Beiträge von Beaglebubi

    Zitat


    hier sei mal gesagt das ich nicht verstehen kann wie man eine unkastrierte, ungechimpte und untätowierte katze von grad mal 6 monaten frei rumlaufen lassen kann um mich dann zu wundern das wer denkt die ist ausgesetzt worden bzw. hat kein zu hause.


    Hä, wieso denn nicht? Unsere drei sind alle ungechipt und untätowiert. Kastriert sind sie alle, aber die Kleinen erst so mit 10 bis 12 Monaten, weiss es nicht mehr genau. Hätte ich sie jetzt einsperren sollen?


    Die Kleinste war auch mal weg, wir haben sie gefunden, weil die Finder (sie war in einen Keller gefallen), die sie auch gern behalten hätten dem Tierheim Bescheid gesagt haben. Und ich hab da täglich angerufen und sie nach einer Woche wieder abgeholt.


    Tätowierungen bleichen relativ schnell aus und ein Chip lohnt sich in meinen Augen nicht, weil die wenigsten Katzenfinder den beim Tierarzt einlesen lassen. Das ginge nur wenn die Katze tatsächlich im Tierheim landen würde. Und dann bin ich immer noch schlau genug regelmässig in den umliegenden Tierheimen nachzufragen, wenn mir eine abgeht.

    Ich hab ein Jahr in Madrid gewohnt da steht um und in Parks rum alle zwanzig Meter ein Kotbeutelspender und da braucht dich auch keiner erwischen den Kot irgendwo drunterzukicken.


    Ich halte es aber für unnötig. Ich hab immer ein paar Beutel in der Hosentasche, die nehmen keinen Platz weg und ich mach jedes Häufchen weg weil ich mich in der Nachbarschaft nicht unbeliebt machen will. Mein Hund, mein Dreck.

    Bei meinen Doggen hab ich mir da wenig Gedanken drum gemacht, die hätte mal jemand retten sollen :lol:


    Jetzt beim Kleinen natürlich schon. Selbst wenn er sich später wehren würde hätte er ja kaum eine Chance mit seinen 15 Kilo und seinen Miniminizähnchen.


    Also ich denke ich werde ihn nicht vor Geschäften warten lassen.

    Zitat

    Ob man jetzt damit einverstanden ist das die Hündin Welpen hat oder nicht, ist es nicht etwas albern sich darüber aufzuregen ob die Welpen jetzt in einem gemütlich ausgepolstertem Karton oder einer gemütlich ausgepolsterten Holzkiste liegen?
    Es ist doch jetzt mal gut.


    Ich finde es ist ein Unterschied des Respekts. Möchtest du frisch entbunden in deinem Bett liegen oder in einem grossem Karton mit der selben Matratze?


    Es ist menschliches Denken, dem Hund wirds egal sein, aber es drückt den Respekt aus.

    Ist vermutlich wie beim Führerschein. Theoretisch müsste jeder der ihn macht fahren können, praktisch siehts anders aus...


    Traurig, aber wahr und Leidtragende sind Opfer von Beissattacken und die "Täter" die dann im Tierheim landen oder eingeschläfert werden, weil die Besitzer sie nicht artgerecht erziehen konnten.

    Ich finds auch nicht okay so einen jungen Hund bewusst decken zu lassen (weiss jetzt nicht obs bei euch bewusst war). Einen Hund hat man in der Regel 10 bis 20 Jahre, da muss man nicht schon mit einem Jahr decken lassen, wenn man das unbedingt tun möchte.

    Zitat

    Beaglebubi da muss ich dir natürlich recht geben!


    Aber auch diese Beißvorfälle könnte man vermeiden, wenn man etwas über Hunderziehung weiß und die Körpersprache des Hundes deuten kann.


    Ja, drum wäre ein Sachkundenachweis vor der Anschaffung eines Hundes für ALLE Hundehalter eine gute Sache. Aber das würde sicher nur wieder ausgenutzt werden um Geld zu machen...