Beiträge von sarahinnorwegen

    Hei fengler,


    ich denke auch, dass er das einfach nicht auseinanderhalten kann. die trennung drinnen draußen kann sie ja gar nicht herstellen.


    wir haben welpi auch immer aus dem 2. stock um die ecke getragen. machen es sogar teils noch. sei froh, dass du so nen kleinen hund hast. ich schlepp jeden tag 10 kg durchs treppenhaus.


    da würd ich lieber 10 mal den weg in kauf nehmen und nach 2 wochen mit der stubenreinheit fertig sein, als mit zeitungen usw. rumzudoktern. außerdem kostet das putzen und wechseln der zeitungen + katzenklo reinigen ja auch zeit ;)


    das reinigungsmittel sollte auf keinen fall ammoniak enthalten. ich hab nen badreiniger benutzt.


    lg Sarah

    hei,


    wir sind auch mit etwas über 10 minuten dabei. am besten klappt es, wenn welpi müde ist oder sowieso schon schläft.
    was längeres habe ich bis jetzt noch nicht ausprobieren müssen. duschen gehen klappt mittlerweile :gott:
    ich geb meist was zu knabbern (olles hartes brot oder nen kong), aber das ist nach der hälfte der zeit weggefuttert und dann ruht sie sich aus.


    lg Sarah

    hei,


    naja ich sehe es nicht als ein MUSS sich interessant zu machen. es hat für mich die sache verschnellert und vereinfacht am anfang. klar könnte ich es auch ohne leckerli oder spielzeug machen, nur dauert es eben länger und ich hätte wahrscheinlich welpi öfters einsammeln müssen. das wollte ich aber auf keinen fall.
    ne beziehung aufzubauen dauert auch zeit und da wirken bestimmt nicht nur leckerchen und spieli, sondern auch, dass man sich generell mit dem hund befasst und arbeitet und eine beziehung aufbaut und dann braucht man auch keine leckerli oder andere bestechungsmittel mehr.


    lg Sarah

    hei,


    auch bei uns läuft es ganz gut. gestern war ich sogar nur 6 mal raus. also alle 3 stunden. auch nachts läuft es prima. wir haben heute sogar von 2200 bis 0730 durchgehalten. das ist echt klasse. bald brauch ich dann endlich kein mittagsschläfchen mehr machen :) und kann wieder 8 stunden nachts schlafen :p
    außerdem kann ich micht nicht mehr genau erinnern, wann das letzte mal was daneben gegangen ist :D


    lg Sarah

    hei,


    ich denke auch, dass es zeit braucht. unser welpe freut sich auch über jeden. mittlerweile folgt sie mir aber auch. das mussten wir aber auch erst üben. ich habe sie meistens gar nicht erst gerufen, wenn die erfolgschancen gering waren.


    außerdem sind mein freund und ich die einzigen, die zb leckerchen an den welpen verteilen. wir haben ihr zb auch leckerchen gegeben, wenn sie einfach dann mal bei uns vorbeigeschaut. (naja, jetzt auch nicht mehr so viel). außerdem sind wir die einzigen, die superspielzeuge haben. mit anderen leuten darf sie mit ihrem tau spielen. wir haben noch einen ball und ein anderes spielzeug, was exklusiv nur mit uns gespielt wird.
    das klappt nicht von heute auf morgen und manchmal bin auch ich noch überrascht, wie toll andere menschen für sie sind. welpi ist jetzt 14 wochen und wir haben sie mit 8 wochen bekommen.


    was vielleicht auch helfen kann, ist, wenn die andere person, den welpen dann ignoriert oder einfach nur aufhört zu bespaßen. dann kommt welpi meist von alleine wieder zu uns.


    wenn jemand mit unserem welpen spielt haben wir auch keine chance, aber sie guckt mittlerweile ab und zu mal :)


    vielleicht können die sachen ja helfen. ich finde es auch toll, dass unser hund nicht angst vor jedem hat und man kann daran besser arbeiten als wenn ein hund angst vor fremden hat und so gestresst ist, dass man die leute noch nichtmal mit lecherchen interessant machen kann.


    lg Sarah