Beiträge von Bernies

    Ich bin momentan zuhause (Babyjahr) und arbeite dann halbtags.... Mein Mann arbeitet immer verschieden, so dass sie total selten allein sind, außerdem haben wir zwei, so sind sie sowieso nicht allein. ;)


    Wie steht deine Familie zu dem Hund? Wie oft ist da jemand zuhause? Vielleicht unterstützen sie dich, wenn du die Lehre machst?


    LG!

    Wie wäre es mit einem Berner Sennen? Absolut liebe, gelehrige Hunde! Sie sind zwar groß, aber absolut treu. Haben auch längere Haare, aber wir schwören auf diese Rasse! Und sie sind kinderlieb! ;) Unsere sind reinrassig, und wir haben 800 Euro gezahlt. Wir haben eine Hunde-OP-Versicherung, die kostet pro Hund 16 Euro etwa. Falls du sonst noch Fragen hast, bin gerne für dich da!


    LG!

    Zitat

    Hallo!
    Hätte man das auch durch eine Blutuntersuchung feststellen können,oder nur durch eine Urinuntersuchung?
    Schön das es sich doch nicht um Epi handelt und viel Erfolg bei der Ursachenforschung, wie der Berni an das Zeug gekommen ist!
    Lieben Gruß
    Anja


    Dankeschön! ;)
    Also das Blut haben sie auch untersucht und die Werte waren super!
    Also demnach denke ich eher nicht... Aber sicher bin ich mir nicht.


    Das hoffe ich auch. Der arme! Mein Mann hat gerade fast 2 Stunden lang das ganze Grundstück abgesucht, so aber nix gefunden. Wir werden uns auf die Lauer legen!!! Ich bin sooo wütend! Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass sowas in unserem Flüßchen rumschwimmt!

    Zitat

    Ich habe den anderen Thread auch mitgelesen. Was für ein Ergebnis. Ich komme sowieso wenn ich hier so manches lese ins Nachdenken über die Kompetenz einiger Tierärzte. :no:


    Zum Glück hat er uns dahin geschickt. Wir haben ja auch nicht soviel Ahnung. Habe mich zwar selber auch belesen, welche Gründe es für ne Epi geben kann, aber jeder macht das auch nicht und verlässt sich einzig und allein auf den Tierarzt (was ja auch nicht unbedingt verwerflich ist). Nur traurig, dass es so ist und die Tierärzte dann schön an der monatlichen Ausgabe von Medis verdienen wollen. :/

    Zitat

    wow krass...ich glaube da würde ich mich mal auf die lauer legen. wäre ja der hammer wenn da jemand gift übern zaun werfen würde...sind eure hundis denn allein im garten?


    lg alexandra


    Sie können halt rein und raus wie sie wollen und flitzen dann aufm Riesengrundstück rum. Da gehört auch ein Tannenwald zu und jeder kann von außen an den Zaun ran! Nachts schlafen sie im Haus. Tagsüber so wie sie wollen, liegen auch gerne in der Scheune rum.


    Habe auch schon an Kameraüberwachung oder zelten draußen gedacht. Mein Mann ist auch fuchsteufelswild! Naja, Tierhasser gibts ja leider genügend!

    Hallo Ihr Lieben!


    Heute rief die Uniklinik an. Es wurden in seinem Urin tatsächlich Toxine gefunden. Starke Beruhigungsmittel und Nervengifte! Ist das der Hammer!!!!?? Die Ärztin war auch total fassungslos. Entweder steht bei uns jemand am Zaun und wirft das rüber, oder in der kleinen Beeke, die durch unser Grundstück führt, sind diese Gifte vorhanden. Ich finde das alles echt merkwürdig, da auch nur einer unserer Bernies die Epi-Anfälle hat. Nun lassen wir unseren Rumpel beim Tierheilpraktiker oder in der Uniklinik entgiften (überlegen noch, welche der beiden Möglichkeiten wir nehmen) und die Beeke wird abgezäunt. Falls doch ein Dritter dafür verantwortlich ist, dem Gnade Gott, wenn wir ihn erwischen! Zum Glück bauen wir dieses Jahr und ziehen dann weg!


    Ich will gar nicht wissen, wieviele Tierärzte die Diagnose Epi stellen, ohne alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft zu haben. Unser Tierarzt hat uns nur an die Uniklinik verwiesen, weil unser Hundi so jung ist. Ansonsten??? Tablettengabe ohne Notwendigkeit!


    Wir sind so erleichtert, dass er keine Epi hat! :gott:


    Danke allen, die uns mit ihren Tipps beiseite standen!


    Viele Grüße!