der Hund soll dann auch angeblich Nasensekret absondern und niesen ? Gruß Claudia

    Hallo, bei unserem Dalmatiner ( 3 Jahre ) wurde vor 4 Wochen bei einer Kontrolluntersuchung ( Röntgen nach Hitzschlag/ epileptischem Anfall) durch Zufall dunkle Punkte auf der Lunge festgestellt. Nach zwei verschiedenen Antibiotika-Gaben und gering dosiertem Cortison sind wir nach dem dritten Röntgen auch nicht schlauer...etwas besser ist es jeweils, aber nicht wirklich gut. Fremdkörper und Tumore sind es nicht. Blut ist auch okay, keine akuten Entzündungen. Also allergisch oder chronisch entzündlich. Ewig Cortison finde ich nicht so doll... Hat jemand schon mal so etwas gehabt ?Oder Erfahrung mit einer Bronchoskopie ??Dusty hat keinen Husten o.ä. Ist manchmal etwas schlapp und nach dem Toben etwas kurzatmig, hatte ich auf´s leichte Übergewicht und die Hitze geschoben. Mache mir ziemlich große Sorgen und bin bei jedem Gassi in Panik, dass er mir wieder umkippt.
    Vielleicht habt Ihr eine Idee ?? Liebe Grüße Claudia

    Hallo mic-mac,
    war gerade gestern bei unsererer Tierärztin zur " Hodenkontrolle". Sie war überrascht, wie lange die Wirkung bei unserem 40 kg Rüden anhält. Tiere über 40 kg chipt sie nur unter Vorbehalt, da bei über der Hälfte der Tiere keine Wirkung zu merken ist. Habe leider nie den dazugehörigen Beipackzettel erhalten, da müsste doch eigentlich etwas drinstehen bezüglich Gewicht ?Wäre ja ärgerlich, wenn es dann nicht klappt.
    Gruß vom Tupfenmonster ( immer noch fast eierlos)

    Hallo,
    bei uns ging das mit der Wirkung auch ratz-fatz. Im November letzten Jahres gab´s den Chip und binnen einer Woche schrumpften die Dingerchen und das Macho-Gehabe meines Rüpels gleichzeitig. Die Wirkung sollte 4-6 Monate anhalten - nach nunmehr 7,5 Monaten ist die Wirkung immer noch da.
    Gruß Claudia