Hallo,
wir haben seit Kurzem einen kleinen Beagle. Jetzt habe ich mir heute den Kopf zerbrochen welche Kommandos für den Anfang wirklich wichtig sind. Weil ich denke wenn ich ihn jetzt mit einer Maße an Kommandos überschwemme überfordert ihn das sicher, oder denke ich da falsch?
Bis jetzt haben wir noch nichts geübt ausser "hierher" wenn er sowieso zu uns läuft (dackelt uns natürlich noch überall hin nach, daher lässt sich das leicht einbauen). Oder ich sag mal "fein platz" wenn er sich gerade hinlegt.
Wie würdet ihr weiter vorgehen? Ich habe zwar schon Hundeerfahrung, aber das ist mein erster Welpe und ich will ihn nicht überfordern aber auch nicht den Einstieg verpassen.
Er muss im Moment eh so viel lernen. Er kannte noch keine Katzen, keine Staubsauger, keine Leine. Das alles lernt er im Moment kennen und ich finde das reicht fürs Erste.
Hm, mir brennen noch viele Fragen auf der Zunge, ich lese mich jetzt erstmal durchs Forum und hoffe ihr könnt mir diese erste Frage beantworten.
Liebe Grüsse
edit: Achja und wie reagiere ich wenn er irgendwann nicht kommt wenn ich ihn rufe? Im Moment ist er noch anhänglich, aber ich hege die Befürchtung, dass selbst mein Hund die die Flegelphase kommt