Beiträge von Beaglebubi

    Wenn meine Kinder in ihrem Zimmer wüten könnte ich da auch so manche geometrischen Formen ablichten. Weils einfach zu viel Zeugs auf zu wenig Raum ist ;-) Und mein Welpe ist auch schon ganz schlau, der schleppt zum Schlafen immer alles aus seinem Körbchen, nur seine Maus darf mit ins Bett...

    Hallo,


    könnt ihr mir mal ein paar Suchspieltipps geben? Das würde meinem kleinem Möchtegernjagdhund, der den ganzen Tag mit der Nase über dem Boden hängt auch gefallen. Und ab wieviel Monaten wird sowas interessant?

    Zitat

    ich würde halt grad wenn kinder in der nähesind erst recht so konsequent sein. sonst lernt dein hund: leichtes zwicken geht schon in ordnung. und wenn du das damals bei der dogge schon so hattest, dann weißt du ja, dass die wauzis das ganz schnell lernen und mal sehr bald auch wieder länger ausgelassen spielen kann.


    Hallo,


    wahrscheinlich hast du recht, ich behandle unseren Pluto noch zu doggenmässig ;-) Doggen sind eben Seelchen, der hätte mich niemals nicht gezwickt. Ein Beagle ist schon wieder eine andere Nummer. Ich bin aber sowieso schon so streng zu ihm, manchmal tut er mir direkt leid, wobei es ihm gut zu gehen scheint und die Nachbarn alle begeistert sind dass er so auf mich fixiert ist. Wir haben hier im Moment einige Welpen und er sticht da schon positiv heraus :D


    Ich benehme mich auch wirklich wie die dominanteste Alphasau (Futter erst nachdem wir essen und dann muss er auch auf meine Erlaubnis warten bis er zuschlägt, er darf nur nach mir durch die Tür gehen, muss sich auf seine zwei Körbe beschränken - wobei er das gut annimmt - und so weiter und so fort). Aber anscheinend steht er da drauf ;-) und wir spielen und kuscheln dafür auch ganz viel.

    Hallo Jule,


    ich habe es bei meiner Dogge damals auch so gehandhabt (er hiess übrigens Hector :D ) und wir fuhren ganz gut damit. Er hat nach der Welpenzeit nie wieder gezwickt. Aber ich will eben auch nicht jedes Spiel unterbrechen weil er mal kurz mit den Zähnen dran kommt.


    Ich bin sonst gerade in der Hundeerziehung sehr streng und konsequent.

    Bei uns gibts ein strenges "nein" und das Spielen wird abgebrochen (wenns wirklich fest war) oder der Hund vom Kind weggenommen. Gerade in der Situation mit den Kindern versucht ers dann gerne noch zwei-, dreimal, wieder ein strenges "nein", Hund nen Meter wegheben oder -schieben und dann gibt er es auch auf.


    Bei Spielen mit anderen Hunden misch ich mich nicht ein. Da wir bisher nur Älteren begegnet sind denke ich die zeigen ihm schon wos lang geht wenn er frech wird.

    Danke für die Tipps. Ich lies mir gleich mal die Futterempfehlung durch. Dass ich es von der Tagesration abziehen muss ist mir klar, gerade bei diesem Fresssack :D


    Und das Tierheim freut sich über den Sack Futter? Wegwerfen fänd ich jetzt nämlich auch doof, aber nicht fressen bringt auch wenig...