Beiträge von Beaglebubi

    Mein Hund darf Hund sein. Soll heissen er darf sich einsauen soviel er will, sich in allem wälzen was ihn heiss macht und anderen Hunden am Hintern riechen.


    Aber er muss sich sauber machen lassen wenn er rein will, er kriegt kein Menschenessen seiner Gesundheit zuliebe. Folglich bettelt er auch nicht, was ich als sehr angenehm empfinde. Er darf nicht ins Bett, weil das mein Platz ist, er darf es sich aber überall anders gemütlich machen, wo er niemanden stört.


    Und ich würde ihn niemals in ein Restaurant mitnehmen (Fastfood ja). Ich schleife ihn auch nicht über die Kirmes. Was soll er davon haben.

    Zitat

    Wäre mein Hund 50cm grösser gewesen, dann hätten die sich das bestimmt nicht getraut...


    Von wegen, das ist mir beim meinem Doggenrüden damals auch mal passiert. Ich hab nur gesagt dass ers nochmal machen soll und ich mach den Hund los. Dann war Ruhe. Ein angebundenes Tier ärgern ist einfach, das trauen sich sogar solche Vollhonks.

    Zitat

    nein wir mussten uns ne neue kaufen da es echt ne sauerei war aber da steht man dann ja gerne drüber


    Hä, für ne neue Matratze ist das Geld da aber für ne ordentliche Wurfkiste nicht? Mal davon abgesehen, dass eine Durchschnittsgeburt nicht soviel Sauerrei macht, war schon bei einigen dabei.

    Wir haben auch drei Katzen, allerdings nur zwei Kater und wenn die nicht raus dürften gäbe es hier auch Mord- und Totschlag. Nachdem wir den Hund angeschafft haben haben sich die beiden Kater erstmal verbrüdert und gemeinschaftlich im Kinderzimmer geschmollt (tagelang) und irgendwann hat einer von den beiden Wildsauen auch ins Tochterbett gepieselt. Ab da an gabs wieder ein härteres Regime (vorher hatte ich sie verhätschelt weil ich ihnen den bösen bösen Hund angetan hatte), Kinderzimmerverbot, wer in den Kinderbetten erwischt wird (in unseres dürfen sie, das kann ich nicht abstellen, weil mein Mann auf Kuschelkatzen steht) gibts nen Freiflug und zack hab ich wieder die alten verträglichen Katzen. Und neu, Freiflug heisst nicht dass ich sie gegen die Wand klatsche, aber sie werden halt schon sehr unsanft rausbefördert mit der entsprechenden Lautuntermalung. Muss aber dazu sagen, dass unsere Katzen alle nicht besonders empfindlich sind und eine enge Bindung zu uns haben und ich denke, dass sie es auch mal abkönnen wenn ich schimpfe.


    Die Katze ist viel unproblematischer und findet den Welpen von Anfang an recht interessant. Angst hat sie sowieso nicht, ist halt ein Mädchen :D


    Diesen Stecker von Feliway haben wir auch und ich hab den Eindruck dass er gerade bei unserem alten viel hilft. Der ist nämlich ein bisschen gestresst von der ganzen Meute hier (ist schon 12 bis 15 Jahre alt) und seit wir den benutzen ist er wieder viel entspannter und schläft auch im grössten Trubel wieder in der Küche auf seinem Rentnerkratzbaum (wobei man ihm sein Rentnertum nicht ansieht). Die anderen beiden sind drei und zwei Jahre alt und gerade jetzt im Sommer tagsüber nur draussen. Ich habe den Eindruck, dass das gerade in dem Alter sehr wichtig ist. Sie brauchen auch andere Katzenkontakte und Mäusejagden und körperliche Verausgabung.

    Hab ich mir auch grad gedacht. Also bei uns gibts für - hm - 60 Prozent der ausgeführten Kommandos in etwa ein Leckerli. Wenn ich im erwachsenen Alter auf 40 Prozent runterschrauben kann (und später vielleicht noch mehr auf 20 Prozent) bin ich zufrieden, aber eine Belohnung gibts auch weiterhin.

    Ah, Schloss ist ne gute Idee. Gibt doch diese Kleinen. Eins von Leine an Halsband, eins um die Leine zu schliessen und fertig ist der angekettete Hund. Dann müsste man die Leine schon durchschneiden. Ausserdem vielleicht ein Zettelchen an die Handschlaufe a la "Ich warte hier.".

    Zitat


    Beaglebubi: Du glaubst gar net, wie schnell ich mit so ´ner Dogge verschwunden sein kann..... ;-) Wo läßt Du sie doch gleich immer vor dem Laden sitzen?


    Huhu, da hättest du zweieinhalb bis dreieinhalb Jahre früher kommen sollen, da sind sie nämlich gestorben ;-) Beide im hohen Alter von 10 Jahren.


    Der Rüde hätte dir aber sauber die Hände kupiert :D Der war zwar wie man es von Doggen kennt ein totales Sensibelchen, aber absolut treu ergeben und vor allem ein-Mann-Hund. Wenn ich gerufen habe, hat der JEDEN an der Leine hinter sich her zu mir geschleift. Wir waren schon ein tolles Team *seufz* Und jetzt hab ich so ein Zamperl :headbash: