Beiträge von Jeasse

    hey maggy-komme aus herborn und gehe regelmäßig mit lexi in niederscheld bei den klärwerken baden und in sinn an der dillwiese richtung sinner pfotendorf. da sind abends gegen 17 oder 18 uhr jeden tag an die 10 hunde. einfach traumhaft. wollen wir uns mal treffen??? meld dich doch mal! ich würde mich freuen

    Wir haben seit 3 Wochen eine Pflegehündin...unser erster Hund. Jetzt die Frage: Was sollen wir füttern? Wir sollen ihr (wie in der vorherigen Pflegestelle auch) nur Trockenfutter geben. Das frisst sie aber sehr ungern. Ich habe schon versucht, es einzuweichen in Wasser. Manchmal hat sie sogar den Napf auf einmal aufgegessen. Habe ihr mal Nassfutter gegeben. Das hat sie gefressen wie ein Scheunendrescher. Aber das soll ja nicht so gut sein oder? Viele sagen, da würden die Hunde von Durchfall bekommen. Und so war es auch. Lexi hat vorletzte Nacht 3x je einen riesen Fladen in Küche und Esszimmer gesetzt die arme Maus und hatte furchtbare Blähungen, die richtig nach Durchfall gestunken haben.
    Eine Frau gab mir jetzt den Tipp, das Trockenfutter mit Magerquark oder Naturjogurt zu mischen. Das hat ihr sehr gut geschmeckt. Aber ist das was auf Dauer? Ich mische auch manchmal einen Schluck Milch oder Haferflocken dazu. Gibt es etwas, was man Hunden gar nicht geben sollte? Heute habe ich ihr ein paar magere Schinkenwürfel unter das Trockenfutter gemischt. Das hat sie sich natürlich rausgepickt. Schon der Hammer, wie sie es geschafft hat, die winzigen Stückchen rauszusuchen und das Trockenfutter im Napf zu lassen :???:


    Wie füttert ihr? Und wie oft?


    Zur Zeit füttere ich morgens gegen 10 Uhr und abends gegen 18 Uhr. Und dann zZ eben nur noch Trockenfutter mit Quark, Schinken, Milch, Wasser oder Haferflocken. Immer mal was anderes. Ich probiere noch aus. Habt ihr ein paar Tipps für mich? Kann man sonst was aus der Küche ab und zu füttern? Also nicht jeden Tag. Zb Nudeln, Kartoffeln, Reis, Hackfleisch (gebraten oder roh???)...gesalzen (also die Nudeln zB) oder nicht??? Ich bin noch total unwissend...

    haha, aber ein kangal ist doch riiiiesig. lexi ist nur 50cm in etwa. ein kangal hat auch nen gekringelten schwanz, ein ganz anderes gesicht und anderes fell. viel dichter und weicher. fell von lexi ist eher rauher. aber auch nicht sooo rauh. aber halt auch nicht weich :)


    hier, was ich schon gehört habe:
    husky, podenco, jagdhund, hütehundmix,...was meint ihr???

    Das Thema sagt ja schon alles :)


    Lexi ist eine Hündin, die mit 4 Monaten aus Italien kam. Seither lebt sie in Pflege.


    In der Anzeige stand Husky-Mischling...hm...aber auch nur eine Vermutung der letzten Pflegestelle.


    Jetzt ist Lexi anderthalb und nicht wirklich verschmust. Kinder mag sie keine und hat starke Angst. Sie hat schon 2x geschnappt aus Angst, weil man zu schnell und zu laut auf sie zugekommen ist (Fremde!). Aber das ist eine andere Sache.


    Wenn es daheim klingelt und wenn sie im Kofferraum im Auto sitzt und Leute dicht daran vorbei gehen, geht sie voll ab und bellt wie verrückt. Im Auto springt sie sogar an die Scheibe. Daheim ist es eher ein Angstbellen und Knurren mit Schwanz einziehen.


    Nun ja, sie ist 50cm groß, hat keine Unterwolle. Am Hals ist das Fell etwas länger und sie haart sehr stark. Sie ist überall weiß, hat Schlappohren und schwarze Flecken im Gesicht. Verschmust ist sie gar nicht. Lässt sich zwar mal ganz gern kraulen, aber ist lange nicht so verschmust wie unsere andere Pflegehündin...


    Jetzt mein Problem: WIE HÄNGE ICH BILDER AN???[/img]

    ich habe ja schon lange eine schleppleine und lexi läuft sehr gut an der leine. war heute mit der flexileine unterwegs und es hat super geklappt. war auch für mich viel entspannter. kein verheddern, kein im matsch schleifen, nicht ständig drüber steigen müssen, hund hats nicht mehr zwischen den beinen gebaumelt, was sie gehasst hat...usw. ich bereue es noch nicht. lexi zieht auch nicht an der flexi. die 8m hat sie nie ausgenutzt. nur, wenn sie lange irgendwo schnuppert und ich weitergehe. sie schnuppert sehr lange :roll:

    ich hab mir jez vorhin eine flexi gekauft. die flexi classic long 2 medium 8m lang bis 25kg. allerdings mit seil. denkt ihr echt, dass das so schlecht ist? ich hab mich beraten lassen und die verkäuferin meinte, dass es bei der breiten kacke ist, wenn die nass wird. dann soll man die laut hersteller ausrollen und erst trocknen lassen.


    habt ihr mit seil oder mit band???

    Lexi fährt super gerne Auto. Das ist auch an sich nicht das Problem. Das Problem ist nur, wenns in die Innenstadt geht, wir langsamer fahren oder stehenbleiben und Leute dicht am Auto vorbei gehen. Sie springt wie ne Wahnsinnige mit Tollwut gegen die Scheibe, fletscht die Zähne und bellt richtig aggressiv. Das sieht gar nicht mehr nach Angstbellen aus. Lexi ist sehr ängstlich vor fremden Menschen und kleinen Kindern. Da sie heute noch nem Fahrradfahrer aggressiv kläffend hinterhergerannt ist und sie nicht auf mich gehört hat, weiß ich nicht mehr weiter. Was haltet ihr von den Doggy Trainings Discs? Ich habe welche. Hatte sie nur zuhause und nicht dabei, weil ich gelesen hab, dass es bei änstlichen Hunden nicht so günstig ist. Aber ich nutze sie ja eher in Situationen, wo sie kläfft und ausrastet. Zb wenn es an der Haustür klingelt. Da ist es zwar eher Angst. Aber heute im Auto hat sie einen Fahrradfahrer wieder wie bescheuert angemacht und ist volle Lotte als gegen die Scheibe. Das ganze Auto hat gewackelt. Ich hab daraufhin ne kleine leere 0,5l PETflasche (ganz leicht) nach hinten zu ihr in den Kofferraum geworfen und sie getroffen. Das kann ihr ja gar nicht weh tun. Sie hat sich nur kurz erschreckt. Aber nicht sonderlich viel. Jedenfalls war sie daraufhin ruhig. Die Trainingsdiscs werfe ich ja nicht auf sie, sondern ein Stück weiter neben sie. Nur wegen dem Überraschungseffekt...