gemoje
also erst mal danke für die vielen lieben antworten. hehe, ich weiß. ich plane sehr gerne und alle belächeln mich. aber bisher hat alles perfekt geklappt ;-) mir ist auch klar, dass es sicher nicht so laufen wird. aber ich wollte immer so früh es irgendwie geht mama werden. das erste kann ich eben mit 26 kriegen. und ob es dann 2 oder doch 3 werden, liegt natürlich an den komplikationen, dem charakter der kids, der gesundheit der kids und natürlich den wohnverhältnissen. natürlich kann ich jetzt schon sagen, dass wir ein großes haus kaufen werden...und wenn wir beide fertig studiert haben ist auch locker das geld da...aber ihr habt schon recht.
kurz zu lexi: lexi ist unser pflegehund und auch erster hund. sie ist seit mitte juli hier. also 6 oder 7 wochen jetzt. sie hat aber mittlerweile schon 3 interessenten, wobei eine davon schon recht sicher ist, dass sie sie nimmt. durch lexi haben wir schon viel mehr gelernt und für mich ist ein hund aus dem leben kaum noch weg zu denken. ich mag gar nicht dran denken, wenn sie vielleicht in 1-2 wochen nicht mehr da ist...dann ist alles so ruhig und leer und niemand freut sich soo sooooo soooooooooo sehr, wenn er mich sieht...
kurzum: natürlich ist es wahrscheinlich schon praktischer, sich einen welpen anzuschaffen, wenn die kids schon in die schule gehen oder zumindest so 4-5 jahre sind (jedenfalls das kleinste). dann können sie den welpen mit aussuchen und haben eben eine viel engere bindung zu ihm.
NUR: ob ich das noch aushalte? das wären ja bestimmt noch 10 jahre!!! das schickt mir einfach nicht, bis dahin nur mit hunden aus der nachbarschaft mal "gassi" zu gehen oder mal mit welchen aus dem tierheim. ich würde auch momentan keinen hund aus dem tierheim ausschließen. es kann auch gerne schon ein älterer sein. der vielleicht auch noch die kinder erlebt. ach, ich weiß es doch auch nicht...aber jedenfalls würde das echt noch lange dauern. denn welpe und baby, das tu ich mir auf keinen fall an!!!! wenn dann doch ende nächsten jahres welpe, so als motivation dafür, dass ich mein examen dann in der tasche habe. dann kann man den racker schon erziehen. nur kinderkontakt wird eben das problem sein. ich hab nur ne kleine kusine, die im dez. 4 ist und nächsten dez. dann eben 5. geht grad noch. aber andere kleine kinder sind nicht abzusehen. klar, in der nachbarschaft sind viele und ich würde auch oft mit dem kleinen in die stadt gehen. da kommen bestimmt viele kids angelaufen und wollen den kleinen süßen wollknäuel streicheln.